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Alt 08.12.2010, 21:17
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Nonsens statt Konsens
 
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Standard Dreickecklenker/Querlenker -> kann es sein, dass...

Hi

kann es sein, dass wenn man die 3 Schrauben löst bsw. eine Achsmanschette auszuwechseln; die Spur neu einstellen muss ??

Ich habe mal gehört die Spur verstellt sich sofern man die Anstriebswelle ausbaut, eben aufgrund der Teile die gelöst werden.


Mfg Alex

Ps. Ich frage desshalb weil ich jetzt nochmal rechts aufmachen muss obwohl ich letzte woche für 110€ meine Spur vermessen lies. (V/H)


Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 08.12.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, meist schon
 

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Alt 08.12.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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kacke -.-

Kann ich dem i-wie entgegenwirken ?

Kann mir jemand erklären was genau sich da verändert und wie sich die Spurt verändert bzw. der Sturz ?

Kann nicht nochmal 110 Euro für Blödsinn hinlegen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 08.12.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jop, damit verstellst du den sturz/spur! Kannst aber auch die Mutter vom Führungsgelenk (über den 3 Schrauben) lösen, da verstellt sich dann nix! Also das Wechseln einer Antriebswellenmanschette geht auch ohne neu vermessen zu müssen!
 

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Alt 08.12.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Die Mutter geht so abgefuckt ab -.-

Wenn du wirklich um alles auf der Welt das Vermessen umgehen willst machste den Querlenker an der Achse ab....ist zwar bisschen frimelig beim reinmachen, aber damit verstellst du nichts
 

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Alt 08.12.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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naja man dreht halt ne ewigkeit, aber sonst gehts eigentlich! mach ich immer so, noch nie einen nach einer AW Manschette vermeseen!

btw die welle vom 6gang geht auch ohne lösen irgendwelcher anderen schrauben raus! weiß nicht ob das bei nem 5gang auch geht
 

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Alt 08.12.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Wie schon gesagt Innen und Aussen Linke Seite habe ich gemacht. Danach war ich vermessen.

Jetzt muss ich doch noch die Rechte Seite Innen und Aussen machen. Rechts kommt mit mein 5.Gang entgegen

Kann mir jemand nochmal genau erklären wie ich um das neu Vermessen herumkomme ??

Sollte ich Sie doch wieder komplett ausbauen. Wie viel Differenz hab ich danach ?
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 08.12.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, beim 6 Gang ist dort ja ne Schraube drin, in der Welle, bei 5 Gang ne Mutter
 

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Alt 08.12.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt Innen und Aussen Linke Seite habe ich gemacht. Danach war ich vermessen.

Jetzt muss ich doch noch die Rechte Seite Innen und Aussen machen. Rechts kommt mit mein 5.Gang entgegen

Kann mir jemand nochmal genau erklären wie ich um das neu Vermessen herumkomme ??

Sollte ich Sie doch wieder komplett ausbauen. Wie viel Differenz hab ich danach ?
entweder wie schon gesagt innen den querlenker abschrauben, oder eben aussen am führunggelenk die mutter runter, da kanns allerdings etwas tricky werden (wenn mans noch nie gemacht hat)

Die Differenz wird dir wohl keiner sagen können, weil keiner weiß wie dein Führungsgelenk jetzt drin ist und selbst dann ist's nicht sicher dass man auf die selbe stelle kommt!

Wenn du zeit hast, kannst aber auch das Führungelenk/Querlenker mit einem hellen Lack lackieren! Das lässt trocknen und du kannst die 3 schrauben öffnen und nacher das ganze an die alte stelle wieder schieben! da man anhand vom Lack das ganze so ganz gut sieht wo es war!

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja, beim 6 Gang ist dort ja ne Schraube drin, in der Welle, bei 5 Gang ne Mutter
nö, bei mir ist da ne mutti drauf
 

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Alt 08.12.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Oh, okay, Schande über mein Haupt

Also bei meinem 5 Gang EUH geht das auf jeden Fall nicht, ohne dass man den Querlenker anfasst
 

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Alt 08.12.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Oh, okay, Schande über mein Haupt

Also bei meinem 5 Gang EUH geht das auf jeden Fall nicht, ohne dass man den Querlenker anfasst
war ich auch immer der meinung, bis ich es letztens probiert habe! und siehe da mit etwas hin und her ging die welle raus (und auch wieder rein)
 

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Alt 08.12.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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OK super Trick mit dem LACK !!

Ich werde mir ne Dose Weissen Lack kaufen und einfach mal drüber Sprühen !

Danke
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 08.12.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
OK super Trick mit dem LACK !!

Ich werde mir ne Dose Weissen Lack kaufen und einfach mal drüber Sprühen !

Danke
aber aufpassen, dass du auch schön an die kanten den lack bekommst, sonst bringt das nix!


 

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