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Alt 08.09.2010, 20:51
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Benutzerbild von fat tony
 
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Standard Spurplatten zu breit?

So, habe 16mm Spurplattenvon H&R druff.
Jedoch find ich das schon fast zu breit.
Ist es TÜV-konform?









fat tony ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
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gib mal ein paar mehr daten...also felgenbreite, ET, reifenbreite usw...

aber das kriegt man beim richtigen prüfer auf jeden fall eingetragen....
AWeSomE ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Bisschen tiefer drehen wenn ein gewinde drin ist, dann wandern die räder auch weiter nach innen.
Aber mir gefällt die bullige Optik. Gibts mehr Bilder vom Wagen gefällt mir gut, bis auf die VW Nabendeckel...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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habe 15 mm pro rad auf ha gehabt bei 8 x 18 et 35 .

war kein thema
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
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Grad die VW Nabendeckel machen einiges her.

Wär da was Anderes drinn, wär das Käse!
SlidereR ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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daweeeed eine Nachricht über ICQ schicken
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solltest du eigentlich eingetragen bekommen weil der reifen guckt doch kaum raus.

grüße
daweeeed ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Bitte mehr Rad informationen! Breite, ET usw.

Also ich hab 8.5x18 ET30 mit 10er Platten also einer ET20 eingetragen bekommen mit 215/40er Reifen. Bin aber auch ganzes Stück tiefer!
dragonflyer ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
gib mal ein paar mehr daten...also felgenbreite, ET, reifenbreite usw...

aber das kriegt man beim richtigen prüfer auf jeden fall eingetragen....
Genau: richtiger Prüfer ist das Stichwort
Dann sollte es auch keine Probleme geben

Kannst haben, das du an einen Prüfer kommst, der das sehr genau nimmt mit mit den Winkeln bzw. Abdeckung des Profils nach vorne und hinten.
(wenn man frontal auf die Felge schaut: 50° nach hinten und 30° nach vorne muss der Reifen abgedeckt sein)


Hatte auch erst Probleme bei zwei Prüfstellen, weil die das sehr genau genommen haben. Und ich habe nur 15mm Platten drauf.

Sieht sehr schick aus
ohle83 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie heissen denn deine Felgen die du dadrauf hast ? gefallen mir
PaCiFic Golf 1.4 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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müssten Tomason TN 4 sein
ColtTix ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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Seid euch da mal nicht so sicher. Hinten schaut die Lauffläche über den Kotflügel raus und das gefällt dem Prüfer mal gar nicht.
Wolfy ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Seid euch da mal nicht so sicher. Hinten schaut die Lauffläche über den Kotflügel raus und das gefällt dem Prüfer mal gar nicht.
deswegen ja auch nen kulanten Prüfer oder noch tiefer drehen wenns geht
Es fehlen aber immer noch Daten zu Felgen und Reifen
ohle83 ist offline  

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Alt 08.09.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Hier mal zum Vergleich meiner. Mit ner effektiven ET von 20 und Radmitte Kotflügelkante 31cm. Ich denke dein Problem wird die "Höhe" deines Fahrzeuges sein. Ich gehe jetzt mal von einer 8J Felge mit ET35 bei dir aus somit wärst du bei einer effektiven ET von 24 das ist eigentlich machbar. Aber kenne leider die richtigen Maße nicht. Bei einer ET30 der Felge wäre eine alternative schmalere Platten zu nehmen.
dragonflyer ist offline  

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Alt 08.09.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also es sind Tomason Tn4 in 8.5 x 18 ET 30 mit 225/35 R18.

Hey die Nabendeckel habe ich selber gebastelt
fat tony ist offline  

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Alt 08.09.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Is dafür nich ne Tachoangleichung von Nöten? Bei mir gabs schon bei effektiver ET 20 Stress! Aber das hängt ja vom Prüfer ab!

Wünsch dir viel Glück bei der Abnahme!
Rakete ist offline  

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Alt 08.09.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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seit wann hat et oder so mit tachoangleichung zu tun?
die 225/35er sind zugelassen, wobei 225/40er empfehlenswerter sind
aber geht beides ohne tachoangleichung
gotcha43 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Is dafür nich ne Tachoangleichung von Nöten? Bei mir gabs schon bei effektiver ET 20 Stress! Aber das hängt ja vom Prüfer ab!

Wünsch dir viel Glück bei der Abnahme!
Nein ist noch im Toleranzbereich, also keine Angleichung.

Ein 40er Querschnitt schaut bei der Felge nicht so gut aus, finde ich.
fat tony ist offline  

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Alt 09.09.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
seit wann hat et oder so mit tachoangleichung zu tun?
die 225/35er sind zugelassen, wobei 225/40er empfehlenswerter sind
aber geht beides ohne tachoangleichung

Wer sagt denn, dass die ET ne Tachoangleichung notwendig macht? Hat das wer geschrieben

Is in Bezug auf den 35er Querschnitt erwähnt worden

Hab das grad mal in den Reifenrechner eingehackt und da kamm ne negative Tolleranz raus! Ich bin der Meinung das darf nich sein, wenn dem nich so is, lass ich mich gern eines besseren belehren

EDIT: Nen kleinerer Querschnitt kommt immer besser! Wurde dir das vom TÜV bestätigt, dass der Querschnitt legitim is oder woher haste die Info?
Rakete ist offline  

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Alt 09.09.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen

Hab das grad mal in den Reifenrechner eingehackt und da kamm ne negative Tolleranz raus! Ich bin der Meinung das darf nich sein, wenn dem nich so is, lass ich mich gern eines besseren belehren
Passt alles...als Standard 195/65 15 und 205/55 16 sind es 3% Tachovorlauf
ohle83 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zum TE:

So wie ich das Auto kenne, hast du kein Gewinde...Runterdrehen hätte es evtl möglich gemacht, aber jetzt siehts sehr kritisch aus, du hast ja dann ET 14 an der HA, und noch mit 225ern...probiers einfach


 

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