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Alt 08.03.2009, 21:51
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Standard Original ZV binker steuerung

Hey Jungs mal ne frage.. hab die suche genutzt aber nicht wirklich was gefunden...

Mein auto hat von werk aus ZV mit alarm über funk vw schlüssel AUF/ZU
wenn ich ihn öffne den wagen blink er 2mal
wenn ich ihn schließe garnicht..
selten mal blinkt er einmal beim schließen aber das war in 3monaten nur 2 mal vorgekommen oder so...

kann man das einstellen? kann man vielleicht auch einstellen das die hupen kurz an gehen? Bj. 1998


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Alt 08.03.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Joa...schauen (Fehlerspeicher/Messwert), welches Schloss defekt ist.
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Alt 08.03.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die ZV funktioniert ja einwandfrei.. schließt und öffnet...
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Alt 08.03.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das hat was mit den microschaltern zutuhen das auto denkt das eine tür noch offen ist und blinkt deswegen nicht
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Alt 08.03.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schweer eine Nachricht über ICQ schicken
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Oder hast du nachträglich ein Modul eingebaut welches die Blinker beim Ver- oder Aufschließen steuert.
Man kann das per OBD Schnittstelle einstellen. Oder auch einen möglichen defekt der Türschlösser auslesen.
Menschen die das können findest du auch hier.
nutzen....
Schweer ist offline  

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Alt 08.03.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn die ZW einwandfrei arbeiten würde, würde ja die Blinker funktionieren.

Vermutlich wird auch nur noch einfach verriegelt. D.h. du kannst immernoch von innen die Türen öffnen, wenn von aussen (Schloss/FFb) verschlossen wurde
Michael TDI ist offline  

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Alt 09.03.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Jop, wie Michael schon sagt kann es sein das die Safe Funktion nicht aktiv ist. Eines deiner Türschlösser wird eine gebrochene Lötstelle haben. Lass mal den Fehlespeicher auslesen, sollte sowas wie unplausibles Signal drinstehen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.03.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so hab den fehlerspeicher ausgelesen und:
00928 Schließeinheit für Zentralverrieglung fahrerseite F220
27-00 unplausibles signal

Was ist nun Kaputt?? und woher krieg ich es? danke Jungs,,,
Kadettpower ist offline  

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Alt 10.03.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Lötstellen im Türschloss mal nachlöten! Dann ist das wieder Geschichte
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Alt 10.03.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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davon hab ich keine ahnung... was muss ich da kaufen das das wieder geht?
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Alt 10.03.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Das ist ganz easy, sonst musst du ein neus Türschloss kaufen (~100€) Woher kommst du denn?
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Alt 10.03.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bin aus Berlin... hab zwar alles da lötkolben und so weiter aber ich trau mich an sowas nicht ran... gibt es da ne teilenummer von so einem türschloss??
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Alt 10.03.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das türschloss wechseln ist aber auch alles andere als einfach...
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Alt 10.03.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ein ganzes Stück einfacher als das Schloss noch zu öffnen, zu zerlegen, nachzulöten und ggf. Schalter zu ersetzten und auchnoch wieder zusammenzubekommen.
ColtTix ist offline  

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Alt 10.03.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich guck mir das mal an mache am wochenende mal die Türpappe ab...
Kadettpower ist offline  

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Alt 10.03.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja hast ja recht klugscheißer
türpappe bringt dich nicht groß weiter das schloss sitzt hinter dem aggregatträger
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Alt 10.03.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kadettpower Beitrag anzeigen
ich guck mir das mal an mache am wochenende mal die Türpappe ab...
Helfen wird dir das leider wenig, es seidenn dir fallen dann schon die einzelnen Kabel entgegen.

Um bis zum Türschloss zu kommen, muss der Aggregateträger mit der Fensterheber-Mechanik etc. raus. Dazu gibts ne Menge Tutorials hier

Edit: mist zu langsam
ColtTix ist offline  

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Alt 10.03.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ein ähnliches Problem, allerdings den Vorteil, daß der Wagen Garantie hat.
Beim Schließen ging die Safe-Mode-Lampe erst garnicht an, hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen, da stand was von sporadisch...
Hab dann den Wagen zum Nachbessern zum Toyota-Händler zurückgegeben, der sprach was von "Draht zum Türpin verbogen". Tatsächlich funzte die LED am Pin dann erstmal...bis es ca. 4°C und kälter wurde. Dann geht nix mehr. Ist es wärmer, funzt alles wieder.
Der Wagen geht im April wieder hin, ist schon abgesprochen.
Trotzdem will ich wissen, woran es liegt / liegen könnte, schließlich will ich da nicht ewig mit rumdoktorn...
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Alt 10.03.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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spricht für eine sogenannte "kalte Lötstelle".

Bei verschiedenen Außentemperaturen zieht sich das Material an der Lötstelle zusammen oder dehnt sich aus. Ist die Lötstelle dann irgendwo gebrochen ist eben kein- oder schlechter Kontakt da.
ColtTix ist offline  

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Alt 10.03.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, werde das dann mit in den Raum werfen....will doch irgendwann einmal einen funktionierenden Golf haben.


TwinTreiber ist offline  

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