Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2016, 16:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabian'94
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf IV
Ort: Thüringen
NDH
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Standard Hella 90mm

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den LED Modulen von Hella hat.
Bei google findet man kaum etwas zu diesem Thema.
Auf der Hella Website auch nichts brauchbares.
Die Module sind ja wahrscheinlich nicht für jeden Linsenscheinwerfer vom TÜV freigegeben.

Bitte um Aufklärung.

Grüße Fabian


Fabian'94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Hast du eine Verbindung (Link) ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Hast du eine Verbindung (Link) ?
KLICK MICH
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Nun ich denke bei einem Paarpreis von 1000Euro wird es auch nicht viele Erfahrungen geben...

Das ist nun nur reines spekulieren und denkanreize: Ich würde sagen es dient als ersatz für Scheinwerfer die an Werk damit ausgerüßtet sind oder zum Umrüßten von Xenonscheinwerfern...
Wobei das umrüßten von Xenon wohl weniger sin macht.
Normale Linsenscheinwerfer damit zu bestücken ist sicherlich Mechanisch machbar und vielleicht auch noch abnahmefähig mit den entsprechenden unterlagen.
Allerdings denke ich das das ansteuern besonders Schwer wird und auch die temperaturentwiscklung.....
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2016, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Ich glaube nicht, dass ein Umrüsten möglich ist. Wenn dann nur mir erheblichen mechanischen und finanziellen Aufwand. Unser Xenon System hat eine 40mm Linse, das von Hella eine 90mm. Da passt nix mehr. Keine Aufnahme, keine Abdeckung und die Tiefe gilt auch noch zu beachten. Das müsste alles umgearbeitet werden.

Und dann steht noch die Frage der Abnahme. Zwar haben die LED Linsen eine E-Nummer. Aber ob ein mit den LED Linsen umgebauter Scheinwerfer dann abnahmefähig ist, weiß ich nicht aber glaube es kaum. Denn der Scheinwerfer am Golf ist ja als Ganzes geprüft und das Ganze gibt es danach nicht mehr. Sprich die Freigabe müsste danach erneut (für alle Funktionen auch Standlicht, Blinker usw...) neu erteilt werden. Und das wird teuer....

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Audi A4 B8
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Es gibt/gab von Hella/ProjektZwo doch ein BiXenon Scheinwerfer Set, Welche Durchmesser hat da die Linse?
MrXilef9999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MrXilef9999 Beitrag anzeigen
Es gibt/gab von Hella/ProjektZwo doch ein BiXenon Scheinwerfer Set, Welche Durchmesser hat da die Linse?
In diese sollten die LED-Module Plug and Play reinpassen (90mm). Das Aussehen der Scheinwerfer ist dann allerdings ein ganz anderes Thema wie der Umbau von originalen


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirco228 Golf4 3 07.08.2015 22:38
Marcus Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 05.05.2014 11:28
Alexandervs95 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 21.03.2013 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben