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Alt 27.03.2010, 19:12
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Ed§van§Stern
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Standard Problem mit Waeco MT-150

Hallo,
ich habe mir die Waeco Mt-150-Vw8 in Ebay gebraucht bestellt welche auch gerade angekommen ist.Jetzt habe ich folgendes Problem:In der Bedienungsanleitung steht Klemmen Sie das Rote Kabel der MT-150 an die Schraubklemme "+30" an.....Ich finde aber kein rotes Kabel im Kabelbaum.Desweiteren steht noch drin klemmen Sie ds Orange kabel........usw an.Das Orange Kabel ist vorhanden aber nur von dem Stecker auf die Kupplung muss ich da mit Kabeldieben abzapfen.Ich hoffe mir kann jemand helfen!


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Alt 28.03.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mach doch ma nen Foto vom Kabelbaum und scan die Einbauanleitung ein.
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Alt 28.03.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ed§van§Stern
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Auf der Verpackung steht für Golf4 sogar auf den Tüten der Kabel auch.Aber auf dem Steuerteil steht MT-150 IND .Somit ist das Teil wohl für ein Golf3/Vento usw gedacht!Jetzt weiß ich auch warum ich das ROTE Kabel nicht finde!Für einen Golf 4 ist die Waeco ja auch nicht Steckbar was bei meiner vorhandenen der Fall ist.Wäre es möglich das Teil umzubauen?
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Alt 28.03.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Sicherlich, dazu benötigst du aber einen Stromlaufplan der FFB
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Alt 28.03.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gestern und heute erst eine MT-150 bei mir eingebaut. Hatte ich gebraucht mit dem Kabel vom Mercedes W201. Könnte dir was zusammen stellen wie es gehen könnte. Muss aber genau deine Kabelbelegung wissen dann kann ich dir sagen ob du was brücken musst oder nicht.

Schreib mal genau auf wo welches Kabel am Stecker raus geht und wo evtl. was gebrückt ist.
Beim Golf 4 musst du zwei Adern aus der Fahrertür abgreifen und die Blinker am besten am Warnblicklichtschalter. Musst dich aber beeilen bevor ich meine Belegung vergesse. Habe sie nicht aufgeschrieben....

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 28.03.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ed§van§Stern Beitrag anzeigen
Auf der Verpackung steht für Golf4 sogar auf den Tüten der Kabel auch.Aber auf dem Steuerteil steht MT-150 IND .Somit ist das Teil wohl für ein Golf3/Vento usw gedacht!Jetzt weiß ich auch warum ich das ROTE Kabel nicht finde!Für einen Golf 4 ist die Waeco ja auch nicht Steckbar was bei meiner vorhandenen der Fall ist.Wäre es möglich das Teil umzubauen?
Das Rote Kabel wird ein Rot/Schwarz sein. Pin 16 (evtl. gebrückt auf Pin 15). Draufsicht auf das MT150, rastenase oben. Pin 1 (nicht belegt) ist dann rechts unten, Pin 16 links oben.
Hier mal meine Belegung: Selbstbau, Schaltzustände und Belegung ausgemessen.

Pin1, 2 und 3: nicht belegt.
Pin4: Masse (Schwarz), Brücke auf Pin 10 und Pin 14
Pin5: X.75 Klemme am Relaisträger (Zündungsplus) (Orange)
Pin6: nicht belegt
Pin7: sw/ws (Blinker, Warnblinkschalter sw/ws, untere Reihe Pin 3 bei draufsicht)
Pin8: sw/gn (Blinker, Warnblinkschalter sw/gn, untere Reihe Pin 2 bei draufsicht)
Pin9: nicht belegt
Pin10: Masse an Relais 2 (Brücke auf Pin 4 und Pin 14)
Pin11: nicht mehr belegt (Relaisstellung 1)
Pin12: Ausgang Relais 1, Stellung 2 (ZV auf, geht in die Fahrertür, Pin 24 TSG)
Pin13: nicht mehr belegt (Relaisstellung 1)
Pin14: Masse an Relais 1 (Brücke auf Pin 4 und Pin 10)
Pin15: Ausgang Relais 2, Stellung 2 (ZV zu, geht in die Fahrertür, Pin 4 TSG)
Pin16: 12V Spannungsversorgung (bei mir im Sicherungskasten auf sicherung 14, 10A, Komfortelektronik).

Pin 11 und 13 ist die Relaisstellung im Ruhemodus, sind Wechselrelais.
Bei Pin 4 und Pin 24 im TSG bin ich mir nicht sicher ob evtl. vertauscht.

Nur zur Information: Bei G4 wird die Masse an die ZV Signalleitungen geschalten, deshalb die direkte Verbindung zwischen Pin 4, 10 und 14. Keine 3,5 Sekunden Schalten!! Sonst fahren dir die Fenster mit halb hoch und halb runter und das immer.

Mfg



Geändert von Igi2003 (28.03.2010 um 23:09 Uhr)
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