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Alt 24.04.2013, 21:15
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Whitebeer.[1.0]
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Standard PDC

Hallo Leute,

da mein Golf mit PDC ausgerüstet ist und auch das Signal beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt, aber keine akustische Warnung beim Einparken, gehe ich mal davon aus, dass ein oder mehrere Sensoren der PDC kaputt sind Jetzt würde ich euch gerne fragen, wie man so einen kaputten Sensor ermitteln kann und wenn man ihn gefunden hat, ob man ihn auch selbst tauschen kann bzw. wie teuer ein Sensor ist

mfg


Whitebeer.[1.0] ist offline  

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Alt 24.04.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es sich um eine original VW Einparkhilfe handelt, müsste man diese eigentlich auslesen können soweit ich weiß.

Zum Preis: Mir wollte VW 100 Euro für EINEN Sensor abknüpfen ! Am besten mal bei egay ein bisschen umschauen. Hatte da alle 4 Sensoren, gebraucht aber original VW, für 90 Euro geschossen.
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Whitebeer.[1.0] (24.04.2013)
Alt 24.04.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Whitebeer.[1.0]
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Danke dir für deine schnelle Antwort.

Ja, es handelt sich um eine originale PDC von VW.
Gibt´s denn auch eine Möglichkeit das ohne Auslesen zu erkennen ?
Aber für 90 - 100€ ist mir das Vorhaben dann doch nicht so wichtig
Whitebeer.[1.0] ist offline  

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Alt 24.04.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das so zu erkennen, könnte sich schwierig gestalten, da dass alles ziemlich von der Hecklippe verdeckt wird.

Du kannst natürlich auch mal zu dem VW-Händler deines Vertrauens fahren und dort nach dem Preis fragen. Mir ist nämlich des öfteren aufgefallen, dass es Preisunterschiede zwischen den VW-Autohäusern gibt. Jedoch möchte ich dir keine allzu große Hoffnung machen, dass der Preis bei dir z.B. nur noch 20 Euro beträgt .
Terrex ist offline  

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Alt 24.04.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Whitebeer.[1.0]
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Trotzdem nochmal danke !
Dann kümmere ich mich später um die PDC und versteck die bis zu 100 € an einer anderen Stelle
Als "noch-Schüler" dreh ich lieber einmal mehr den Kopf und benutze die Spiegel
Whitebeer.[1.0] ist offline  

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Alt 24.04.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Whitebeer.[1.0] Beitrag anzeigen
Trotzdem nochmal danke !
Dann kümmere ich mich später um die PDC und versteck die bis zu 100 € an einer anderen Stelle
Als "noch-Schüler" dreh ich lieber einmal mehr den Kopf und benutze die Spiegel
Ok, aber von jetzt an immer dran denken, dass es nicht mehr piepst. Nich dass du fährst und fährst und plötzlich biste irgendwo gegen gefahren, weil's noch nicht gepiepst hat .
Terrex ist offline  

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Alt 24.04.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Whitebeer.[1.0]
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ich hatte ja keine Chance mich daran zu gewöhnen
habe das Auto gekauft und mich gewundert, warum es beim Einlegen des Rükwärtsganges piept bis ich dann die Zusatzanleitung für die PDC gesehen habe
zu meiner Entschuldigung kann ich aber sagen, dass das mein erstes Auto ist und die anderen Autos mit denen ich bisher gefahren bin sowas nicht hatten

Geändert von Whitebeer.[1.0] (24.04.2013 um 22:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung o.O
Whitebeer.[1.0] ist offline  

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Alt 26.04.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns nicht eilt lass einfach beim nächsten Werkstatt Besuch den Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Wenn ein Fehler gespeichert ist und der Sensor trotzdem noch geht (das PDC Steuergerät ist da sehr empfindlich, kurze Kontakt unterbrechung) schaltet das STG. auf Störung. Und beim einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein ganz anderer Ton (schriller) als wie wenn das System in Ordnung ist.


daniel_bf ist offline  

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