Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2009, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Xenon Umbau fragen Kab****tz

Hallo erstmal,

Habe mir ein Satz Originale Xenon Scheinwerfer gekauft. Dort ist schon ein Adapter von Halogen auf Xenon Scheinwerfer dabei.
Habe da mal zwei fragen zu.

1: Funktioniert die Scheinwerfer einwandfrei obwohl ich vorher Nebelscheinwerfer hatte? Der Kabel liegt ja theoretisch noch da?

2: Wenn ich alles verbaut habe (SWRA, automatische Höhenverstellung) und ich möchte dann die Scheinwerfer einstellen muss ich den Scheinwerfer ja mithilfe eines Testers in Grundeinstellung fahren und dann kann ich den erst verstellen. Meine Frage ist dann ob ich überhaupt mit den Tester auf die Steuergeräte zugreifen kann damit ich sie in Grundeinstellung fahren kann?? Weil irgendwie müssen die Steuergeräte ja mit den Hauptkabelstrang verbunden werden oder?

Für eure antworten dank ich euch schonmal.

PS: Hab leider nichts passendes in der Suche gefunden.

mfg

rox


roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu 1: Ja, funktionieren einwandfrei. Musst halt dann den Schalter ohne NSW-Funktion verbauen, kannst aber auch den alten drinlassen. Die Kabel für die NSW liegen dann quasi "brach".

Zu 2: Am linken Scheinwerfer wird das Kabel für die aLWR eingesteckt, sind 3 Pins musste dir mal anschauen. Durch diese Kabel kannst du auf die Steuergeräte dann mit dem Tester zugreifen, die SW in Grundstellung fahren und die Steuergeräte dann codieren, um die aLWR zu aktivieren.
Das Kabel am Scheinwerfer ist mit dem Kabelbaum für die Achs-Sensoren zusammen.
Wenn du die aLWR bei Kufatec bestellst, sind die Xenon Adapter schon im Kabelbaum integriert, also deine jetzigen kannste dann verkaufen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super vielen dank für die schnelle Antwort.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab noch eine Frage.

Kann ich zb. die Sensoren auch von einem TT Bj. 99 nehmen? Oder passen da die Stecker nicht drauf?

EDIT: Frage geklärt,
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golfsucht
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe zu dem Thema auch ne Frage:

Habe jetzt nach langer Zeit meine Sensoren eingebaut für die ganze xenon-geschichte. jetzt sitzt alles drin, allerdings kann ich über VAGcom kein steuergerät finden für meine leuchtweitenregulierung. also adresse 55 schon klar aber er baut keine verbindung auf. den kab****tz habe ich komplett gekauft. am diagnosestecker hängt ein kabel an pin 7 und ein schwarzes hängt an der sicherung s2.

mehr habe ich nicht zum anschließen. wie komme ich da weiter?
Golfsucht ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du musst unter adresse 29 reingehen und dann grundstellung wählen und die alwr lernen. Ggf. In den messwertblöcke schauen, ob die sollwerte stimmen. Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golfsucht
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee, das geht auch nicht.
Golfsucht ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

also wenn du nicht auf das STG kommst, kann das folgende Gründe haben:


- schwarzes Kabel an Sicherung S2 nicht angeschlossen
- graue Diagnoseleitung nicht angeschlossen an den OBD Stecker oder ans Radio
- du hast die Pins nicht richtig an die Xenon Adapter gepinnt (z.B. flasche Reihenfolge für das graue oder schwarze Kabel)
- falsche Steuergeräte! Du kommst nur auf die originalen VW STG drauf mit VCDS

(das schwarze Kabel versorgt alles mit Spannung und das graue ist für die Diagnose mit VCDS...)

Also überprüfe diese nochmal.

Alles andere ist erstmal für die Sensoren usw... Aber das oben genannte ist auschlag gebend für den Zugriff auf die STG.

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann auch auf die Steuergeräte zugreifen, wenn man gar keine alwr verbaut hat, sofern es originale VW Steuergeräte sind.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hardy für den nützlichen Beitrag:
Ricco-Rodrigues (13.09.2012)
Alt 28.09.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golfsucht
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Tips, hat sich nun erledigt.

Das schwarze Kabel hatte keinen kontakt zur sicherung s2. hatte das nochmal überprüft.

danach wurde das stg 55 sofort erkannt und trotz tieferlegung waren die sensoren sofort im i.O. bereich so das die werkstatt innerhalb von 2 minuten die scheinwerfer einstellen konnten


Golfsucht ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmarsi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 58 31.08.2013 13:35
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 14.02.2008 07:47
AWeSomE Carstyling 10 02.02.2008 20:17
Techno-blue Motortuning 1 05.11.2007 21:46
hypno Carstyling 6 31.01.2007 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben