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Alt 12.04.2010, 22:44
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Standard Tacho auslesen, Hilfe :-(

Hallo,

also meinen "alten" Tacho 1J5 920 825 haben wir problem los auslesen können, sprich den LOGIN und die KM auf 0 setzen!

Nun haben wir den neuen 1J5 920 846 C eingebaut, und wollten dass gleiche spiel treiben!


Verwendet haben wir dazu VAGdashCOM um 499euro^^
Nur ist in der 1.65er Version folgendes passiert!!

Als wir den Tacho ausgelesen haben steht:
- Tacho Ident: .... X10 (das brauchen wir für die Auswahl der Type
- Type: VKW501MH!

Automatisch hat er beim "alten" die richtige Type gewählt, hier leider nicht!
Dann wollten wir aufgrund der Angaben wie beschrieben die Type wählen, doch gibt es keine mit X10 am Ende ... haben dann 2h lang echt ALLE durchgetestet und überall schrieb er den gleichen Fehler!!
"Falsches Protokoll ausgewählt! Probieren sie den nächsten Type"

Weis nun echt nicht mehr weiter, wie wir den Login-Code rausbekommen sollen und den KM Stand wieder auf meinen anpassen ???



Vllt habt ihr Ideen, danke!

Lg


Sternat ist offline  

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Alt 13.04.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

ich denke mal das hilft dir weiter:

Problem mit Version X-Tacho - VW TACHOMETER - Tachometer / Dashboard Forum

Scheinbar können die VDO X** Datensätze nicht mit DashCom ausgelesen werden. Das müsstest du dann manuell versuchen den EEProm auszulesen. Also mit ner Klammer.
Eine andere Möglichkeit ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

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Alt 13.04.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Screenshot ist ja nicht von ihm, sondern wahrscheinlich aus dem Tutorial von DashCom. Zumal die Version von DashCom im Screenshot 1.0 ist und er sagt, er habe 1.65.

Seine Angaben stehen weiter oben:

Zitat:
Als wir den Tacho ausgelesen haben steht:
- Tacho Ident: .... X10 (das brauchen wir für die Auswahl der Type
- Type: VKW501MH!
Oder habe ich etwas übersehen?
Swing3r ist offline  

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Alt 13.04.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Swing3R

Vollkommen richtig!
Werde es mal bei VW selbst versuchen, sons tmuss der EEPROM raus un dmanuel gemacht werden ...

@Robin, so wie ich geschrieben habe... ... X10 am Ende, ICH HABE ALLE VERSUCHT

Werd mal schaun ob VW des hinbekommt, ich hoffe!

danke trotzdem!
Sternat ist offline  

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Alt 13.04.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du es nicht hinbekommst kannste mir den tacho gerne schicken
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Alt 13.04.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an wie lange es dauert, und was es kostet?

Mein :-) hat gemeint anlernen ist kein Problem, dass macht er mir schon, bin ich gespannt!
Selbst wenn, wie schauts mit den KM stand aus?

Weil extra nur für die KM will ich den auch nicht auslöten?

danke!
Sternat ist offline  

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Alt 14.04.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenne nur die Variant mit dem EEPROM auslöten, und dann programmieren und wieder einlöten!

Habe aber auch gelesen dass es eine Variante mit der Klammer gibt!
Und warum beide einschicken?
damit dass 1 zu 1 übernommen wird?

Hab den 2.ten schon verkauft, hab ihn zwar noch da aber muss ihn die Tage versenden, und ist auch schon auf 0km ... hmmm ...

Würdest den originalen Auslesen und es 1zu1 dort reinspielen oder?

Lg!
Sternat ist offline  

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Alt 14.04.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die Methode mit Klammern und nem EEPROM Programmer geht auch wenn man es kann. Man muss ggf. nur einen Quarz kurz schließen damit er nicht taktet durch die Spannungsversorgung des EEPROMS.
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.04.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Häää *gg*

Aber wie auch immer
Ich warte den morgigen Tag ab, dann meld ich mich, danke!

Lg!


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