Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2010, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xeno.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von xeno.
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Ort: PB
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrwerk für Autobahnfahrten / hohe Geschwindigkeit

Wie oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Fahrwerk für meinen Golf 4 1.8 T mit Garettumbau. Ich fahre viel Autobahn und auch oft mit hoher Geschwindigkeit. Mittlerweile ist es so, dass ich das Auto nicht ausfahren kann weil mein aktuelles Fahrwerk FK Gewindefahrwerk so hart ist das die Karre anfängt ab 200 zu hüpfen und das kein Spaß mehr ist. Felgen sind Tomason Tn4 225/35/19 drauf. Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen mit dem sich hohe Geschwindigkeiten mit dieser Rad/Reifenkombi realisieren lassen ? Es geht halt in 1. Linie um sicheres fahren bei hoher Geschwindigkeit. Die Karre soll auch nicht komplett runtergeschraubt sein.. Bin dankbar für jeden sinnvollen Beitrag

Ich habe mir einen preislichen Rahmen von 700-900 Euro gesetzt.


xeno. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 164 Danke für 134 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von xeno. Beitrag anzeigen
Wie oben erwähnt bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Fahrwerk für meinen Golf 4 1.8 T mit Garettumbau. Ich fahre viel Autobahn und auch oft mit hoher Geschwindigkeit. Mittlerweile ist es so, dass ich das Auto nicht ausfahren kann weil mein aktuelles Fahrwerk FK Gewindefahrwerk so hart ist das die Karre anfängt ab 200 zu hüpfen und das kein Spaß mehr ist. Felgen sind Tomason Tn4 225/35/19 drauf. Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen mit dem sich hohe Geschwindigkeiten mit dieser Rad/Reifenkombi realisieren lassen ? Es geht halt in 1. Linie um sicheres fahren bei hoher Geschwindigkeit. Die Karre soll auch nicht komplett runtergeschraubt sein.. Bin dankbar für jeden sinnvollen Beitrag

Ich habe mir einen preislichen Rahmen von 700-900 Euro gesetzt.

dann stimmt bei dir was nicht... mein FK Highsport fährt sich super mit 200

ne alternative wär das FK königssport das ist härteverstellbar und sollte in deinem preislichen rahmen mit eintragung und co. sein.

Geändert von Erazer (26.11.2010 um 19:57 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
dann stimmt bei dir was nicht... mein FK Highsport fährt sich super mit 200
Deine Reifengröße..?

Also ich merks auch das jenseits der 200 es einiges "hoppeliger" wird mit dem FK, aber bei 35er Q.Schnitt Reifen darf man sich nich wundern drüber - egal ob 18 oder 19er... Mit Winterreifen und 55er Q.Schnitt tritt das so nich auf...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit du musst mehr ausgeben! Würde ein Bilstein B16 PSS9 oder KW V3 nehmen (wobei das KW schwerer ist richtig einzustellen)!
Das Bilstein hatte ich selbst schon, extrem genials Fahrwerk, ist sportlich straff aber nicht zu hart, geht aber halt nicht tief.
Wobei man sich bewusst sein muss, tief und schnell fahren passt nicht zusammen!
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
xeno.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von xeno.
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Ort: PB
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lassen wir mal die tiefe außen vor.. Würdet ihr denn auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen oder ein normals in Betracht ziehen wie das CupKit ?
xeno. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 164 Danke für 134 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Deine Reifengröße..?

Also ich merks auch das jenseits der 200 es einiges "hoppeliger" wird mit dem FK, aber bei 35er Q.Schnitt Reifen darf man sich nich wundern drüber - egal ob 18 oder 19er... Mit Winterreifen und 55er Q.Schnitt tritt das so nich auf...
225/40 R18
ich hab es bis jetzt nur bis 210 getestet...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
225/40 R18
ich hab es bis jetzt nur bis 210 getestet...
Siehst du - das sind gut 1,5cm mehr an Gummi bei 18" was auch mehr abfedern kann als wie bei zb meinen 35ern... Nich das FW allein is für die Härte entscheidend - das Zusammenspiel machts...

EDIT for Bilstein btw...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xeno. Beitrag anzeigen
Lassen wir mal die tiefe außen vor.. Würdet ihr denn auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen oder ein normals in Betracht ziehen wie das CupKit ?

H&R soll auch sehr hart sein, was man so hört.
Wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, dass es nicht zu hart ist.
Nimm einfach normale Sport Dämpfer von Bilstein mit 30mm Federn von Eibach o. H&R.
Oder eben das KW Streetkomfort... ist halt teurer...
Qualität kostet eben, ich merk einen großen Unterschied zwischen dem H&R Monotube u. B16!

Pitty: Aber der Großteil macht das FW aus, wenn dass schon richtig hart ist, und das liest man zweifelsohne öfters von FK, dann bringen 16 Zoll auch nichts...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
xeno.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von xeno.
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Ort: PB
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wäre das dann nicht zu weich bei der Felgengröße ? Also quasi Standartdämpfer mit Sportfedern oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?
xeno. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 858 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen

Pitty: Aber der Großteil macht das FW aus, wenn dass schon richtig hart ist, und das liest man zweifelsohne öfters von FK, dann bringen 16 Zoll auch nichts...
Würde ich so nich wirklich unterschreiben - mit Winterreifen (ob nun 195/65 oder 205/16) isses eher Butter, mit meinen Sommer (215/35 resp. 225/35) eher Knüppel...

Sicherlich macht es was aus, aber richtig hart wirds ohne federndes Gummi... Frag mal meine Maidame jetz mit ihrem schlimmen Rücken, die kanns am besten bestätigen jetz...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab die Sportdämpfer gemeint von Bilstein, heißen glaub ich B6.
Die sind etwas gekürzt, aber nicht extrem, eben dass man noch genug Restfederweg hat.
Damit alles passt würde ich an deiner Stelle auch auf 17-18 Zoll wechseln, dass trägt noch dazubei dass es komfortabler wird...

Pitty:
Naja klar wird es mit Winterreifen weicher als mit Sommer. Aber wenn die Strasse nunmal schlecht ist, bringt auch der 55 Querschnitt nichts, wenn das FW zu hart ist.
Der Topicstarter möchte ja auf schlechteren Autobahnabschnitten nicht vom Gas gehen, und da bringt ihm der 16 Zoll wenig.

Geändert von Hd-Vr6 (26.11.2010 um 20:17 Uhr)
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
xeno.
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von xeno.
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Ort: PB
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hört sich gut an:

VW Golf IV 4x BILSTEIN B6 Sport Stoßdämpfer VA + HA 480 Euro + Federn

Frage ist jetzt welche Federn 35mm oder 50mm tiefe ? Die Felgen würd ich gern behalten ?!
xeno. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst du entscheiden, beim Komfort gilt, desto höher desto komfortabler.
Kannst es ja mal mit den 19" erstmal testen, falls zu immernoch zu hart, musste auf 17-18 gehen...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kannst auch gleich das bilstein b10 nehmen!
kommste auch so 50/40 tief mit...und selbst bei 200aufer bahn SEHR schön zu fahrn!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit den B8 Sprint bist du sicherlich noch besser beraten. Und dezenter Tieferlegung, d.h. 30mm.
GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

bin auch für bilstein und Vogtland federn oder sowas, gibt es auch in der Kombi zu kaufen bzw gab vodtland macht inzwischen mehr mit Koni wieder.
Eibach ist auch sehr zu empfehlen. denke alles was nur so 30mm runtergeht im vergleich zum originalfahrwerk ist deutlich besser fahrbar.
mein bruder hat ein ABT Fahrwerk. Federn 35mm und Dämpfer Bilstein B6 (gelbe aber dünne Kolbenstange)


Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben