@Balckpitty - tolles Video - dachte schon, dass irgendeiner ausser mir auch mal die Schlösser geöffnet haben muss.
Ich habe lange mit dem Schloss der Fahrerseite gekämpft. Hat hier den Klassiker mit dem Fehler Drehfallenschalter und einem sehr verbrauchten Mikroschalter - hier hat sich auch die Kunststoffbeschichtung auf dem mechanischen Teil des Schlosses abgeschliffen - weshalb ein simpler Ersatz für den Mikroschalter nicht funktionierte.
Leider habe ich am Ende zig Schlösser bestellt ohne eines zu finden, dass passte. Vielleicht hatten hier ja auch schon andere die gleichen Probleme.
Habe folgenden wiederkehrenden Fehler auslesen und reproduzieren können:
Im Komfortsystem kam immer Fehler 00938 - F220 - uniplausibles Signal
Im Detail war es
Block 009 zeigte Türen verriegelt.
Block 010 zeigte Türen zu.
Aber anstatt in den SAFE Mode zu gehen ist dann auf der Fahrertür ein uniplausibles Signal gekommen - aber immer nur bei den neuen Einheiten.
Nach dem Durchmessen hat, wie Du schon so wunderbar in Deinem Video beschrieben hast, der 2. Mikroschalter weiter geschlossen gehalten im SAFE Mode - daher der Fehler.
Ob dies am Ende an der tollen China Qualität von FEBi und ERA lag oder an einem System für eine andere Steuerung konnte ich nicht ergründen, habe letztlich ganz pragmatisch aus 3 Schlössern eines gebaut, dass die korrekten mechanischen Funktionen und elektrischen Signale lieferte und leise genug war.
|