Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.07.2009, 09:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fenterheber spinnt

Guten morgen zusammen,

bei meinem 4er 1.9TDI spinnen die vorder Fensterheber irgendwie.
Und zwar fahren die beiden vorderen Fenster manchmal selber wieder runter wenn ich sie zumachen. Also ich zieh am Hebelchen um das Fenster zu schließen - Fenster fährt hoch und ne halbe Sekunde später oder so fährt es von alleine wieder runter. Das Fenster ist dann ca. halb offen.
Das nervt ganz schön.

An was kann sowas liegen??

BTW. das hatte ich an einem A4 BJ03 auch schon mal.

danke
gruss
Micha


4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.::TdInjection::.
Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

.::TdInjection::. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey ich kann dir zwar nicht helfen aber genau das gleiche problem habe ich auch..aber auch iwie erst seit dem ich den tiefer und somit härter gemacht habe! würd mich ma intressieren ob uns da jemand helfen kann..hab auch den TDI
.::TdInjection::. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meiner is absolut komplett serie (abgesehen vom Radio).
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,
habt ihr mal das mit VAGCom ausgelsen?
evtl. ist ja nur ein Schalter defekt...
(war bei mir auch mal der Fall)

Gruß
Marcel
mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

es könnte aber auch sein, das die scheibe in der laufschiene klemmt und die automatik dann denkt, nen finger oder so sei drin und fährt dadurch wieder runter...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf IV TDI
Ort: Echterdingen
ES-AA 786
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PreMiuM86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtig, Einklemmschutz heißt das Zauberwort.
Der Gummi mit seiner "samtigen" Oberfläche wird irgendwann mal schwergängig.
Laufschiene auf Verschmutzungen kontrollieren und ggf. mit bissel Talkumpuder die Schiene schmieren.
PreMiuM86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok danke. werd das mal checken und ggf. ein wenig pudern.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Einklemmschutz Aktiv is manchmal der Vorbote von Fensterheber-Bruch

Dazu in der Suche mehr
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

das stimmt.. und wenn mans rechtzeitig dann schmiert hält er vllt noch nen bissel bevor er bricht...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Doch leider heist es das eine Seite somit schon gebrochen wäre und eben deshalb sich die scheibe verklemmt und reversiert!
Ich würd mir genau dies mal anschauen, ansonsten haste Pech und die Scheibe wird verkratzt wenn sie ganz runter fliegt und du betätigst nochmal den Fensterheber!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

OK danke, dann werd ich in meinem sommerurlaub mal ein wenig basteln und die teile ersetzen auf beiden seiten.


4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben