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Alt 06.06.2009, 14:35
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Projekt: Golf (2Big2Fail)
 
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Frage Warnleuchten sinnlos angegangen??? Hilfe!!

Hi,
da bin ich grade gemütlich auf dem Weg nach Hause und plötzlich geht die Motorsteuerungsleuchte an ...danach haut sich die Leuchte mit dem Warndreieck auch noch mit ins Spiel und als ob mir das wilde Geblinke und piepen nicht schon gereicht hätte meint auch die Ölkontrollleuchte sie müsste noch ihren Teil zu meiner absoluten Verwirrung beitragen.
Bin also erstmal sofort rechts ran hab nachm Ölstand geschaut, aber da war alles bestens...
Dann hab ich ihn mal wieder angeschmissen und jetzt leuchtet nur noch diese Motorsteuerungsleuchte orange. Im Handbuch steht man soll den nächsten VW Partner aufsuchen... Kanns sein dass das nur n Fehlalarm war... Ich hab da keine Ahnung von... helft mir bitte mal
warum passiert sowas immer am Wochenende?


VWStormcat ist offline  

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Alt 07.06.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da hilft nur Fehlerauslesen. Die Motorkonntrollleuchte kann wegen diversen Sachen angehen! Auslesen lassen und Ergebniss hier posten!
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.06.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Projekt: Golf (2Big2Fail)
 
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so die ham zwei Fehler beim Auslesen gefunden. Beide nur zeitweise aufgetreten lt Auslesegerät. Das erste war die Drosselklappe und das zweite die Stromversorgung

Soweit hab ich mir noch nix böses gedacht... Batteriewechsel und Drosselklappe... naja ich dacht an 200 € grob gepeilt...
Aber weils so schön is bringen die zudem noch ne Reperatur vom Temperaturgeber, dem Impulsgeber der Kurbelwelle, und den Drehzahlgeber mit ins Spiel... getreu dem Motto wir erneuern alles dann wird auch alles wieder gehen...
Nun sizt ich hier und hab n Kostenvoranschlag von ca 600 € und will doch einfach nur meinen Golf wieder zurück... hab noch ein Jahr gebrauchtwagengarantie aber hab nicht wirklich ne Ahnung was die wohl davon alles übernehmen werden...
Alles Abzocke bei VW mal ehrlich... bin stink sauer... sogar die von der Versicherung die hinter der Garantie steckt sagen, dass das net alles auf einmal den Geist aufgeben kann...
VWStormcat ist offline  

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Alt 11.06.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das nur einmal aufgetreten ist und die Fehler laut FS nur sporadisch waren, würde ich erstmal abwarten..

Wenn nochmal was ist, dann wieder auslesen und das Fehlerprotokoll mal hier posten
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
also im Grunde soll das ganze an der Batterie gelegen haben. Die war alt und dadurch war die Elektronik wohl kurzfristig unterversorgt...

Also ne neue hab ich inzwischen drin. Drosselklappe is sauber und wieder eingebaut. Temperatürfühler is auch neu und den Kurbelwellensensor haben sie kontrolliert.
Hab ihn dann heut in meiner Mittagspause abgeholt und nach der Arbeit gleich wieder hingebracht weil mir auf der Autobahn der Drehzahlmesser ins Bodenlose gesackt is (ausgegangen ist er dort gottseidank nicht). Später anner Kreuzung hat er sich dann 2x in einer Minute ausgeschmissen... einfach so von jetzt auf gleich... Und bei 60 im Ort fing der Drehzahlmesser auch an abzusacken... es klickte leise, dann fiel er zwischen 1000 und 2000 ab, dann wieder n klicken und er rappelt sich wieder hoch, und das ganze n paarmal hintereinander bis er sich komplett ausgewürgt hatte und ich ihn wärend der Fahrt wieder anwerfen musste... ich habe fast das Gefühl es hängt von der Geschwindigkeit ab, ob er ganz ausgeht, kann aber auch ne Abhängigkeit zu der grade gefahrenen Drehzahl sein....oder beides...?
ich weiß langsam net mehr weiter... habt ihr ne Idee???
VWStormcat ist offline  

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Alt 12.06.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenns klickt und er runter sackt, dann wieder klickt und er geht wieder hoch, sieht es für mich aus als ob ein Relais spinnt. Ein Relais könnte den Motor abstellen und wieder anstellen. Wenn du dann noch rollst, springt er wieder an.
Es könnte aber auch ein angebissenes Kabel im Motorraum die Ursache sein. Da würde ich mal an deiner stelle die Kabel überprüfen, sowie alle Massepunkte lösen, reinigen, nachschmirgeln und wieder fest ziehen, vor allem den Massepunkt unter der Batterie. hier sammelt sich gern mal Wasser.

Das könnte auch das Problem der Unterspannung sein, denn auch wenn die Batterie schon alt und fertig ist, die Lima liefert immer genug Spannung, vorausgesetzt nicht defekt, außer die Batteriezellen haben einen Schluß und ziehen alles weg. Dann könntest du aber auch nicht mehr starten.

Kurz: Check die Massepunkte, Kabel und die Relais im Sicherungskasten, evtl den Benzinpumpenrelais. Da fließt immer viel Strom, was gern dazu führt das der Kontakt durch funkenschlag schwarz verkohlt und schlecht leitet. Die meisten Relais lassen sich leicht öffnen und die kontakte können wieder gesäubert werden. Ich mache das mit nem kleinen Schraubenzieher oder feinkörnigen Schmirgelpapier.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 12.06.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erst mal Ganze Stromversorgung chekken!
Hat deine Werke auch mal an der Zündanlassschalter gedacht ?? Versorgungsrelais ?
Sicherungen auf der Batterie ??

Is ds ein 1,8T? Und wie lauteten die Fehler denn genau ?
Asco ist offline  

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Alt 12.06.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Is n 1,6er. Danke für die vielen Tips hier ich werd mal schauen was die mir am Montag zu berichten haben. Dann werd ich gleich mal fragen ob sie daran gedacht haben. Leider bin ich aber momentan machtlos, solange er bei denen steht...
VWStormcat ist offline  

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Alt 17.06.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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so ich hab meinen Wagen jetzt wieder. Der OT-Geber wars nun letztendlich...
Der war Schrott. Bin super happy, dass ich nach über einer Woche nun endlich wieder fahren kann Nochmal danke für die tolle Hilfe...

vll. mag mal einer hier schließen...


VWStormcat ist offline  

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