Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2010, 10:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Billy Da Kid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Heidelberg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MFA nachrüsten

Erstmal hallo hier ans Forum, habe mich neu angemeldet, da wir seit 4 Wochen einen 4er Golf besitzen. Und wie das so ist gibts auch die erste Frage.

Ja wie oben schon steht mochte ich ein KI mit MFA ( die kleine - halbhohe ) nachrüsten. Jetzt bin ich schon seit Tagen am lesen und hänge an der auswahl des richtigen KI

Mein KI ist ein 1J0 920 806H, also eines mit CAN und IMMO3
Was muss ich beim neuen beachten? Ich habe eines im Auge 1J0 920 822 C, würde das passen oder benötige ich ein 826er.
Was benötige ich von dem neuen KI noch, um es mit vag-com freischalten zu können? Und welche vag-com version brauche ich? habe die 3.11er.

Der Golf ist ein 2003er TDI mit 100PS

Danke schonmal für eure Hilfe


Billy Da Kid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Sorry wenn ich mich Irre, aber ich glaube mit der 311 Version (sofern du das eBay Kabel hast(was ich vermute wenn du nur die 311er Version hast)) unterstützt es den Can-Bus nicht.
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Billy Da Kid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Heidelberg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jepp, ist das Kabel aus der Bucht. Habe ich mir mal für meinen POLO zugelegt um die Fehlerspeicher auszulesen.
Billy Da Kid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also mit VAG-Com wirst du das KI nicht anlernen können- Dazu brauchst du entweder deinen VAG-Händler ( der das meistens aber nicht kann/will ) oder jemanden mit VAG Dash Com. Oder du wendest dich an Robin oder Dirk hier im Forum
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Billy Da Kid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Heidelberg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...und da sehe ich das Problem. Das passende KI und dann noch den Login dazu zu bekommen ist wohl nicht einfach.

Eigentlich wollte ich ja nur die Aussentemperaturanzeige haben, Verbrauch und so ist eher Nebensache. Gibt's da nicht noch ne andere Möglichkeit, ausser so ein 19,95 € Teil aufs A-Brett zu pappen. Ich denke der KI-Wechsel ist ein zu grosser Aufriss. Die Kohle steck ich lieber in meine Spassautos.
Billy Da Kid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Billy Da Kid
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Heidelberg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mir die Temperaturanzeige von InPro geholt, die ist optisch etwas ansprechender. Der Doppel DIN Delta - Radio ist gegen einen Alpine rausgeflogen, und die Anzeige findet im Fach darunter Platz.
Ich denke das war die einfachste Lösung, und der Sound vom Alpine ist auch um Klassen besser.


Billy Da Kid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben