Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2007, 14:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 Tacho

Hallo, Kumpel von mir hat Golf 3 und hat sich nun einen 4er Tacho eingebaut.

Er will ihn neu codieren. Also Extras, Ländercodierung und Motorvariante und Wegstreckenzahl. Er sieht seinen alten Code im VAG com.

Wenn er seinen neuen eingeben will, dann macht er zwar was, aber der alte Code wird noch ausgelesen also nichts verändert sich.

Er will jetzt wissn, was er falsch macht, weil es ja nicht übernommen wird.

danke für Eure Hilfe


Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es kann sein, dass sich bei diesem Tacho die Wegstreckenzahl nicht ändern lässt und deshalb die anderen Ziffern auch nicht übernommen werden.
Sprich er sollte erstmal versuchen die Ziffern der Codierung sukzessive zu ändern.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
frank27711
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frank27711
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Driver

kennst du die Wegstreckenzahl eines FIS / MFA / Navitachos ohne CAN - also das mit der großen Anzeige und bis 260 Km/h? Benziner + Schaltgeriebe
frank27711 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für welches Getriebe?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
frank27711
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frank27711
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das nich so ganz einfach... Das weiß ich nicht aus welchen Wagen der Tacho kommt, hab ich bei eBay erstanden.
frank27711 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
frank27711
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von frank27711
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hätt vielleicht erwähnen sollen, das ich das Tacho in nen Golf 3 GTI gebaut habe. Inclusive aller Armaturenbrettteile vom R32. Leider hab ich kein Kabel und keine Software um über OBD ans Tacho zu kommen. Und bei VW traut sich keiner ran...


frank27711 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tao Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 16.03.2009 11:39
Chris06 Interieur 12 08.08.2007 18:48
goerdi Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 13.10.2006 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben