Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2010, 09:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lenk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Golf 4
Ort: L.E.
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard OZ Felgen - welcher Felgenname?

Hallo
ich hab ein Problem. Ich bin ein Mensch der alles auf den letzten Drücker macht. So auch in diesem Fall. Überall liegt Schnee und ich hab noch keine Winterräder drauf. Warum? ich wollt doch Fahrwerk und Felgen noch eintragen lassen. Die Kombination welche ich schon seit gefühlten 6 Monaten rumfahre.
Jut nu aber schnellst möglich zur Werkstatt, da noch Keilriemen und Querlenkerbuchsen erledigt werden müssen. Achsvermessung machen die ja dann auch endlich mal
Ach ja die Eintraung und wollt ich mit TÜV glei machen lassen. der Steht/stand November an!

Nu zum eigentlich Thema: Gerade angerufgen bei der Werkstat wie es ausschaut mit meinem Golf. Bekam ich Antwort: "es gibt paar Probleme! die Höhe passt nicht zu den Felgen und das Gutachten ist auch nicht das richtige zu den Felgen." Shit

Die Dinger hab ich mit bei Ebay geschossen und es gab kein Gutachten dazu.
Laut Einprägung in den Felgen steht OZ drauf. Fix OZ selber angeschrieben mit Bild und die schickten mir das Gutachten zu. hmm..

Nu meine Fragen wie ist der Felgenname?
http://yfrog.com/0i2b5886c4d6d0376f3b241f7j


edit by Mod:

Bitte Bildgrößen anpassen 1024x768 ist das Höchste der Gefühle.

http://www.golf4.de/news/104516-bild...erwarnung.html



Geändert von Lenk (03.12.2010 um 16:49 Uhr) Grund: bild beigefügt
Lenk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wenn da OZ in der Felge eingelassen ist, dann auch die Typenbezeichnung und sofern vorhanden auch ne KBA-Nr. - anhand dessen kann auch der TÜV wenn er sich dazu bequemt das passende Gutachten aus deren Datenbank ziehen...

Ab davon - du hast doch schon OZ angeschrieben, somit hast du doch das Gutachten in Händen oder nicht..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lenk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Golf 4
Ort: L.E.
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die KBA nummer hab ich damals nicht mit hingeschickt, sondern die Bezeichnung AZK!!!. Wurde wohl auch von nem Audi Motorracing Firma gefahren. http://www.mtm-online.de/de/highlights/details?id=26

Laut Gutachten sei es Superturismo. Die Werkstatt meinte das sie sich drum kümmern mit dem Eintragen.

http://fred.pytalhost.net/DSC_5269.JPG


Ok neuste Info:

diese OZ Felgen wurden ausschließlich für Audi hergestellt, daher auch die AZK-kennung.
Fraglich ist jetzt, wo ich die ABE herbekomme und ob in der ABE ein Golf 4 zu finden ist.

Werkstatt kann kein Gutachten orgnaisieren... :-(

Geändert von Lenk (03.12.2010 um 16:50 Uhr) Grund: Bezeichnung war AZK
Lenk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben