Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2009, 09:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Woran erkennen ob Hella oder Valeo Scheinwerfer???

Hi, ich möchte von jemandem aus dem Internet Orig Scheinwerfer kaufen. Nun möchte ich von diesem Typ wissen ob es sich um Hella oder Valeos handelt.

Laut seiner Auskunft ist auf den scheinwerfern nicht ersichtlich ob es sich um hellas oder valeos handelt. Er sagt er weiss nur, dass es welche aus dem Baujahr 2001 sind.

Nun meine Frage:
Woran sieht man an den scheinis ob es hella oder valeo sind? ich weiss es ist ein aufkleber drauf wo der hersteller drauf steht, aber was its wenn der z. b. bereits abgefledert ist? ist nirgends im Gehäuse noch ein logo des herstellers hineingestntzt oder so?

Kann man vielleicht sogar anhand des Baujahrs sagen welcher typ scheinwerfer verbaut sind?


DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

auf dem scheinwerfer (oder auch aufkleber) steht Valeo oder Hella drauf

EDIT: is doch auch ein hersteller logo am scheinwerfer selbst glaub ich...

EDIT2: Kategorie haste Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV ???
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
auf dem scheinwerfer (oder auch aufkleber) steht Valeo oder Hella drauf

EDIT: is doch auch ein hersteller logo am scheinwerfer selbst glaub ich...

EDIT2: Kategorie haste Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV ???
Wegen der Kategorie
Meines wissens sind scheinwerfer elektronisch, oder????
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf dem Deckel hinten drauf is entweder nen Hella oder Valeo Logo eingegossen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Und wenn man die Motorhaube aufmacht und an der Scheibe der Scheinwerfer richtung Plastik guckst geht da auch irgendwo "Hella" oder "Valeo"
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von julian-pe
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4
Ort: Peine
Auto, Musik, Pc, Freunde
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

julian-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von julian-pe: julian-peine
Standard

Vielleicht ganz offensichtlich.
Wenns Scheinwefer sind mit Neblern, dann sinds Valeos.
Ansonsten direkt oben auf dem Scheinwefer oder hinten auf den Abdeckungen.

Falls keine NSW verbaut, dann gucken ob die Blindkappe aus Chrom ein Bauteil zusammen mit dem großen Refektor ist. Wenn ja Hella Scheinwerfer. Wenn man ein kleinen Spalt erkennt handelt es sich um einen Valeo Scheinwerfer.
julian-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

das heist alle mit nebel sind valeos?
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von moehrchen Beitrag anzeigen
das heist alle mit nebel sind valeos?
Richtig es gibt aber auch Valeos ohne NSW
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

mist dann hab ich valeo und will die aber auf jubi optik umbauen :-(. Ich werds mal versuchen aber schon mal zur sicherheit ein paar hella ordern^^
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Richtig es gibt aber auch Valeos ohne NSW
Moment moment moment,

soll das heissen es gibt keine Hella mit NSW????? Bist du dir da sicher?!

Ich wäre geschockt!
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch doch.. Hella baut(e) auch Scheinwerfer für den Golf IV mit NSW..

Aaaaber..

Im Golf wurden ab Werk für Europa nur folgende Halogen-Scheinwerfer verbaut:

Valeo:
Scheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer (stattdessen eingeschraubte Blindkappe)
Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfern
Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfern in schwarz/chrom (Jubi GTI)

Hella:
Scheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer (stattdessen Blindkappe aus einem Stück mit dem Lampenträger)

In den USA wurden alle Scheinwerfer von Hella gefertigt, mit oder ohne Nebel..


Bei VW bekommt man die Jubi-Scheinwerfer (von Valeo) als Ersatzteil oder Nachrüstsatz auch ohne Nebelscheinwerfer.

Hella verkauft für den Golf auch komplett schwarze Scheinwerfer mit und ohne Nebelscheinwerfer.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
Moment moment moment,

soll das heissen es gibt keine Hella mit NSW????? Bist du dir da sicher?!

Ich wäre geschockt!
Ja die scharzen Hella´s haben auch NSW ( Wie Tobmaster 1985 schon geschrieben hat), allerdings bin ich davon ausgegangen, dass du die SW mit Chrom-Inlay meinst! Das es die Hella´s an Us-Modellen auch mit NSW gibt/gab wusste ich nich! Habe hier (ebay usw.) allerdings noch keine "normalen" Hella´s mit NSW gesehen!
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ecL1pZe
 
Registriert seit: 03.07.2007
G4 1.9 TDI
Ort: Friedberg (Hessen)
GI-JU 313
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moehrchen Beitrag anzeigen
mist dann hab ich valeo und will die aber auf jubi optik umbauen :-(. Ich werds mal versuchen ...

vergiss es... vergiss es bitte einfach das wird nix
ecL1pZe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ecL1pZe Beitrag anzeigen
vergiss es... vergiss es bitte einfach das wird nix
RISCHDISCH
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ecL1pZe Beitrag anzeigen
vergiss es... vergiss es bitte einfach das wird nix
is doch vom prinzip her einfach.. den rahmen raus, schwarz machen, weider rein.. fertig is der jubi-scheinwerfer..

das problem ist aber das ding da raus zu bekommen bzw. das glas ohne beschädigung ab und wieder dran machen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von moehrchen
 
Registriert seit: 21.03.2009
MK IV GTI
Ort: Wuppertal
W- II 7
Verbrauch: 8,5;-)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

also fange die tage mal an meine valeos aus einander zu nehmen hab da auch ne idee wie das funktionieren könnte
moehrchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ecL1pZe
 
Registriert seit: 03.07.2007
G4 1.9 TDI
Ort: Friedberg (Hessen)
GI-JU 313
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ecL1pZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin gespannt... berichte mal und pass auf deine hände auf meine musste ich danach erstma verarzten
ecL1pZe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von moehrchen Beitrag anzeigen
also fange die tage mal an meine valeos aus einander zu nehmen hab da auch ne idee wie das funktionieren könnte
Nimm mirs nicht überl, aber jede Wette dass du es NICHT schaffst die Gläser runter zu bekommen ohne Damage!
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Golf 6 GTI
Beiträge: 1.194
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
Nimm mirs nicht überl, aber jede Wette dass du es NICHT schaffst die Gläser runter zu bekommen ohne Damage!
jop DeadMan hat recht.. wirst du nicht hinbekommen!!!
Ar2r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich grätsche hier mal voll in die Leiche rein, gibt es einen Unterschied von der Lichtausbeute zwischen Hella und Valeo? Hab halt kein Bock auf zwei elektrische betriebene Teelichter....if u know what i mean


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben