Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2008, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard Airbaglampe leuchtet nach Tachoumbau !!!

Moin
Hab heute meinen Tacho ein wenig verschönert (Tachonadeln getauscht und Tachoringe installiert).
Nur nachdem ich ihn wieder eingebaut hatte gab es Probleme:
Die Wechfahrsperre leuchtete und der Motor startete nicht mehr. Dann hab ich ihn einfach noch mal aus und wieder ein gebaut.....doch immer noch das selbe.
Dann hab ich einfach nochmal aus und wieder ein gebaut....und wech war das Problem.
Nur seitdem leuchtet immer die Airbagleuchte!!! Da hab ich mir gedacht: Bauste ihn einfach noch mal aus und wieder ein.....doch sie leuchtet immer noch.
Was kann das sein??? Denke ja mal nicht das grade jetzt zufällig der Airbag kaputt gegangen ist.
Wenn ihr eine Idee habt könnt ihr sie ja mal posten. Sonst werd ich mal nächste Woche zum fahren und mal auslesen lassen.


AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

hast nen airbagfehler.... beim löschen lassen....hast wuhl nen kontaktproblem gehabt beim einbauen...
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Hast du bei deiner Umbauaktion die Batterie abgeklemmt?
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Nö Batterie hab ich net ab gehabt!
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Das sollte man aber eigentlich immer machen, wenn man am Tacho rumbastelt.

Dann lassen sich solche unnötigen Fehler leicht vermeiden.

Wenn man die Batterie nicht abklemmt, sollte man beim Ausbau wenigstens zuerst den blauen Stecker und dann den grünen abmachen,
und beim Einbau umgekehrt, also zuerst den grünen und dann den blauen Stecker anschließen.

So hab ich es mal von irgendeinem Experten hier im Forum erklärt bekommen.

Naja, das nächste mal weißte bescheid.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den gleichen Fehler hab ich auch mal gemacht

Folge:
Auto per ADAC zum freundlichen schleppen lassen und 60 € fürs Freischalten des Motorsteuergerätes bezahlt

ärgerlich, sozusagen Lehrgeld :O
Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, es war halt nachdem ich den Tacho ausgebaut hatte ( auf Arbeit, weil ich dort nen 10h Tag vor mir hatte, bei dem viele Päuschen sich ergeben hätten) und bei mir hatte sich dann die elektr. Wegfahrsperre gesperrt

Sow ars bei mir, der ADAC konnte sich/mir nicht anders helfen
Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lomex
 
Registriert seit: 20.05.2008
Golf IV
Ort: Berlin & Harz :)
Verbrauch: ~ 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lomex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tjo denn keine AHnung , mir wurde es so erklärt, bzw vom freundlichen wussten sie es selbst nicht genau


Lomex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sirob1979 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 13.03.2009 17:24
BS-Automotive-Net Golf4 3 12.11.2008 21:45
sko Werkstatt 6 12.10.2008 17:14
Golf4-Variant Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 08.07.2008 01:11
sperare Werkstatt 1 22.04.2007 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben