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Alt 20.08.2010, 08:07
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Standard Was meint ihr?Federn vom Diesel

Morgen miteinander

also habe mir die woche mal aus spaß anner freude h&r federn(60/40) ersteigert.
sie waren wohl in einem seat verbaut.sollen auch bei golf 4 und audi a3 passen.
aber meine eigentliche frage kann ich die mit den orginalen dämpfer fahren?
desweiteren hab ich nen benziner und erreiche ich trotzdem die tiefe?weil nen diesel motor ist doch nen stück schwerer würde ich sagen!?

Danke schonmal


Golfi-HNW ist offline  

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Alt 20.08.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ab 40mm würd ich andre Dämpfer verwenden - is ne Bauernregel... Die Tiefe wirst aber eher nich erreichen, zu leicht deiner is...
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Alt 20.08.2010, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir welche empfehlen?
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Alt 20.08.2010, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Federn..? Naja, halt ich nix von, wenn dann komplett oder/und Gewinde is eher mein ding... Mit H+R macht man schon nix falsch, nur sollten die Federn auch für dein Modell abgestimmt sein...
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Alt 20.08.2010, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja jetzt hab cih 30/30 federn drin aber irgendwie ist das nen gayländewagen^^

ne ich mein dämpfer eigentlich...
wieso sollten sie abgestimmt sein..wenn sie im golf passen ist doch jut(=
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Alt 20.08.2010, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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U-Boot wirste aber nur mit Gewinde...^^

Mit Abgestimmt mein ich eher die Federn auf dein Fhz-Gewicht... Dämpfer - Bilstein, Koni, Sachs, etc - kommt drauf an was man will... Aber es is trotz allem immer besser sich dann ein kompettes FW zu nehmen, also Dämpfer und Federn, da diese dann auch aufeinander auf dein Fhz abgestimmt sind...

Meine Meinung...
Pitty ist offline  

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Alt 20.08.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golfi-HNW Beitrag anzeigen
naja jetzt hab cih 30/30 federn drin aber irgendwie ist das nen gayländewagen^^

ne ich mein dämpfer eigentlich...
wieso sollten sie abgestimmt sein..wenn sie im golf passen ist doch jut(=
Ist denn jeder Golf gleich schwer, egal ob 1,4er oder V6?
Da dir ja die 35er Federn nicht reichen und du für die anderen Federn neue Dämpfer brauchst, damits lange halten soll, biste schon fast bei einem Preis von einen guten und günstigen Gewinde, denke ich mal
Und da haste mehr von.
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Alt 20.08.2010, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hm noch nicht ganz
aber wenn ich nen gewinde mache dann sollte es nen gutes sein..H&R oder sowas...und bei den preisen bin ich noch lange nicht!
mir gehts ja mehr um vorn. auch wegen winter...weil ich ja dann janz schön tief komme
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Alt 20.08.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...mit deinem 1.6er und 60er Dieselfedern kommste nich wirklich mit tief...^^

DTS Gewinde 320€ beim Forenhändler, was will man mehr... Neues FW, geht wirklich tief und kommt billiger als noch nötige Dämpfer zu holen...
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Alt 20.08.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ist das DTS bei ner 30er Tieferlegung genauso komfortabel, wie ein 30/30 Sportfahrwerk???
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Alt 20.08.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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30er Tieferlegung mit Gewinde?? Wer macht denn sowas?
Und welches Sportfahrwerk? Da gibts ja auch Unterschiede im Komfort.

Ich kann nur soviel sagen, dass der Komfort von einen DTS auf rund 33cm Narbe-Koti der gleiche ist, wie mit 35 H&R Federn und Seriendämpfern.
golf4life ist offline  

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Alt 20.08.2010, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also sagt ihr wenn lieber federn fürn benziner und nicht von nem diesel?!

hm hab jetzt 45-50 federn auch wieder von h&r...glaube werde diese nehmen da die ja fürn benziner sind!

gewindefahrwerk würde ich machen wenn ich wüsste das ich dis auto länger behalte...

was sagt ihr zu ta technix?
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Alt 20.08.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benziner hin oder her, entscheident ist die Vorderachslast und die Grenze liegt da beim G4 bei 910kg zumindestens bei H&R.
Aber für die 45-50 Federn gibts keine VALast Beschränkung, also kann man die in alle 2WD Modelle einbauen, wenn ich das dem Katalog richtig entnehme.
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Alt 20.08.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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30er Tieferlegung mit Gewinde?? Wer macht denn sowas?
Und welches Sportfahrwerk? Da gibts ja auch Unterschiede im Komfort.

Ich kann nur soviel sagen, dass der Komfort von einen DTS auf rund 33cm Narbe-Koti der gleiche ist, wie mit 35 H&R Federn und Seriendämpfern.
30er Tieferlegung, weil mein Golf viel gefahren wird und ich nicht massig komfort einbüßen will... Sollte ich aber mal nich mehr so viel fahren, kann ich das Gewinde ja runterschrauben
Nur das das DTS mit 60 tiefer genauso komfortabel sein soll, wie 30er Federn glaube ich nicht... Da fehlen 3cm Federweg^^
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Alt 20.08.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nur das das DTS mit 60 tiefer genauso komfortabel sein soll, wie 30er Federn glaube ich nicht... Da fehlen 3cm Federweg^^
Kannst mir ruhig glauben
Das mit dem Federweg ist nicht ganz richtig.
Darfst nicht den möglichen Federweg (bis der Reifen am Innenkoti schleift) mit dem Federweg, den die Feder maximal erreichen kann, vergleichen.
Je nach Federkennlinie kann es durchaus sein, dass das Gewinde einen längeren Federweg hat als die Sportfedern.
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Alt 20.08.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sollte mal bei dir mitfahren, ich bin ja bald wieder mal in Wesel Dann muss ich mir mal ein Bild davon verschaffen... Ich weiss nämlich nicht, was ich machen soll, wenn sich bald mal meine Dämpfer verabschieden... Gewinde, statisches 30er, oder orgi Dämpfer... 40.000km/Jahr ist schliesslich ne Ansage^^
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Alt 20.08.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du gerne machen.
Ich hatte wie gesagt vor dem DTS Gewinde 35er H&R Federn mit ori Dämpfern verbaut, deswegen kann ich das recht gut vergleichen.
40tkm/a sind echt ne Ansage für ori Dämpfer + Sportfedern.
Tiefer als 30 oder 35 würde ich da auf jeden Fall nicht gehen.
Vll wär für dich ein Statisches die beste Alternative
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Alt 20.08.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem ist nur, nachher sieht 30/30 doof aus... das DTS kann ja auch 30/30 bzw 40/40... und da kann ich verstellen, wenns scheisse aussehen sollte Kosten sind ja die gleichen...
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Alt 20.08.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Das problem ist nur, nachher sieht 30/30 doof aus... das DTS kann ja auch 30/30 bzw 40/40... und da kann ich verstellen, wenns scheisse aussehen sollte Kosten sind ja die gleichen...
Tja dann weisst du ja jetzt, was zu tun ist
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Alt 20.08.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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naja, ich müsste mal den Vergleich zu nem SerienFW fahren


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