Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2008, 21:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Das Auto!
Verbrauch: 9,5l LPG ;-)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Hella SML

Hallo Allerseits!

Ich bin der Neue! ;-) Bin seit Januar stolzer Besitzer eines Golf 4. Habe mir nun vor kurzem einen Hella Heckspoiler mit integrierten LED-SML´s zugelegt und nun mehrere Probleme beim Anschluss der Leuchten. Ich hab die Leuchten ganz normal mit Stromdieben an jeder Seite mit ans normale Rücklicht geklemmt. Soweit alles bestens LED´s leuchten. Erstes Problem war, Beifahrerseite fällt aus, sobald die Bremse getreten wird. Fahrerseite alles bestens. also Beifahrerseite mit auf die Fahrerseite geklemmt. Problem mit der Bremse gelöst. Nun blinken aber beide Leuchten im Gegentakt zum Blinker wenn ich den auf der Fahrerseite einschalte. Ich versteh die Welt nicht mehr. Das normale Rücklicht blinkt doch auch nicht. Und die SML´s hängen 100% an der gleichen Leitung.

Wär echt super wenn mir da einer helfen könnte! Danke, schonmal!

Gruss

Tom


tom_182 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo hast Du die Masse von den SML angeschlossen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Das Auto!
Verbrauch: 9,5l LPG ;-)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ging ja schnell... Masse hab ich auch am "Abblendlicht" hinten Fahrerseite abgenommen. Sollte ich die lieber von der Karosserie direkt abnehmen??
tom_182 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von tom_182
Sollte ich die lieber von der Karosserie direkt abnehmen??
definitiv! Man hat eigentli immer richtige Massepunkte! Die sollte man auch nutzen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Das Auto!
Verbrauch: 9,5l LPG ;-)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, die Theorie hatte ich auch schon. Aber eigentlich müsste die Masse doch überall gleich sein, oder? Ob ich die nun von der Karosserie oder einem "Minuskabel" abgreife macht doch dann keinen Unterschied. Naja, dachte ich zumindest bisher. ;-)
tom_182 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die Masse direkt von einem Kabel holst was selbst zu Masse versorgung dient, kann es dir passieren das die Masse aber die Lampe geholt wird, das siehst du daran das: "Problem mit der Bremse gelöst. Nun blinken aber beide Leuchten im Gegentakt zum Blinker wenn ich den auf der Fahrerseite einschalte" sowas z.B. passiert
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Das Auto!
Verbrauch: 9,5l LPG ;-)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

I see! Danke erstmal. werde morgen Abend mal nen anderen Massepunkt probieren.

Gruss

Tom
tom_182 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Das Auto!
Verbrauch: 9,5l LPG ;-)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 159
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, das ganze hier kann als erledigt betrachtet werden. DANKE für den Tip! Hat funktioniert.

Gruss

Tom


tom_182 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexBuschle Carstyling 20 23.01.2009 20:04
The Knight Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 13.10.2008 16:08
Sebo Golf4 16 29.05.2008 18:22
SteFFeN- Carstyling 10 05.03.2006 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben