Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2010, 08:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Byte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehler Türmodul

Hallo

Der Golf4 meiner Freundin hat wohl ein Problem mit dem Türmodul.

Hier mal der Fehlerspeichereintrag

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 Q
Bauteil: 4C Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 04097
Shop #: WSC 31414
1Fehler gefunden:
00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
27-00 - unplausibles Signal

Woaran kann das liegen? Ist hier wieder ein Microschalter defekt oder eher was anderes?

Leider funktioniert auch die Alarmanlagen LED, Licht-AN Warnung und die Beleuchtung an der Tür nicht mehr.

Danke schonmal


Byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte ich auch. Tür aufmachen und den großen Stecker am Türsteuergerät abziehen. Dann schaust du dir mal die Kontakte an. Einer dürfte etwas schwarz sein. Diesen sauber machen und falls du löten kannst, Türsueuergerät vorsichtig öffnen, die Platine raus nehmen und die PINs auf der Leiterbahn nachlöten.
Hintergrund: Die zwei +12V Pins der Spannungsversorgung werden teilweise bei benutzung der Spiegelheizung sehr heiß und verkokeln. Oft löst sich sogar der PIN von der Platine und somit ist die Tür Stromlos und funktioniert nicht mehr.
Einfach nachlöten, kontakte gut sauber machen, ggf. mit Schmirgelpapier etwas aufrauhen und dann sollte das wieder gehen.

Mfg Igi
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...eite-f220.html

http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Byte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Danke für die Info.

Dann werde ich mal wie ich Zeit finde das Ding mal ausbauen und schauen ob man da noch was Löten kann.

Ansonsten hilft wohl nur ein Austausch.

Wie teuer ist so ein Teil ca.?
Byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

neu ca. 120 Euro ohne Einbau.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Definitiv Tüschloss. Entweder gebrochene Lötstelle oder Microschalter defekt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe exakt den selben fehler jedes mal im fehlerspeicher stehen.. seit ca. einen jahr oder so ^^
aber bei mir schließt er normal, die alarm led leuchtet normal und der alarm geht auch..
er blinkt auch noch beim schließen und der summer geht auch wenn man licht vergessen hat aus zu machen..

Geändert von splax (08.08.2010 um 12:47 Uhr)
splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit
früher oder später trifft es jeden Golf 4...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lustikus
 
Registriert seit: 11.07.2009
Golf IV Special
Ort: Moers
Wes -....
Verbrauch: 7 - 7.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lustikus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo
also ich Habe keinen Summer mehr wenn ich die Tür Öffne, was ziehmlich läästig ist !!

Darüber hinaus geht auch kein Licht an wenn ich die Tür Öffne ?!

Kann es sein das eine Sicherung bei mir vertauscht wurde ?!
Weil ich letze mal eine Sicherung tauschen lassen habe, vll ist da was falsch gegangen ?!
Hat einer einen Tip ?! Sonst würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen !
Wenn es der Microschlater wäre, was würde dan in der Werkstatt kosten ?!
Also nicht eim Freundlichen !!!
Lustikus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türschloss um 120€ plus Einbau. Schreib doch mal Tobmaster1985 an, der kommt aus Moers und kann dir dein Türschloss wieder reparieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Byte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Danke für die Infos. Da werd ich wohl ein neues bei VW kaufen. Dann gibts zumindest Garantie darauf.


Byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben