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Alt 08.09.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Zum TE:

So wie ich das Auto kenne, hast du kein Gewinde...Runterdrehen hätte es evtl möglich gemacht, aber jetzt siehts sehr kritisch aus, du hast ja dann ET 14 an der HA, und noch mit 225ern...probiers einfach
ich glaub s nicht...... räder stehen zu weit raus und werden scheifen beim verschränken da 225er breite drauf is.... 215 wäre besser gewesen da sich dann der reifen besser zieht


golfiv19 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Kannst haben, das du an einen Prüfer kommst, der das sehr genau nimmt mit mit den Winkeln bzw. Abdeckung des Profils nach vorne und hinten.
(wenn man frontal auf die Felge schaut: 50° nach hinten und 30° nach vorne muss der Reifen abgedeckt sein)

Das wollte der dekra-Mensch bei mir auch bemängeln...die Sache nach hinten mit den 50°
Hab den dann solange mit anderen Sachen vollgequatscht, das das wieder in Vergessenheit geraten ist
Habe übrigens selber ne ET35 mit 20er Platten pro Seite...also effektiv ET15.
madde87 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist doch au kein thema, mindest ET laut meinem tüver beim golf IV limo und vari hinten ET8... so lang die lauffläche abgedeckt ist kannst da machen was du willst^^
Twi$taR ist offline  

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Alt 09.09.2010, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ist ein wenig zu breit^^
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Alt 09.09.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ET23 vorne und ET8 hinten sind die Grenzen wo es knapp wird.

Lauffläche muss aber weiterhin abgedeckt sein.

EU-Richtlinien sind schärfer wie früher wo der Prüfer alles so nach Gutachten eingetragen hat.
MB-110 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn es dir zu breit ist, dann hätte ich was zu tauschen, bei interesse.... hab 13mm platten aber da ich jetzt zu einem schmaleren reifen gewechselt bin, brauch ich auch neue... also schreib mir einfach bei interesse
SEEPLE ist offline  

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Alt 09.09.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal aus Interesse:

Warum rückt die Lauffläche weier nach innen, wenn man das FW runterdreht?
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Alt 09.09.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Nur mal aus Interesse:

Warum rückt die Lauffläche weier nach innen, wenn man das FW runterdreht?
schau doch mal, wenn du einfederst, dann wird der sturz stärker, dass gleiche passiert bein runterschrauben auch
SEEPLE ist offline  

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Alt 09.09.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Weil der Sturz des Rades sich vergrößert!
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Alt 09.09.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrise Beitrag anzeigen
Weil der Sturz des Rades sich vergrößert!
nur beim 4motion aber nicht beim normalen golf da der ne feste Achse hat......
golfiv19 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Rad wandert aber trotzdem nach innen.



hardy ist offline  

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Alt 09.09.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch klar, wenn du dir das mal anschaust wie die feder einfedert und der dämpfer ist ja sowieso untern bewegbar

der 4 motion sieht da ganz anders aus
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Alt 09.09.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Rad wandert aber trotzdem nach innen.



hast du ne achsverschränkung gemacht wo das bild entstanden ist?
golfiv19 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
nur beim 4motion aber nicht beim normalen golf da der ne feste Achse hat......
Auch beim normalen Golf!
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Alt 09.09.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Chrise Beitrag anzeigen
Auch beim normalen Golf!
aber nur sehr minimal weil die gummilager etwas nachgeben.....
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Alt 09.09.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
hast du ne achsverschränkung gemacht wo das bild entstanden ist?
ich nehme mal an, der ist da gerade gekeilt, also VA (L) und HA (R) aufn bock... man sieht doch sogar die holzteile, zumindest hinten aber vorne ist einglenk also denke ich auch mal vorne
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Alt 09.09.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ich nehme mal an, der ist da gerade gekeilt, also VA (L) und HA (R) aufn bock... man sieht doch sogar die holzteile, zumindest hinten aber vorne ist einglenk also denke ich auch mal vorne
ja da ist das normal das es weiter rein geht da sich die ganze achse verbiegt aber wenn beide Räder auf dem boden stehen und das fahrzeug beladen wird gehen die räder anhand der achsgeometrie gleichmäßig gerade nach oben und NICHT nach innen
golfiv19 ist offline  

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Alt 09.09.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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nehmen wir mal meinen querschnitt:




wenn jetzt der Dämpferweg länger in seiner wirkung ist, als der federweg dann ist es doch logisch, dass beim einfedern der sturz sich neigt! was meinste warum der dämpfer mit einem bewegbaren bolzen am unteren ende befestigt ist?
SEEPLE ist offline  

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Alt 09.09.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
nehmen wir mal meinen querschnitt:




wenn jetzt der Dämpferweg länger in seiner wirkung ist, als der federweg dann ist es doch logisch, dass beim einfedern der sturz sich neigt! was meinste warum der dämpfer mit einem bewegbaren bolzen am unteren ende befestigt ist?
guck dir mal die ACHSE an dann weißt du was ich meine...... der normale golf hat ne achse mit schwenk arm.... in welche richtung schwenkt der ????? nach oben und unten und nicht rechts und links...... das die achst etwas arbeitet ist normal da die gummigelagert ist
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Alt 09.09.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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guck dir mal die ACHSE an dann weißt du was ich meine...... der normale golf hat ne achse mit schwenk arm.... in welche richtung schwenkt der ????? nach oben und unten und nicht rechts und links...... das die achst etwas arbeitet ist normal da die gummigelagert ist
http://www.krauth-roessler.de/bilder/beetle/sturz.jpg


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