Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2009, 15:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Frage kein Blinken als Bestätigung beim abschließen? Mikroschalter?

Hallo,

wenn ich meinen Wagen per FFB abschließe dann bekomme ich kein einmaliges Blinken als Bestätigung. Auch die Hupe/Sirene geht nicht kurz an. Beim Aufschließen blinken die Blinker 2 mal und auch die Hupe/Sirene ertönt 2 mal kurz.

Im Steuergerät sind die Funktionen für Zuschließen Hupen und Blinken allerdings aktiviert!

Nun denke ich, dass es ein Mikroschalter sein könnte.
Doch ein Auslesen des Fehlerspeichers sagt mir nur, das kein Fehler vorhanden ist (außer das die hinteren Türsteuergeräte nicht erkannt werden, was aber daran liegt, das ich ein KSG eines 5-Türers verbaut habe).

Nun wüsste ich gerne, wie ich erkennen kann, ob es wirklich ein Mikroschalter ist, der defekt ist, oder auch ne kalte Lötstelle etc.

Wie bekomm ich also raus, welcher Schalter und auf welcher Seite es ist?

Kann es außer dem Schalter oder Lötstelle auchnoch was anderes sein?

Bitte mal um eure Hilfe, danke!!!


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte ich dir nicht gesagt das du die MWB durchgucken sollst? Daran erkennst du doch alle Schaltstellungen. Du kannst das auch umständlicher mit einem Durchgangsprüfer oder Multimeter machen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Bei mir war das auch mal, da war der Kofferraum nicht richtig zu, wenn alles richtig zu ist, sollte dein Wagen auch wieder blinken!
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von julian-pe
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4
Ort: Peine
Auto, Musik, Pc, Freunde
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

julian-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von julian-pe: julian-peine
Standard

Moin,
hatte das selbe Problem.
Habe den Mikroschalter an der Haube erneuert. Jetzt funktionierts wieder
julian-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kon999
 
Registriert seit: 20.04.2008
....Golf 4 glaube^^
Ort: ...iwo in Herten
Verbrauch: ...
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kon999 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.....da ist nix defekt....Steuergerät muss nur umcodiert werden, aber das weiß der spark mittlerwiese schon
kon999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Habe ein ksg von einem 5 Turer drin, Fähre Abt einen 3turer . Liegt es daran ? Wenn ja, kann ich das ksg mit Vag com selbst neu codieren ? Wenn ja, wie ?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

de.openobd.org - volkswagen - golf iv / bora / jetta iv (1j)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

jo die seite kenn ich, finde ich aber nix darüber, ob ich aus nem 5türer ksg nen 3türer ksg machen kann -.-
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

hallu? =( will da heute doch bei! muss mir doch jmd sagen können =(
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kon999 Beitrag anzeigen
.....da ist nix defekt....Steuergerät muss nur umcodiert werden, aber das weiß der spark mittlerwiese schon
Es kann auch an den Mikroschaltern liegen.. und auch an dem 5türer STG an nem 3Türer.... Es gibt erst eine Bestätigung beim abschließen, wenn das KSG ne Bestätigung von allen Türen/Microschaltern/Türsteuergeräten bekommt, dass die auch zu sind.

Entweder:
- Funktion ist im KSG schlichtweg deaktiviert (VAG-COM)
- Das KSG versucht nicht vorhandene Türen zu schließen

Einfach mal zu VW hin und Fehlerspeicher vom KSG auslesen lassen, da stehen solche Tür-Kommunikationsprobleme drin, und mal kurz nachadaptieren lassen, mit dem "Beep-On-Lock" usw....
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

im fehlerspeicher steht nur, das die hinteren türsteuergeräte keine kommunikation haben
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Na dann hast du doch schon die Erklärung, die auch hier schon kam...das Steuergerät wartet auf die hinteren Türen...die gibts aber nicht - also blinkt es nicht. Umcodieren auf 3 Türer und schon sollte es laufen.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

und ich habe hier doch auch schon gefragt, ob ich es mit vag com umcodieren kann und wenn ja, wie geht das???
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Dazu kam doch schon eine Antwort von 1,8turbo bzw. jetzt eventuell von mir
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Problem gelöst:


Habe das KSG auf 00257 programmiert, nun funktioniert alles! Kein Mikroschalter defekt oder sonstwas!

Danke für die fixe Hilfe!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck an! Geht doch!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben