Hallo zusammen,
mir ist heute was interessanten "passiert".
Habe mir im Auktionshaus einen Kombiinstrument für meinen Golf 4 BJ99 gekauft.
Das Kombiinstrument ist mit der mittleren MFA ausgestattet. (mein jetziger mit der kleinen)
Die Teilenummer am Gehäuse lautet: 1J0 919 860 MMO (Motometer)
Habe das KI dann heute mal zum testen, mittels VAG-COM, eingebaut. (Stellglieddiagnose, Fehlerspeicher...)
Dabei zeigte mir VAG-COM folgende Teilenummer an: 1J0 920 825 A.
Nun zu meiner Frage: Hat das KI nun Can Bus oder nicht.
Grundsätzlich glaube ich zwar dem was mir VAG-VOM anzeigt mehr, als dem was auf dem Gahäuse steht, aber...
- warum hat dann für den Moment bis die WFS gegriffen das DZM gearbeitet?
AFAIK läuft das DZM beim Can KI über den Can Bus.
Auch alle Kanäle in der Adaption sprechen dafür das es Can hat. Gleiches gilt für die Codierung.
Gruß
Daniel