Zitat:
Zitat von Ed§van§Stern Auf der Verpackung steht für Golf4 sogar auf den Tüten der Kabel auch.Aber auf dem Steuerteil steht MT-150 IND .Somit ist das Teil wohl für ein Golf3/Vento usw gedacht!Jetzt weiß ich auch warum ich das ROTE Kabel nicht finde!Für einen Golf 4 ist die Waeco ja auch nicht Steckbar was bei meiner vorhandenen der Fall ist.Wäre es möglich das Teil umzubauen? |
Das Rote Kabel wird ein Rot/Schwarz sein. Pin 16 (evtl. gebrückt auf Pin 15). Draufsicht auf das MT150, rastenase oben. Pin 1 (nicht belegt) ist dann rechts unten, Pin 16 links oben.
Hier mal meine Belegung: Selbstbau, Schaltzustände und Belegung ausgemessen.
Pin1, 2 und 3: nicht belegt.
Pin4: Masse (Schwarz), Brücke auf Pin 10 und Pin 14
Pin5: X.75 Klemme am Relaisträger (Zündungsplus) (Orange)
Pin6: nicht belegt
Pin7: sw/ws (Blinker, Warnblinkschalter sw/ws, untere Reihe Pin 3 bei draufsicht)
Pin8: sw/gn (Blinker, Warnblinkschalter sw/gn, untere Reihe Pin 2 bei draufsicht)
Pin9: nicht belegt
Pin10: Masse an Relais 2 (Brücke auf Pin 4 und Pin 14)
Pin11: nicht mehr belegt (Relaisstellung 1)
Pin12: Ausgang Relais 1, Stellung 2 (ZV auf, geht in die Fahrertür, Pin 24 TSG)
Pin13: nicht mehr belegt (Relaisstellung 1)
Pin14: Masse an Relais 1 (Brücke auf Pin 4 und Pin 10)
Pin15: Ausgang Relais 2, Stellung 2 (ZV zu, geht in die Fahrertür, Pin 4 TSG)
Pin16: 12V Spannungsversorgung (bei mir im Sicherungskasten auf sicherung 14, 10A, Komfortelektronik).
Pin 11 und 13 ist die Relaisstellung im Ruhemodus, sind Wechselrelais.
Bei Pin 4 und Pin 24 im TSG bin ich mir nicht sicher ob evtl. vertauscht.
Nur zur Information: Bei G4 wird die Masse an die ZV Signalleitungen geschalten, deshalb die direkte Verbindung zwischen Pin 4, 10 und 14.
Keine 3,5 Sekunden Schalten!! Sonst fahren dir die Fenster mit halb hoch und halb runter und das immer.
Mfg