Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2010, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfsKind
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfsKind
 
Registriert seit: 21.10.2010
Golf 4
Ort: Suhl
SHL-XX XX
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremslicht leuchtet Dauerhaft

Hallo erstmal, Ich bin neu hier und wollt erstmal Hallo sagen

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe letzte woche nach einem kleineren ''unfall'' mein komplettes Heck neugestalltet. Dabei habe ich auch neue Rückleuchten verbaut und seit dem habe ich das Problem, das soblad ich das Licht einschalte (auch Standlicht) leuchten alle drei Bremslichter!?!?
Weiter gehts damit das wenn mein licht aus is un ich auf die Bremse trete mein Standlicht VORNE angeht?...woran kann das liegen?

Die Rückleuchten sind noch normale mit Brine, also nix LED oder so, nur das innenleben ist bei diesen fest mit der Blende verbunden und nicht einzelln wie bei den orginalen. Habe die RL beim Volkswarenhaus.de bestellt denke also nich das es i.nen billigzeug is. E-Zeichen is auch drauf.

Also? eure Vorschläge?Bin da völlig Planlos auser Kabel auf Masse oder so?Hab von Strom keinen plan x)

Danke schonmal für die Antworten


GolfsKind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 Faden Glühlampe falsch eingesetzt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Oder Kabel vertauscht, kann schonmal passieren bei manchen RLs. Einfach mal Kabel tauschen, scheint ja offentsichtlich Standlicht/Schlusslicht und Bremslicht vertauscht zu sein.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht vertauscht, kurzgeschlossen
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolfsKind
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfsKind
 
Registriert seit: 21.10.2010
Golf 4
Ort: Suhl
SHL-XX XX
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erstmal danke für die Antworten

Naja das mit den Kabeln schließe ich eig. aus da diese fest an den brinenhalterungen dran sin.Und der Stecker geht ja nur in einer Position zu stecken.Da hört sich Kurzgeschlossen schon besser an bzw. das mit der Brine.Wie kann das Kurzschließen?Un vorallem wie bekomme ich das wieder hin?
GolfsKind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Bremslichtschalter defekt? Obwohl, dann müßte es ja immer leuchten...
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal linkes und dann rechtes (oder auch andersrum) Standlicht deaktivieren durch rausziehen der Sicherung (22 & 23), so weiß man schonmal welches Standlicht mit dem Bremslicht kurzgeschlossen ist..

Danach Stecker von den Lampenträger ab, links oder rechts (je nachdem, was der Test mit der Sicherung ergab, isses dann weg, lags am Lampenträger oder den Leuchtmitteln..

Dann Lampenträger wieder dran und Leuchtmittel einzeln nacheinander raus, isses dann weg, lags an denen.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GolfsKind
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfsKind
 
Registriert seit: 21.10.2010
Golf 4
Ort: Suhl
SHL-XX XX
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay werde das heute gleich mal genau so versuchen un mich später nochma melden obs weg is oder noch da

schonmal danke
GolfsKind ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GolfsKind
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfsKind
 
Registriert seit: 21.10.2010
Golf 4
Ort: Suhl
SHL-XX XX
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe das ganze jez mal durchgespielt...es is einfach nur zum kotzen..das alles scheint einfach zu machen was es will..klemmt man den einen ab leuchtet garnichts mehr..macht man den stecker auf der anderen seit ab leuchtet zwar was aber das bremslicht reagiert garnich mehr (auch die 3. nicht)..die normalen schlußleuchten leuchten nie, egal was man macht...

Bin mir jez ziemlich sicher das es an den Lampen direkt liegt..produktionsfehler oder so..werde mich jez mal mit dem volkswarenhaus in verbindung setzen un sehn was sie dazu sagen

danke euch trotzdem für die hilfe
GolfsKind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GolfsKind
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GolfsKind
 
Registriert seit: 21.10.2010
Golf 4
Ort: Suhl
SHL-XX XX
Verbrauch: 11
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soooo, ich hatte ja nu die Woche berufsschule un hab mich da mal mit nen paar kollegen vor ort ausgetauscht un wir bzw. nen kumpel hat doch tatsächlich den Fehler gefunden x)
Im stecker vom rechten RL haben sich zwei kontakte berührt un als die dann richtig gebogen war ging alles wie gewünscht...tja so leicht kanns manchmal sein.

Dank euch allen für die Antworten!! tiefe grüße ausm Wald


GolfsKind ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremslicht, rückleuchten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben