27.09.2010, 18:49 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 130
Themenstarter Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
gibts noch weitere meinungen? @ philipp_281: Hiltrac? ist das noch günstiger als das DTS gewinde? wenn fahrwerk hatte ich schon vor mir das DTS zu kaufen, weil man hier ja fast nur gutes darüber liest und es soll ein super preis- leistungsverhältnis vorliegen. |
|
28.09.2010, 13:31 | - 9 | |
Gast
Beiträge: n/a
| benötige Hilfe... Tieferlegung trotz 15 Zoll Zitat:
| |
|
30.09.2010, 17:52 | - 10 |
Erfahrener Benutzer |
ehm auserdem solltest du bei ner teiferlegung ab 40mm aufpassen bei manchen(bei mir zB) schleift dann die antriebswelle schon am stabi... kannst glück haben aber eher net^^... musst dir dann noch nen OEM R32 Stabi bei Vw kaufen.. der kostet 88 euronen und is besser als die drecks dinger von fk oder ähnlichem.. die einstellbaren koppelstangen kannste auch vergessen^^ |
|
30.09.2010, 20:26 | - 11 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 130
Themenstarter Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
ist es nicht so das beim 1.4 meist nichts schleift? | |
|
30.09.2010, 23:48 | - 13 |
Moderator & Elektro-Spezi |
Nur Federn tauschen bei alten (> 100tkm) Original-Dämpfern macht wenig bis gar keinen Sinn.. Bei mir waren nach ca 120tkm mit original Sportfahrwerk die Domlager verschlissen, die Dämpfer hätten vielleicht noch etwas mehr ausgehalten.. Da man zum Tausch der Federn an der VA eh alles auseinanderschrauben muss, kann man auch gleich neue Dämpfer einbauen. Klein-/Verschleißteile erneuern setze ich jetzt einfach mal voraus, die paar €uro sollte man definitiv haben.. Am sinnvollsten wäre es also gewesen, das alles vor 3 Monaten machen zu lassen.. Statt nur die hinteren Dämpfer zu tauschen, am besten gleich alles neu, ist auf Dauer besser und günstiger Jetzt bleibt dir die Wahl zwischen 3 Monate alte Dämpfer wieder ausbauen und ein komplettes Fahrwerk einbauen oder nur Federn verbauen, am Besten mit neuen Dämpfern vorne.. Klein-/Verschleißteile siehe oben Besser ist sicher die Komplett-Variante, da sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt. Bei 15" Bereifung muss man auch nicht drauf achten, dass das Fahrwerk schön weich ist, da federn die Gummis noch genug |
|
01.10.2010, 13:32 | - 14 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.01.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 130
Themenstarter Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
@tobmaster1985: vielen Dank... gute Antwort mit lehrreichen Hinweisen für mich. wie hoch wären denn Schätzungweise die Kosten für mich wenn ich die vorderen Dämpfer + Klein/Verschleißteile + ordentlichen Federsatz (z.B. H&R oder Weitec) zulegen würde. andererseits sehe ich 2 Vorteile bei der Variante "3 Monate alte Dämpfer wieder ausbauen und ein komplettes Fahrwerk einbauen": - bei federn habe ich angst das sich mein auto nicht gleichmäßig setzt. und sich die VA, aufgrund des Gewichtes des Motor, tiefer setzt als die HA. - ich selbst noch nicht genau weiß wie tief ich genau möchte. und müsste mich vor dem kauf entscheiden, ob ich 40/40, 30/30 oder 45/45 wähle. beim fahrwerk könnte ich ja mal probeweise mit ner bestimmen höhe fahren und wieder verstellen. |
|
01.10.2010, 17:32 | - 15 | |
Passat Fahrer | Zitat:
Die Vorteile eines Gewindes hast du ja schon geschrieben...früher oder später landet jeder, der sich Federn einbaut bei nem Gewinde | |
|
| |