Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2010, 16:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fietöönsen
 
Registriert seit: 18.01.2009
BMW 320ci e46FL
Ort: Rostock
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 167 Danke für 115 Beiträge

Standard Felgen/Reifen frage.

Moinsen, sorry das ich das Golf 4 forum hier zuspammen muss, aber ich hab keine Lust mich extra im Passat Forum anzumelden. Der eine oder andere, der bei VW arbeitet bzw bei Audi oder evtl nen Passat fährt oder einen Passat fahrer kennt, kann mir bestimmt schon weiter helfen.

Ein bekannter von mir will für seinen 3C Passat Variant 2.0TDI neue Sommerräder haben, bzw auf seine jetzigen Sommerfelgen in 16" Winterreifen. Nu bin ich aber der Meinung, das auf nem stino Passat originale Felgen immer besser aussehen als solche Autec, Dezent wie auch immer Felgen. Ich hätte für ihn originale A6 Winterfelgen in 7x17 et 42, 5x112 und würde da dann 225/45 R17 94V oder halt 235/45 97W drauf montieren.

Meine Frage ist was davon ist wie zulässig, Reifengröße auf dem Wagen und der Felge und eintragen ist ja klar, aber passt das so, wie ich mir das vorstelle?!

Danke im vorraus


Fietöönsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Reifenrechner - Reifenumfang rechner

da kannste ausrechnen ob das mit den reifen passt. aber normalerweise passt das so wie du es geschrieben hast.
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Fietöönsen Beitrag anzeigen
...in 7x17 et 42, 5x112 und würde da dann 225/45 R17 94V oder halt 235/45 97W drauf montieren...
Sieht extrem scheiße aus!!!
Hab selber 7,5J und fahre 215/45...das geht optisch grad noch so
Aber auf ner 7er 225er bzw 235er?! Lass es...sehn dann aus wie Luftballons
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fietöönsen
 
Registriert seit: 18.01.2009
BMW 320ci e46FL
Ort: Rostock
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 167 Danke für 115 Beiträge

Standard

Bedenke aber, das is'n 3c passat und brauch min 94er traglast..

Jut aber danke an awesome, seite kannt ich schon um den reifenrechner gings nicht ganz ^^
Fietöönsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Sieht extrem scheiße aus!!!
Hab selber 7,5J und fahre 215/45...das geht optisch grad noch so
Aber auf ner 7er 225er bzw 235er?! Lass es...sehn dann aus wie Luftballons
Noch beschissener siehts aus, wenn man dünne reifen auf ne Mikrige Felge auf nem Großen Auto fährt...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich werf mal die Frage in den Raum, ob das mit der ET passt...die neuen haben ja relativ hohe ETs. Und mein Tipp: auf nen Passat gehören mindestens 8x17 mit 235er, lieber 8,5x18 oder so mit breiten Reifen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenns extrem werden soll, dann 8,5 und 9,5x19 mit 225 und 245er Reifen.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Deine a6 felgen wären auch gut fürn Winter, aber ne 7x17 ist fürn Passat eig zu klein.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fietöönsen
 
Registriert seit: 18.01.2009
BMW 320ci e46FL
Ort: Rostock
Beiträge: 1.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 167 Danke für 115 Beiträge

Standard

Wie gesagt das is ein stino auto und zudem firmenwagen mit rund 5.000km in der woche.. Geht weniger ums aussehen meine frage.. Dass das nich nach tuning aussieht is mir klar.. Mir gings einzig um die zulässigkeit und obs passt..
Fietöönsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Noch beschissener siehts aus, wenn man dünne reifen auf ne Mikrige Felge auf nem Großen Auto fährt...
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Passen kann das schon, musst nur mal nach der ET gucken und schauen ob man en 235er auf ne 7x17 ziehen kann, grundsätzlich ja.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben