Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2009, 09:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTHGR320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1000U/min und ABS und ESP Kontrolleuchte kommt

Hallo an alle User,

hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes:
Heute morgen als ich meine Freundin an die Arbeit gefahren habe lief er permanent bei 1000U/min,auch nachdem er Warm war. Bin dann auch erstmal vorsichtig nach Hause gefahren und kurz davor kam auch noch die ABS und die ESP Lampe. Das komische daran ist auch das die Beleuchtung immer schwächer wurde im Tacho.
Batteriespannung ist im Ruhestrom bei 12,8V fällt beim Startvorgang auf kurze 11,5V und wenn er läuft dann hat er 13,8V.
Ich mach mir da echt sorgen Jungs. Kann das auch von ner neuen Zündspule kommen? Die hab ich nämlich letzten Samstag wechseln müssen. Ich danke allen schonmal für die Hilfe oder die dieselben Probleme mit dem BFH-Motor(3,2 V6 24V) hatten.


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn du die Batteriespannung nicht erwähnt hättest, dann wäre mein 1. Gedanke der Laderegler der Lichtmaschine gewesen, denn genau das gleich Problem hatte ich letztes Jahr auch..erhöhtes Standgas, schwache Beleuchtung und nach und nach mehr Kontrollleuchten, wegen des Spannungsabfalls. Glaube bevor mah hier weiter rät wäre es vielleicht sinnvoll mal den Fehlerspeicher auszulesen, denn da sollte auf alle Fälle etwas drin stehen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,tendiere auch zum Fehlerspeicher auslesen,das ist das sicherste!!


gruß
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: 1000U/min und ABS und ESP Kontrolleuchte kommt

Zitat:
Original von GTHGR320
Hallo an alle User,

hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes:
Heute morgen als ich meine Freundin an die Arbeit gefahren habe lief er permanent bei 1000U/min,auch nachdem er Warm war. Bin dann auch erstmal vorsichtig nach Hause gefahren und kurz davor kam auch noch die ABS und die ESP Lampe. Das komische daran ist auch das die Beleuchtung immer schwächer wurde im Tacho.
Ist die Beleuchtung nur dann schwächer geworden als das ABS eingesetzt hat?

Zitat:
Original von GTHGR320
Batteriespannung ist im Ruhestrom bei 12,8V fällt beim Startvorgang auf kurze 11,5V und wenn er läuft dann hat er 13,8V.
Die Werte sind absolut i.O.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTHGR320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jupp sobald die Kontrollleuchten angehen wird auch die Beleuchtung schwächer. Das die Werte in Ordnung sind weis ich aber Fehlerspeicher sagt nur Sekundärluftsystem sporadischer Fehler. Luftpumpe durchfluss zu gering.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kamen nur die Lmpen oder ist das ABS auch angesprungen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GTHGR320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Kamen nur die Lmpen oder ist das ABS auch angesprungen?
Meines Erachtens nur die Lampen hab ja uch nicht voll in die Bremse getreten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hast du keine Veränderungen gemerkt? Nicht das ein drehzahlgeber falsche Werte liefert und dadurch ein Rad abgebremst wird
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GTHGR320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nee Fahren läßt er sich ganz normal eben nur die hohe drehzahl vom Motor und die Kontrollleuchten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komisch, aber sobald die ABS und ESP Lampe dauerhaft leuchtet, sollte eigentlich ein Fehler abgelegt sein!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTHGR320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So Jungs,ich danke euch für eure Mithilfe aber das was es war da kommt keiner so schnell drauf. Nachdem ich es heute Nachmittag nochmal versucht hatte zu Starten und nichts ging,rufst doch mal den gelben Engel(dank meinem Schatz) an. War auch nach einer halben Stunde bei mir gewesen und haben mal alles an der Batterie durchgemessen. Obendrauf sitzt doch diese dämliche Sicherungsbrücke,da hat der gute Mann dann auch mal nachgeprüft und was stellt sich heraus,das Kabel was von der Lima kommt bringt volle 14,2V aber die kamen nicht an der Batterie an. Also alles ab und siehe da,Koridiert untenrum. Blank gemacht alles und auch noch ein Weng Batteriepolfett dran und fertig. Hab den dann auch gleich gefragt ob das ne Krankheit von VAG Modellen ist und er sagte ja. Also Jungs,merkt euch den Fehler mal. Ick bin jetzt schlauer und das obwohl ich vom Fach bin/war. Aber zu meiner Zeit gab es noch nicht so viel Elektronik,werde ich wohl wieder mal die Bücher welzen müssen. Nochmal Danke an Alle.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Na dann paßt es ja...lag ich mit dem Laderegler der Lima bzw. der zu niedrigen Spannung gar nicht so falsch Aber wenn du noch die volle Spannung messen konntest, hatte es ja scheibar teilweise noch Kontakt
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigenartig das dann trotzdem 13,8 Volt an der Batterie an kamen. Man lernt nie aus!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTHGR320
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja aber das mit der Spannung war dann nur Sporadisch wahrscheinlich.Am Kabel direkt von der Lima lagen heute mit dem Gelben Engel bei Laufenden Motor 14,2V an und direkt am Pol waren es nur 12,2V und das auch nur weil Starterbatterie von ihm dranhing. Ich war auch echt Überrascht und man lernt eben nicht aus.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sr125 Werkstatt 3 23.01.2009 21:21
Erazer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 26.06.2008 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben