Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.10.2007, 22:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Golf 4 Pacific 4-Türer
Ort: Bocholt
Verbrauch: 6,5-8,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tankuhr spinnt

Hallo alle zusammen,

ich hoffe bei meinem Problem kann mir jemand weiterhelfen. Seit meinem letzten Tankstellenbesuch bin ich ca. 330 km gefahren und der Tank ist laut Tankuhr noch fast ganz voll. Schön wäre es, aber das kann nicht sein, die Nadel bewegt sich so gut wie gar nicht. Der 1.6er 16V ist zwar sparsam, so sparsam aber nun doch nicht.
Ist blöd, wenn man mal nicht dran denkt und mit nem leeren Tankstehen bleibt! Der Rest des Tachos funktioniert normal. Der Fehler tritt auch erst auf seitdem ich den Temperaturfühler getauscht habe. Temp funzt, jetzt spinnt die Anzeige daneben!

Dank & Gruß


fast4wörth ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard RE: Tankuhr spinnt

Hallo..
Ich kann mich mal in grauer Vorzeit an den sogenannten Spannungskonstanthalter erinnern.Hat die Schalttafel nicht auch dieses Bauteil?
Grüße..Holger
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Golf 4 Pacific 4-Türer
Ort: Bocholt
Verbrauch: 6,5-8,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo!

Ich habe von einem Spannungskonstanthalter ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Wo soll der sitzen? Merkwürdigerweise funktioniert der Rest der elektronischen Spielereien einwandfrei. Ich werde morgen mal bis Oberkante Unterlippe volltanken und dann mal schauen. Vieleicht hängt ein Schwimmer im Tank oder sowas. Bin jetzt 430 km gefahren und der ist immer noch 3/4 voll. Das kann nicht stimmen. Wundert mich, daß anscheinend keiner was weiß zu dem Problem. Ein hoch auf meinen alten 3er Golf, da hatte ich in sieben Jahren nicht so viel Zirkus mit wie mit dem 4er in einem. Schaun mer mal. Ich werde berichten!

Gruß
fast4wörth ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Hallo...der saß hinten auf der Leiterplatte der Schalttafel. Das mit dem geber selber klingt auch als Möglichkeit. Grüße
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der Temperaturfühler hat nichts mit dem Tankgeber zu tun, sind zwei unterschiedliche Sachen.

Was ich mir vorstellen kann ist, das der Schwimmer am Tankgeber nicht richtig funktioniert oder die Platine an die der Schwimmer befestigt ist einen weg hat, was auch leicht passieren kann.

Den Tankgeber findest DU hinten auf der Beifahrerseite unterm Sitz. Da ist ein Blechteil welches mit 3 Schrauben befestigt ist. Darunter kommt die Benzinpumpe zu tage und da ist auch seitlich der Tankgeber mit dem Schwimmer angeschlossen.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Golf 4 Pacific 4-Türer
Ort: Bocholt
Verbrauch: 6,5-8,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo!

Vielen Dank für die Hinweise!! Man lernt nie aus.
Ich war drauf und dran die Kiste in die Werkstatt zu schieben, aber das wäre peinlich geworden. Habe nach ca. 512 km mal vollgetankt und es gingen gut 28 Liter rein, dann war er wieder voll. Das entspricht etwa einem Verbrauch von 5,6 Litern!!!
Da war ich ziemlich von den Socken. Ok, ich bin echt sparsam gefahren, früh geschaltet usw. und keine Ampelrennen ;-) und ähnliches. Aber das ist doch mal ein Wert.
Wer braucht da ernsthaft so ein Scheisshaus a la Smart & Co. wenn man auch einen Golf mit 6 Litern fahren kann als Benziner? Ich find`s super! Danke nochmal.
Ich find`s immer noch peinlich

Gruß an alle

P.S.: Aber der Temperaturfühler war hin, nicht der Thermostat!


fast4wörth ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 29.08.2008 19:01
Donner Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.06.2008 13:02
R32er Golf4 0 28.02.2008 00:09
MPolo44 Werkstatt 3 27.08.2007 12:45
alpenboris Werkstatt 15 08.03.2007 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben