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Alt 04.12.2012, 19:40
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Lächeln Can-Bus Kabelbaum bei Motorumbau

Moin meine Golf-Freunde!

hoffe ich krieg jetzt hier keine blöden Kommentare wegen der SuFu...aber unter dem was ich gesucht hab, hab ich nix gefunden...

Also folgende Situation: Motorumbau ist in Planung.
Von 1,6L (AKL) auf 1,8T (AUM).

Mein AKL hat ja nun garnix, weder ESP, E-Gas, komplette CanBus-Anbindung...
Also muss ich den kompletten Kabelbaum + Anbauteile aus dem zu schlachtenden Spender nehmen. Der Spender wäre ein Bora 1,8T Highline...

Gibt es Probleme mit dem Can-Bus? Meine Frage sind z.B. die Türen...Der Bora hat 4 mein Golf aber nur 2...

Kann es Probleme mit dem ESP geben?


Wem noch weitere Schwierigkeiten auffallen, möge es mir bitte mitteilen...

Grüße an Euch


Mr_Brightside- ist offline  

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cuberider09 (11.05.2013)
Alt 05.12.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also nur dass ich das jetzt richtig verstehe:
Ich integriere einfach in den alten Kabelbaum die zwei Can-Kabel und dann sollte das laufen?

Hab das heute nochmal mit einem Kumpel besprochen (mit dem ich den Umbau zusammen mach) und der meinte: "Das wär ja zu schön und einfach um wahr zu sein!"
Mr_Brightside- ist offline  

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Alt 05.12.2012, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Joar es reicht wenn du die CAN Leitung zum KI legst.

Das Komfortsystem hat nen eigenen CAN Bus.

Wenn der Spender kein 4Motion war sollte das ESP auch ohne Probleme funktionieren.
BennY- ist offline  

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Alt 05.12.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das richtig verstanden habe willst du einen 1,8t einbauen !? Warum machst du dir sorgen wegen dem ESP ? Wenn dein Auto keins hat und du jetzt ESP nachrüsten willst oder musst dann solltest du aus dem Spänderfarzeug auf jeden fall das Abs Steuergerät verwenden dazu brauchst du dann auch die Querbeschleunigunssensoren und vlt sogar den ganzen Kabelbaum da alles in einen Strang geht wenn ich mich nicht irre .wenn ich wo falsch liege Sorry .

Reicht es nicht wenn du den Motorkabelbaum verwendest + Motorsteuergerät .
LowBug ist offline  

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Alt 09.12.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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ja die zwei Kabel reichen eigentlich dein Motor würde auch ohne die beiden Kabel laufen

und E GAS das nur ein kleines Stück vom Kabelbaum blauer Stecker den kannst du von dein bora einfach raustrennen (INNERAUMKABELBAUM)

Geändert von chrischi1989 (09.12.2012 um 22:53 Uhr)
 

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Alt 14.12.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
ja die zwei Kabel reichen eigentlich dein Motor würde auch ohne die beiden Kabel laufen

und E GAS das nur ein kleines Stück vom Kabelbaum blauer Stecker den kannst du von dein bora einfach raustrennen (INNERAUMKABELBAUM)
Naja aber was soll ich mit einem laufenden Motor und funktionierendes KI?

Ich werd nochmal genau den Kabelbaum ausbreiten, wenn ich inner Garage endlich platz hab und dann gucken was größerer Sackstand ist...alles in meinen alten integrieren oder gleich den neuen vom Bora nehmen.
Mr_Brightside- ist offline  

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Alt 14.12.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von Mr_Brightside- Beitrag anzeigen
Naja aber was soll ich mit einem laufenden Motor und funktionierendes KI?

Ich werd nochmal genau den Kabelbaum ausbreiten, wenn ich inner Garage endlich platz hab und dann gucken was größerer Sackstand ist...alles in meinen alten integrieren oder gleich den neuen vom Bora nehmen.
hast schon recht aber ich würde einfach dein alten anpassen ist einfacher und schneller
und esp Brauch Mann nicht


 

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