Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2010, 15:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nega
 
Registriert seit: 08.08.2008
Golf IV
Ort: Espelkamp
MI-AK 5190
Verbrauch: 7-10L Kerosin
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nega eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nega: alexanderk7368
Ausrufezeichen Airbag-Lampe leuchtet nach kalter Nacht

moinsen,

Ich habe folgendes Problem seit Dienstag Morgen leuchtet meine Airbaglampe auf. In der Nacht auf Dienstag war es hier ca. -18 °C kalt. Kann das mit der Temperatur zusammenhängen?
Ich habe Anfang Januar meine Sitze mit Seitenairbag ausgebaut zwecks neu beziehen, aber ich habe die Batterie vorher abgeklemmt und gewartet bis kein Reststrom mehr vorhanden ist.
Liegts eher an der kalten Nacht oder am Ausbau der Sitze?


nega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Lies doch mal den Fehlercode aus, dann weißt du was Sache ist.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

War die Lampe erst dann an,nachdem du die Sitze wieder drin hattest?
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nega
 
Registriert seit: 08.08.2008
Golf IV
Ort: Espelkamp
MI-AK 5190
Verbrauch: 7-10L Kerosin
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nega eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nega: alexanderk7368
Standard

nee nachdem ich die Sitze eingebaut habe und die batterie wieder angemacht habe, hat die Lampe nicht geleuchtet
nega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warscheinlich wohl eher an der bauaktion.. steckerverbindung überprüfen.. kabel prüfen ob durchtrennt .. sowas in der richtung
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jango
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf 4 GTI 1.8T
Verbrauch: 8.0l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe genau dasselbe Problem, nach einer kalten Nacht leuchtet die Airbagleuchte, habe dann den Fehlercode ausgelesen.
Ergebniss: Beifahrerseitenairbag Widerstand zu Groß
Höchstwahrscheinlich ist die Steckerverbindung daran Schuld unter dem Sitz, ich denke nen neuen Stecker kaufen (bei meinen Recaros ganz toll, es gibt keine Stecker mehr bei VW) oder die Kontakte nachschleifen oder mit Kontaktspray einsprühen.
Bin noch nicht dazu gekommen den Fehler bei mir zubeseitigen.
jango ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

oft hilft flüssiges Silberlot oder Kontaktspray oder einfach 2-3x auseinander stöpseln und dann mitm Kabelbinder die Steckverbindung fixieren. Dann sollte Ruhe sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nega
 
Registriert seit: 08.08.2008
Golf IV
Ort: Espelkamp
MI-AK 5190
Verbrauch: 7-10L Kerosin
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nega eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nega: alexanderk7368
Standard

alles klar danke! probier ich erstmal aus
nega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jango
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf 4 GTI 1.8T
Verbrauch: 8.0l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

du musst aber dran denken, dass die Leuchte nicht von alleine erlischt, du musst dann den Fehler löschen
jango ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nega
 
Registriert seit: 08.08.2008
Golf IV
Ort: Espelkamp
MI-AK 5190
Verbrauch: 7-10L Kerosin
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nega eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nega: alexanderk7368
Standard

joo is kla um nen Werkstattbesuch komm ich da nich rum^^


nega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben