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Alt 17.12.2010, 18:51
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Pfeil Frage an die Kfz Sachverständiger

So und zwar ...

Meine Freundin hat sich nen Golf 3 gekauft und sie als auch mich störte es das das lenkrad schief war ...

haben in neues fahrwerk reingesetzt und ne achsvermessung machen lassen, aber irgendwie war das lenkrad immernoch schief und stand zuweit nach links ... Sind dann nochmal hingefahren und sie haben es geschafft es ein stück weiter noch gerader zu machen aber immernoch schief ... das war werkstatt eins ...

bin dann nur nächsten werkstatt und hab dort nachgefragt, danach stands dann zuweit nach rechts und sie meinten man könne es nicht grade machen weil alles total ausgeleiert vorne ist und wir damit leben müssten das es schief steht ...

hab dann mal nen kumpel angerufen der in ner andren werkstatt wiederrum arbeitet ... der sagt wieder völliger quatsch, da das lenkrad ständig in die gleiche richtung zum gleichen maß schief steht kann es nicht daran liegen das vorne alles ausgenuddelt ist da es sich ja dann verändern würde ...

also, nächste achsvermessung, jetzt sind wir wieder bei zuweit rechts ...

geht das nun nicht oder haben einfach alle keine plan, jeder sagt was andres ...

kann mir da vielleicht einer helfen ...

grüße ...


 

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Alt 17.12.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Wenn der Wagen geradeaus fährt, sich die Reifen gleichmäßig ablaufen, und die Istwerte der Vermessung den Sollwerten entsprechen, würde ich das Lenkrad lösen und um 1-2 Zähne versetzen, bis es gerade steht. Ist doch kein Hexenwerk

So wird es selbst bei der Achsvermessung teilweise gefordert!
ColtTix ist offline  

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Alt 17.12.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hay.

BIn kein "Sachverständiger"...
aber seid ihr euch denn alle sicher dass nicht irgendwo was ausgeschlagen ist?

SOllte das auto geradeausfahren und sonst keine beanstandung haben wäre es ja eigntl. okay...

Bei der Vermessung wird das Lenkrad festgestellt und die Spur so eingestellt, somit gibt es 2 Fehlerquellen, nicht festgestellt, oder was ausgeschlagen...

Das Versetzen wie coltix schreibt is da auch gang und gebe und auch normal.

Geändert von Asco (17.12.2010 um 19:05 Uhr)
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Alt 17.12.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stell die vermessungsprotokolle doch bitte hier mal rein, dann kann man sich selbst ein bild von machen und dir auch ne hilfestellung geben,
PreMiuM86 ist offline  

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Alt 17.12.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Um zu prüfen, ob die Spurstangenköpfe ausgeschlafen sind, empfehle ich eine Scherenbühne oder eine Grube. Im freigehobenen Zustand sind die so auf Zug, das es oft nicht auffällt. Die Spurstangen selbst am Lenkgetriebe kann man natürlich nur im freigehobenen Zustand durch seitliches "am Rad wackeln" ermitteln!
ColtTix ist offline  

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Alt 17.12.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenn er die Soll und Ist Werte hier rein postet, bringt das keinen weiter...
Er kann voll in den Istwerten drin sein oder sogar auf dem optimum und trotzdem ist es möglich das das Lenkrad schief steht, wenn der Schlosser es nicht straff genug bzw. schief arretiert hat.
Aber da es sich um einen Golf 3 handelt und der somit kein Lenkwinkelsensor besitzt, setz das Lenkrad den Zahn um und die Sache ist gegessen.
Abgesehn davon macht man ja eh keine Achsvermessung mit ausgeschlagenen Bauteilen...
supertob1 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lenkrad um die paar Zähne versetzen und gut ist.

Luftdruck habt ihr ja wohl kontrolliert, oder?
Dadurch kann das Lenkrad auch schief stehen.
MB-110 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Vermessung wird der Luftdruck überprüft und die Gelenke..
Ansonsten braucht man keine vermessung durchführen.
Normal sollte das Lenkrad gerade stehen. Ansonsten ist die Bühne schief..der den wagen vermessen hat ein schlechtes auge oder der Datensatz nicht für das Fahrzeug.
Hast ihn ja tiefergelegt.Also brauchste mit den originalen Daten nicht zu vermessen.
Stellt man spur auf 0 oder verschiebt das lenkrad um die jeweiligen Zähne.


DanielPB ist offline  

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