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Alt 24.10.2010, 21:00
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Standard Abstand zum Boden ausgefedert

Kann mir bitte irgendwer den Abstand von den aufnahmepunkzen für den Wagenhaber zum Boden Posten Posten

Natürlich wenn der golf angehoben ist

Hintergrund ist der da ich das Auto im Winter auf 4 holzbalken stellen möchte um Federn reifen usw zu entlasten

Und ich diese Holzklötze noch beschaffen muss

Komm leider diese Woche nicht an meinen golf


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Alt 24.10.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würde den Wagen aufbocken und Räder demontieren und an der Achse abstützen.
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Alt 24.10.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd den eigentlich garnicht aufbocken... Wenn er länger stehen soll, paar alte Räder drauf oder eben die vorhandenen mit ordentlich "Druck" (3,5bar) befüllen.

Überleg mal wie die Karosse belastet wird wenn du an die Wagenheberpunkte gehst.

Prinzipiell müsstest du den die Achsaufhängung von dem Gewicht der Karosse entlasten (Wagenheberaufnahmen) und die Karosse dann noch vom Gewicht des Motors entlasten. Dann würde das Sinn machen, aber nur Wagenheberaufnahmen... Das hat keinen Sinnvollen nutzen.
Finiss ist offline  

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Alt 24.10.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Ja so hab ich das ja auch vor
Enweder an den Aufnahmen furn Wagenheber oder an der Achse

Nur will ich wissen wie lange die stützen sein mussen
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Alt 24.10.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an ob du gekürzte Stoßdämpfer verbaut hast oder Serie ?

Mein H&R Cupkit federt nicht so weit aus wie vorher das Bilstein- und das Serienfahrwerk

Wenn aber eh keine Räder drauf sollen würde eine Höhe von 200-250mm locker ausreichen. Zu hoch würd ich den auch nicht aufbocken, da es sonst je nach Stützen bissl instabil werden könnte.

Bei meinem reichen 250mm um die Räder zu wechseln
Finiss ist offline  

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Alt 24.10.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stell meinen GTI im Winter auf alte Winterreifen und gut isses. Ist meiner Meinung nach auch das einfachste. Dann noch genug Luft rein so wie es Finiss geschrieben hat und im Frühling wieder die schicken Alu's drauf.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 24.10.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich würd den eigentlich garnicht aufbocken... Wenn er länger stehen soll, paar alte Räder drauf oder eben die vorhandenen mit ordentlich "Druck" (3,5bar) befüllen.

Überleg mal wie die Karosse belastet wird wenn du an die Wagenheberpunkte gehst.

Prinzipiell müsstest du den die Achsaufhängung von dem Gewicht der Karosse entlasten (Wagenheberaufnahmen) und die Karosse dann noch vom Gewicht des Motors entlasten. Dann würde das Sinn machen, aber nur Wagenheberaufnahmen... Das hat keinen Sinnvollen nutzen.

Ich würd den eigentlich garnicht aufbocken... Wenn er länger stehen soll, paar alte Räder drauf oder eben die vorhandenen mit ordentlich "Druck" (3,5bar) befüllen.
DITO
 

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Alt 24.10.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ihn nicht aufbocken, denn die Lager in den Querlenkern und der Hinterachse nehmen dir das auf Dauer auch übel.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 25.10.2010, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und woher Krieg ich nen Satz alte reifen?
Wollt eigentlich Net ne Menge Geld ausgeben
Loop118 ist offline  

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Alt 25.10.2010, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du keine alten Winterräder ???


mfg
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Alt 25.10.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Musst mal in der bucht schauen, hab meine "Abstellräder" für 25€ bekommen
Ravedance ist offline  

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Alt 25.10.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ne hab keine Winterreifen!
Muss mal gucken
Aber warum steht dann auf sovielen Seiten im Internet das man das Auto aufbocken soll um die Federn zu entlasten usw
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Alt 25.10.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
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Zitat:
Zitat von Loop118 Beitrag anzeigen
Aber warum steht dann auf sovielen Seiten im Internet das man das Auto aufbocken soll um die Federn zu entlasten usw
Das frag ich mich auch... Mein Polo hat auch seine 11 Jahre dauerbelastung gehalten... und der stand zwischenzeitlich auch fast 1 Jahr rum... also versteh ich nicht was da in die grüze gehen soll????
hateclaw ist offline  

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Alt 11.11.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Leute steht jetz auf 22cm klotzen
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Alt 11.11.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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federbeine schön ausgefedert? Oder haste an der Achse und am Querlenker aufgebockt?
BennY- ist offline  

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Alt 11.11.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Achse und Querdenker weil ganz durchhängen sollen die Federn ja nicht so wie ich das verstanden habe oder?
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Alt 11.11.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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den Federn macht das nichts, aber die Dämpfer mögen das nicht so gerne. wenn das Ganze Gewicht vom Rad/Achsschenkel/etc. an der Kolbenstange hängt

Deshalb lieber am Querlenker und Achsträger aufbocken
BennY- ist offline  

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Alt 11.11.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe ich ja alles richtig gemacht :-)


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