Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2009, 02:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV150TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV Sport Edition
Ort: Thüringen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Nach Mikroschaltertausch 2 Schlösser nicht mehr funktionstüchtig total ratlos

Hi. Ich möchte mich erstmal hier vorstellen und guten Abend sagen. ^^

Ich bin Markus, hab nen Golf IV Bj. 2001 und komme aus Nähe Hannover.

Ich habe ein riesen Problem und bin absolut ratlos.


Habe heute mittag so 17 Uhr rum mal das Projekt den Mikroschalter zu tauschen und auch im Inneren des Schlosses nachzulöten, da mein Innenraumlicht nicht mehr ging und halt die üblichen Symptome die auftreten wenn der äußere Schalter defekt ist.

Anleitung war diese hier: http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/tuerschloss/

So, nun hatte ich alles wieder zusammengabaut und ins Auto gebaut.

Innenraumlicht etc. funktionierte wieder aber ich habe nun das Problem, dass ich die Fahrertür nicht mehr abschließen kann. Weder mech. noch elektr.. Alle anderen Türen gehen zu. Weiterhin blinkt das Lämpchen und wenn ich dann die Tür öffne geht Alarm los.

Naja...also nochmal alles ausgebaut und nochmal geschaut...habe dann hier im Forum nochmal überall gesucht und auch auf ein Thread gestoßen wo jemand das selbe Problem hatte. Dort wurde gesagt...es lag an einem Nippel der im Inneren des Schlosses nicht richtig montiert wäre...

Hab also dann nochmal alles so hingebaut und wieder probiert...Fazit...Geht immer noch nicht..


Dann hab ich mr von einem Kumpel den Golf IV geschnappt und dort das Schloss ausgebaut und soweit zerlegt, dass ich schauen konnte wo mein Fehler ist. Nach dem Zusammenbau war dann auch das Schloss meines Kumpel mit dem selben Phänomen behaftet wie meins.

Ich häng nun schon seit gut 6h daran und bin am Ende mit meinem Latain.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Gibts denn Sachen die ich beim Zusammenbau des Schlosses unbedingt beachten muß ?

Es wäre mir eine riesen Hilfe,..wenn mir jemand eine Anleitung, Schritte, Unachtsamkeiten nenen könnte was das Problem ist.

Ich mache wohl beim Zusammenbau dauernd den selben Fehler...:-(

Beide Schlösser funktionierten vorher einwandfrei..bis auf das Innenlicht bei meinem.


Ich danke euch jetzt schon für Antworten...^^ :-)

Grüße Markus


GolfIV150TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Exakt das gleiche Problem, dass das Schloss nach einem Reparaturversuch den Geist aufgegeben hat, hatten ein Kumpel und ich bei seinem Golf IV auch schon.
Nach stundenlanger Fehlersuche war dann das Ende vom Lied, dass er beim einen Termin gemacht hat und dann dort ein neues Schloss verbaut wurde.

Vermutlich wird der Fehler der sein, dass irgendwo ein Zahnrad um ein Paar Zähne verstellt ist und deshalb die Mechanik ausfällt.

Ich würde versuchen irgendwoher (Forum, Abwrackauto, etc.) ein neues gebrauchtes Schloss zu kriegen und dann dieses verbauen oder ev. das Risiko eingehen und dann auch dieses zerlegen.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV150TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2009
Golf IV Sport Edition
Ort: Thüringen
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi. Danke für deine Hilfe. Habe die Schlösser nochmal auseinander gebaut und mir alles nochmal genau angeschaut und festgestellt das nichts falsch zusammengebaut war.

Aber ich habe den Fehler nun gefunden...


Das Problem war einfach nur das ich beim Zusammenbau zwischen Elektronikbox und Mechanik den Metallhebel (der auf der Elektrikbox sitzt inkl. dem Kunstoffteil für Türpin) nicht in das Loch vom Hebel in dem Mechanikteil korrekt eingeführt hatte.

Nun funktionieren beide Schlösser wieder einwandfrei.

Ich finde,...dass man das mal deutlicher in der Anleitung hervorheben sollte.
GolfIV150TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben