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Alt 12.02.2010, 03:26
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RS_G60 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RS_G60: streetstylaxxx
Frage Nachgerüstetes OEM-Xenon + Nebler im unteren Luftgitter

Ich hab zwar die Suche gequält, aber leider nichts Passendes gefunden.

Mein 4er hat vor ein paar Monaten orig. Xenon inkl. Kufatec-Adapter spendiert bekommen. Bin zufrieden damit und es passt alles. Ich möchte trotzdem bzw. hab ich mir diese Nebler bestellt, welche auch in den nächsten Tagen eintreffen.

NEU Nebelscheinwerfer NSW Golf 4 IV R32 GTI AUCH TDI bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 20.01.10 20:24:22 MEZ)


Original hatte mein Golf Nebler in den Scheinwerfern verbaut, somit hab ich den Schalter, das Relais und den Kabelbaum bereits serienmäßig verbaut. Das was mich beschäftigt ist, wie schließe ich die neuen Nebler an, damit diese über den orig. Lichtschalter gesteuert werden?!

Am einfachsten wäre es ja, wenn ich vom orig. Kabelbaum (vor dem Kufatec-Adapter) zwei Leitungen (+ und Masse, die für die serienmäßigen Nebler gedacht sind) sozusagen verlängere und nach unten verlege?

Stimmt das? Oder lieg ich da komplett falsch? Hab ich irgendwo da 'nen Denkfehler?


RS_G60 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 03:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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naja wenn original nebler drin waren, dann ist am original-scheinwerfer-stecker (also nicht am adapter ect.) noch die leitung für die nebler! die kannst du so wie du gesagt hast, verlängern und benutzen!

mfg kevin
 

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Alt 12.02.2010, 03:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau so hab ich mir das gedacht. am orig. sw-stecker die zwei leitungen abzweigen und nach unten verlegen.
RS_G60 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Link geht zwar net, aber ich weiß nicht ob es so gut ist nebler darein zu bauen, wenn der TDI den LLK an der Seite hat. VW hat sich da schon was gedacht und keine da unten rein gebaut, weil der Wagen sonst viel weniger Luft bekommt. Wenn der LLK in der Mitte ist, so ist das kein Problem. Ansonsten würd ichs nciht machen!
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 12.02.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ob es vernünftig is, oder nicht lass ich so mal im raum stehen. hab vor da ein h3 xenon mit 4300k einzubauen.
RS_G60 ist offline  

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Alt 12.02.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RS_G60 Beitrag anzeigen
ob es vernünftig is, oder nicht lass ich so mal im raum stehen. hab vor da ein h3 xenon mit 4300k einzubauen.
ja aber es geht ja darum wo dein LLK sitzt und der bekommt dann zu wenig luft.....folglich schlecht für deinen motor
JubiGTI ist offline  

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Alt 12.02.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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RS_G60 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RS_G60: streetstylaxxx
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ich sag's mal so, der passat 3b tdi hat in europa auch keine nebler im gitter und in asien hatte er sie original verbaut, obwohl der llk auch links vorne sitzt...

ausserdem ist das gitter nicht komplett zu!
RS_G60 ist offline  

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Alt 13.02.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RS_G60 Beitrag anzeigen
ich sag's mal so, der passat 3b tdi hat in europa auch keine nebler im gitter und in asien hatte er sie original verbaut, obwohl der llk auch links vorne sitzt...

ausserdem ist das gitter nicht komplett zu!
das ist aber so nicht richtig
Dj-xT ist offline  

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Alt 13.02.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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lass es lieber sein, wenn dir dein motor bissle was wert ist..
Schmarsi ist offline  

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Alt 13.02.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann da die Nebler von der FIRMA Hella empfehlen, denn dort hast du direkt die Gitter dabei wo die Nebler reinkommen und Kabelbaum etc ist alles direkt dabei und sieht echt spitze aus.Wenn du wie du sagst den Neblerschalter an der Lichtanheit schon hast, ist es bei HELLA reines Plug and Play anschließen und glücklich sein.

Die Neblers zu verbauen ist zwar ein wenig friemel Arbeit, da du die Kabel halt von vorne nach hinten durch einen originalen Kabelschachtführen, aber wenn du das hinter dir hast ist es nur noch Kabel anschließen und fertig.
Macht auf jeden fall ne geile Optik.
BornV5 ist offline  

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Alt 13.02.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Den original Hella Leitungssatz kann man in die Tonne kloppen.. das Relais soll man offen irgendwo im Motorraum verbauen.. gar nicht gut...

Wenn man eh schon originale Nebler hat/hatte, dann ist der Hella-Kab****tz überflüssig. Einfach die leitungen verlängern, wie oben schon geschrieben wurde..

Toll sind die Hella MicroDE, keine Frage.. aber Gitter und Leuchte machen den Lufteinlass zum LLK doch ganz schön dicht....
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 13.02.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Artikelnummer der Nebler ist 200428597346.

Wie würdet die die Leitungen verlängern? Mit einfach Stromdieben? Oder gibt's da was besseres?

Wieso soll das soooooooooooooooooo schlecht sein? Ja klar kriegt er weniger Luft, aber ich hab noch NIE einen Motorschaden gesehen oder davon gehört, dass es wegen mangelnder Luftzufuhr zum LLK gekommen ist. Wenn ich die Stangen cleane und die Öffnungen zu mache, dann ist es noch viel schlimmer...
RS_G60 ist offline  

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Alt 14.02.2010, 04:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Motorschaden nicht, aber Turbo...

Bahh, keine "Stromdiebe"...

Due hast doch schöne Stecker an deinen Adpatern für's Xenon, da einfach auf Pos. 2 die leitung rein und zum Nebler nach unten...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 14.02.2010, 05:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So weit hab ich gar nicht mitgedacht... einfach neue Pins rein und das ganze schaut wie original aus... hehe
RS_G60 ist offline  

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Alt 14.02.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu muss man sagen es gilt nicht allgemein für TDI, nur für die die den LLK an der Seite haben. Es gibt auch tdi modelle, die ihn in der mitte haben, wo die nebler dann wunderbar reingehn. Wozu der 110ps tdi aber nicht gehört. Deswegen gibts in asien sicher auch so modelle.
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Alt 14.02.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt TDIs mit mittigem LLK, aber der 3B gehört nicht dazu... aber lassen wir diese Diskussion. Ich will es haben und werde es machen. Wenn der Lader platt ist, kommt ein größerer 1749er rein und dann sehen wir weiter...

Danke für die Tipps!

Geändert von RS_G60 (14.02.2010 um 15:23 Uhr)
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Alt 14.02.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Auch mit LLK gehen die Nebler da Problemlos...ein Passat 3BG hat auch Nebels und SMIC ab Werk Ich bin Jahrelang im 3B TDI China-Nebels gefahren...mit SMIC...das merkste genau 0 Trotz alledem ist ne angepasste Luftführung zum LLK nich verkehrt..das OEM Anströmloch im Gitter ist ja nur max 5x5cm groß..also auch nich der Bringer...
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.02.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke dir Freakazoid, endlich jemand der meiner Meinung ist...

BTW: Ich hätte neue, orig. China-Nebels inkl. Gitter für'n 3B zu verkaufen *g*
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Alt 14.02.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich hab ja leider kein Passat mehr...aber im Passatforum.com wirste die sicher los
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.02.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich hab auch schon ewig keinen 3B mehr und dieses Set war sozusagen Reserve... bin auch nicht mehr bei passat3b.de nicht mehr registriert.


RS_G60 ist offline  

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