Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2007, 23:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Außentemperaturanzeige MFA spinnt!

Hallo allerseits,

seit einem Frontschaden, wobei der Stoßfänger (von einer Werkstatt) ausgetauscht wurde, habe ich das problem, dass in meiner MFA die Außentemp. nichtmehr richtig angezeigt wird. Der Wert springt von etwas über 10° immer wieder auf etwa -28°. Während dem Temperaturabfall passiert die Anzeige natürlich auch immer die magische "3°C - Frostwarngrenze", welche dann auch immer so einen schönes "Bimm" von sich gibt. Ach ja und manchmal zeigts auch einfach nur " - - - " an.

Soo, jetzt zum eigentlichen Problem.... WENN jetzt die Climatronic nicht denn richtigen Wert anzeigen würde, hätte ich mir schon einen neuen Temp.-Sensor besorgt, aber selbst wenn ich diesen abstecke, bleiben die Werte unverändert. Durchgemessen hab ich den Sensor auch, der Widerstand liegt irgendwo bei 700Ohm. An einen Kabelbruch glaube ich auch nicht, weil an den Kontakten vom Stecker eine Spannung anliegt...

Ich hab jetzt keine Ahnung was ich da machen soll.... zum Freundlichen fahren!? Könnte der per Diagnose herausfinden, an was es liegt?

Hat vll jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte...?

thx


_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Klima hat noch ihren eigenen Sensor im Ansaugschacht, Bei de Sensoren werden parallel zur Fehlerkorrektur genutzt.
Fällt einer aus, wir der verbleibende weiter genutzt.

Die MFA bekommt ihre Werte einzig vom Stossfängersensor.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2007, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo sitzt denn der im Stoßfänger??

Meine MFA zeigt auch nur "---" bei der Außentemp. an.
dann kann ich den sensor mal wechseln.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei manueller Klima hängt der Sensor direkt am KI..

Bei Climatronic hängt der Sensor am Climatronic-SG und von dem bekommt dann das KI das Signal...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ Michael TDI

Ja genau, hatte mir auch schon gedacht, dass es es wohl mehrere Sensoren geben wird...

Sollte ich nun den Sensor einfach mal auf Verdacht tauschen, wenn ja, was kosetet der denn in etwa?


_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 29.08.2008 19:01
Donner Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.06.2008 13:02
gernot Werkstatt 1 29.04.2008 12:16
R32er Golf4 0 28.02.2008 00:09
Dani89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 09.05.2007 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben