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Alt 13.02.2009, 17:07
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard Stellmotor von Tankdeckel federrückgestellt? JA oder NEIN ?

So hab meine heckklappe clean, doch jetzt hab ich probleme mit den öffnen. habe den stellmotor benutzt der sonst für die zentralverriegelung im der kofferraumklappe ist.

schalter kabel und stellmotor sind alles verbaut und öffnen lässt sich die klappe auch aber nicht wieder schließen, weil der stellmotor nich mehr zurück geht. da er keine feder hat der ihn zurück stellt. sprich ich müsste erst die phasen + und - tauschen damit er wieder ausfährt.

nun wollte ich fragen wie ihr das gemacht habt, bzw ist der stellmotor vom tankdeckel feder rückgestellt?
und wenn ja was kostet der?

bitte um schnelle hilfe


Staind ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

dafür gibts spezielle zugmotoren...

sowas meine ich...

http://cgi.ebay.de/Heckklappen-Zugmo...mZ200298849137


hast du auch an eine notentriegelung gedacht??? nur für den fall, dass die elektrik aussteigt...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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ja habe ich schon drüber nachgedacht kommt ein seilzug noch zusätzlich dran

der stellmotor sieht mehr ehrlichgesagt voll billig aus, so als ob der nur 2 mal funktionieren würde und dann nie mehr

kann mir wer sagen ob der stellmotor vom tankdeckel feder rückgestellt ist?
Staind ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Am Gestänge der Öffnungsstange ist eine Feder, soweit ich das noch weiß Allerdings hab ich hier einen Motor liegen und den kann man von Hand reindrücken (oder halt Strom anschließen) und er fährt allein wieder raus!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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Zitat:
Original von Staind
ja habe ich schon drüber nachgedacht kommt ein seilzug noch zusätzlich dran

der stellmotor sieht mehr ehrlichgesagt voll billig aus, so als ob der nur 2 mal funktionieren würde und dann nie mehr

kann mir wer sagen ob der stellmotor vom tankdeckel feder rückgestellt ist?

na den sollste doch auch nicht nehmen... war nur als veranschaulichung...
mit so nem teil gehts aber... hatte ich in meinem g3 auch verbaut...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ja...der Tankdeckelöffner geht in Ausgangsposition zurück

Aber für die Heckklappe ist ein Magnetmotor die bessere Wahl...sowas hatte ich in meinem 2er Golf
Freakazoid ist offline  

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Alt 13.02.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
Ja...der Tankdeckelöffner geht in Ausgangsposition zurück

Aber für die Heckklappe ist ein Magnetmotor die bessere Wahl...sowas hatte ich in meinem 2er Golf

warum ist der magnetmotor die bessere wahl? und was ist ein magnetmotor ? kosten?
Staind ist offline  

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Alt 13.02.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist einfach nur eine Platte und ein Magnet...du drückst auf den Knopf...Strom fließt und zieht den Magneten an (an dem das Seil befestigt ist, welches wiederrum am Heckklappenschloß fest ist).
XM-Syncro ist offline  

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Alt 13.02.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Staind
Zitat:
Original von Freakazoid
Ja...der Tankdeckelöffner geht in Ausgangsposition zurück

Aber für die Heckklappe ist ein Magnetmotor die bessere Wahl...sowas hatte ich in meinem 2er Golf

warum ist der magnetmotor die bessere wahl? und was ist ein magnetmotor ? kosten?

das ist das teil aus der auktion, welche ich anfangs gepostet hatte

der fanghaken zieht den motor/magneten wieder in die ausgangsposition.
die ziehen halt wesentlich mehr als ein zv-motor
BurningEmpires ist offline  

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Alt 15.02.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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also tankklappenstellmotor in verbindung mit umprogrammierten KSG funzt wunderbar.. hat genug Kraft für's Schloss und zieht nicht so viel Saft, kann daher direkt vom KSG angesteuert werden.
So ist dann ein Öffnen über die dritte Taste auf der FFB möglich
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 03.03.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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erklär mir mal bitte per bn wie du es mit den magneten gemacht hast! und woher usw...

danke


Sebo ist offline  

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