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Alt 01.06.2010, 16:29
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Standard US-Standlichtmodul über NSL Schalter

Hab heute mein US Standlicht bekommen.

Ich möchte es so haben, wenn ich die Nebelschlussleuchte anmach das US Standlicht leuchtet. NSL hab ich nicht in den US GTIs und brauch ich auch nicht. NSW hab ich auch nicht.

Muss ich den Schalter abbauen und ein Kabel vom Modul bis in den Innenraum ziehen?


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Alt 01.06.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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löl nim doch direkt den nebler kontackt am scheinwerfer vorne ab und häng den an das us modul must nur bedenken das die beim tüv gerne ma nsw + nsl versuchen anzumachen wen man so nen lichtschalter besitzt
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Alt 01.06.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte letztens TÜV und nicht funktionierende NSL, ist nur ein leichter Mängel. Von Daher juckts mich net.

Hab vorne Doppelblinker und da war davor ne Blendkappe drin. Hab nur NSL drin keine NSW

Geändert von CaLiBaN (01.06.2010 um 16:53 Uhr)
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Alt 01.06.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Hab heute mein US Standlicht bekommen.

Ich möchte es so haben, wenn ich die Nebelschlussleuchte anmach das US Standlicht leuchtet. NSL hab ich nicht in den US GTIs und brauch ich auch nicht. NSW hab ich auch nicht.

Muss ich den Schalter abbauen und ein Kabel vom Modul bis in den Innenraum ziehen?
klar hast du in den us rückleuchten nebler drinn....
ich hab an pin 8 des lichtschalters (nebelscheinwerfer vorne) die US leuchten angeschlossen. und natürlich mußt du ein Kabel aus dem Motorraum in den innenraum legen....
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Alt 01.06.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst umgedreht lichtschalter nur nsl funktion onne nsw?

nuja klar war das nen leichter mangel aber was glaubste wen der das anmacht udn stat der nsl gehn die blinker an

nuja jedenfals gilt für nsl das gleiche such die die leitung raus die an die rückleuchte geht und häng die an das modul un jut
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Alt 01.06.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also das ganz einfach. Und wenn du sie an die NSW dranklemmst bruachst du kein Kabel legen. Die US Module machst einfach wie sie gehören die Blinker usw, nur die Stromversorgung, die normal ans standlicht usw kommt klemmst du einfach an den Stecker der bei dir im scheinwerfer rum hängt der vorher NSW mit Plus versorgt hat. Fertig.
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Alt 01.06.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber du musst erst ne Kammer rausdremeln... Und darauf hab ich keine Lust.

Wäre es denn besser lieber nen kleinen Schalter zu nehmen? Wie komm ich am besten in den Innenraum?

Edit: Ich hatte keine Nebelscheinwerfer ^^
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Alt 01.06.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Ja, aber du musst erst ne Kammer rausdremeln... Und darauf hab ich keine Lust.

Wäre es denn besser lieber nen kleinen Schalter zu nehmen? Wie komm ich am besten in den Innenraum?

Edit: Ich hatte keine Nebelscheinwerfer ^^
da muß man nix dremeln..... seitenschneider reicht....
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Alt 01.06.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kammer rausdrehmenln? seitenschneider? schonma was von auspinnen gehört? (ich hab mir dafür ma ne pinzette abgeschliffen kostet mich nur paar min arbeit) dan hoslt dir bei vw nen 1xsteck gehäuse wo der pin reinpast un gut oder du pinnst nsl am lichtschalter aus und steckst dort direkt das kabel deines us moduls rein
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Alt 01.06.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss das Kabel in den Innenraum verlängern und dann hab ich hinten am Lichtschalter Pins.

Den Pin für NSL mach ich raus und schließ da das Kabel an?

Wie komm ich am besten in den Innenraum?
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Alt 01.06.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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durch die motorspritzwand :-D

unterhalb des abrets fahrerseitig sind in der regel stopfen da du nur ein kabel reinkriegen must würd ich das beim original kabelstang mit durchquetschen...

aber wens bei dir schon scheitert wie man nen kabel ordentlich asus eienm sokel bekommt oder wie man nen kabel in den innenraum bekommtn dan frag ich mich wie du das us modul anklemmen wilst löl


ich würd das modul persönlich so montieren wie es sich gehört also an den standlicht pin und dan irgendwo im inneren einen schalter verstecken um die funktion ggf zu deaktivieren z.b. tüv oder polizeikontrolle
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Alt 01.06.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das Anschließen ist kein Problem. Das Verlegen auch nicht.

Neben meinem Powerkabel von der Endstufe passt nix mehr durch und deswegen wollt ich wissen obs noch andere Öffnungen gibt

Schalter ist wieder so Bastelmäßig Da find ichs über den Lichtschalter besser. Beim TÜV kann ich ja einfach den PIN umstecken.

Das rausdremeln ging um die Kammer der Nebelschlussleuchte der Rückleuchte, weil die bei den US GTIs ne Kappe davor haben.
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Alt 01.06.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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du soltest nich die kammer rausdrehmeln sondern eigendlich das kabel nutzen was zur rückleuchte hin geht (fahrzeugseitig) schon kurios das keiner was gegen die us leuchten sagt sosnt is hier ja auch alles verboten
dark_reserved ist offline  

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Alt 01.06.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ach so meinst du des... Naja des is ja auch ne Scheiß Arbeit.

Ich hab mir heute nen 5m Kabel gekauft und zieh dann beide Kabel in den Innenraum. So hab ich beim Rückrüsten/TÜV irgendwann keine Probleme.

Hier sagt doch niemand was gegen die US GTIs? Nur das die eben nicht legal sind

Geändert von CaLiBaN (01.06.2010 um 20:27 Uhr)
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Alt 01.06.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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da haste was falsch verstanden... bei den us leuchten ist ein plasteteil vor der öffnung der nebelschlußleuchte und die kann man mit nem seitenschneider raus knipsen.....

nimm doch einfach nen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer funktion, dann kann die nebelschlußleuchte geklemmt bleiben wie sie is und du klemmst die us module an den nebelscheinwerfer kontakt
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Alt 02.06.2010, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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würd die NSL auch nicht "abklemmen" weil die doch gern mal beim tüv etc getestet wird.. und nen lichtschalter mit NSW funktion kriegst doch günstig (bei der gelegenheit würd ich aber gleich den neuen polo schalter einbauen!)



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