Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2009, 18:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sitzheizung defekt - Wer hat Werte?

Hallo zusammen,

will mich nun endlich mal an meine defekt Sitzheizung machen.
Das Teil wurde vom Vorbesitzer sehr chaotisch verlegt, daher muss ich wohl eine Komponente nach der anderen Durchmessen. ich hab hier im Forum schon viel gestöber aber nichts vernünftige Gefunden.

Ich brauche einmal die Ohmwerte für die Sitzmatten und für den Schalter.
Wenn möglich bitte mit Anleitung zwischen welchen Pins jeweils zu messen ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Daniel


Sani83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

also die matten kannst du einfach auf durchgang prüfen. wenns durchgang gibts ist sie gut, wenn nicht ist ein kabel gebrochen.

die in dem matten verkauten sensoren haben sowas um die 6,8K Ohm. Bei den schaltern selbst weis ich es nicht so genau. Aber aus den schaltern muss ein gepulstes 12V signal kommen für die Matten (quasi 12V an, aus an, je nach dem welche temp.)
Bei Stufe 5 sinds dauerhafte 12V

Kannst auchz mal in mein tutorial schaun, da hats nen schaltplan (gibts in meinem Umbauthread)

Christi88
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mal gemessen was am Steck unten ankommt.
Sind auf Stufe 5 ca. 4,5V. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste dort aber 12V ankommen. Bei zwei Kabeln hab ich R=15 Ohm festgestellt. Das könnte die Lösungs sein. Werd mal sehen ob es mit neuen Kabel funzt.

Danke erstmal für den Schaltplan.

Grüße
Sani83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben