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Alt 03.01.2011, 20:42
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Standard Fahrwerksempfehlung | 1,4l

Servus,
ich hab nen 1,4er Bj. '99 mit knapp 160tkm.
Brauch jetzt unbedingt ein neues Fahrwerk, da meins für ordentlich Probleme sorgt.
Wollte eig. unbedingt ein GTI-Fahrwerk, was aber neu zu teuer ist
Hatte jetzt die originalen Stoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern verbaut, nur das schwammige Fahrgefühl will ich nicht weiter ertragen.
Gibts was ein Fahrwerk, das nicht unbedingt 0-8-15 ist, aber auch nicht schweineteuer ist? Mir ist schon klar, dass man für gute Ware, bisschen mehr hinblättern muss. Soll schließlich mehr als nur 80tkm halten...

Muss nicht unbedingt ein Gewinde sein, aber auf jeden Fall "sportlich straff" wie das vom GTI. Tiefer möchte ich auch nicht wirklich, da meiner bis jetzt schon 65mm tiefer war, das einfach viel zu tief ist!

Schlagt mir doch bitte paar Fahrwerke mit Preis und allem was dazu gehört vor

Im Sommer fahre ich 16", möchte aber diesen Sommer mit 18" oder 19" daherkutschen.

Danke euch


G4_Chris ist offline  

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Alt 03.01.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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im richtigen topic biste ja schon, jetzt schauste noch hier rein
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...nd-reifen.html
und/oder benutzt die forensuche
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Alt 03.01.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mit 18'" oder 19" rumkurven willst dann unbedingt Gewindefahrwerk. Und nun kommt drauf an welche Preisklasse du suchst.

Ich hatte damals das Racleand bin ich 2 bzw 3 Jahre gefahren war aber dann auch froh als es raus war. Also wenn du was ordentliches willst sollte es schon H&R, KW oder sowas in der Art sein.

Habe zB jetzt nen H&R Monotube für meinen A3 und allein die Verarbeitung ist schon nen sehr heftiger Unterschied.
dragonflyer ist offline  

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Alt 03.01.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann dir das dts gewinde empfehlen. baugleich mit ap. habs jetzt seit früjahr drunter und muss sagen nicht zu hart nicht zu weich. hoppeln tuts auch nicht so heftig super teil
tobi1.4 ist offline  

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Alt 03.01.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
im richtigen topic biste ja schon, jetzt schauste noch hier rein
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...nd-reifen.html
und/oder benutzt die forensuche
da war ich schon, hab nur durchgezappt

EDIT:
Wie kann's sein, dass des DTS Gewinde auf eBay knapp 340€ kostet? - Ist das nicht ein bisschen wenig?
Ich hätte schon (vorallem bei einem Gewinde) mit 600-700€ gerechnet..
340€ find ich aber voll günstig und ok!

Geändert von G4_Chris (03.01.2011 um 21:02 Uhr)
G4_Chris ist offline  

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Alt 03.01.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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tja, und hier ists noch billiger
http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html
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Alt 03.01.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also ich billig gibts das ta-technix und das dts, aber hier im forum scheiden sich die geister was besser ist. ich bin seit fast 5tkm mit dem ta-technix super zufrieden, denke aber da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen. hab auch nen 1.4er
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Alt 03.01.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen


War ne leicht rethorische Frage. Ich wunder mich nur, dass man für 320€ ein Gewindefahrwerk bekommt. Und ob das was hält? Ich dachte des wär schweineteuer
G4_Chris ist offline  

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Alt 03.01.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/erfahrungsberich...efahrwerk.html
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Alt 03.01.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4_Chris Beitrag anzeigen


War ne leicht rethorische Frage. Ich wunder mich nur, dass man für 320€ ein Gewindefahrwerk bekommt. Und ob das was hält? Ich dachte des wär schweineteuer
Ich hätte noch nen FK Highsport Gewindefahrwerk hier im Angebot. War knapp 20.000 km verbaut incl. 4motion Stabilisator für ordentlichen Tiefgang!
ColtTix ist offline  

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Alt 03.01.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch das DTS Gewinde drunter, besser als mein altes H&R
mute500 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mir stellen sich trotzdem die Fragen, ob es sich lohnt ein Gewinde zu verbauen, da ich eh nicht alle 4 Monate dran sitz und das FW verstell. Und zum zweiten das auch für "nur" 320€. Muss doch einen Grund haben, dass andere 1.400€ kosten, oder?

Vielleicht würde mir ein "normales" Sportfahrwerk in der Liga des GTI-FW auch reichen?

Gewinde ist halt schick, wenn ich dann von meinen 16" auf 18" rüste, aber sollte ja ein normales FW auch aushalten..
Zudem es ja sein kann, dass sich das Gewinde mit der Zeit nichtmehr drehen lässt..
G4_Chris ist offline  

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Alt 04.01.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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gewinde musste halt bissl pflegen, so wie jeden anderen gebrauchsgegenstand auch
wenn du die erfahrungsberichte gelesen hättest, dann wüsstest du das das dts eigentlich ein ap gewinde ist. und das kostet glaub um die 600 oder so. wird halt nur unter anderem namen verkauft. mit lebensmitteln ists ja genauso. im aldi gibts genug produkte von namhaften herstellern die unter anderer aufmachung und billiger vertickt werden

Geändert von michl165 (04.01.2011 um 12:30 Uhr)
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Alt 04.01.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Tjaaaa die Frage mit dem DTS Gewinde für 320 Euro habe ich mir auch lange gestellt !
Warum ist das FW so billig? Das kann doch nichts ordentliches sein? Warum kosten andere Gewindefahrwerke 4mal so viel wie dieses? Tjaa wenn du dir mal die Erfahrungsberichte durchliest dann wirst du merken das viele auf dieses FW schwören aber auch viele sagen das sie es nicht gut finden! So jetzt muss man wissen warum diese Leute es nicht gut finden?! Geht es schnell kaputt oder ist der Fahrkomfort einfach nicht gegeben? Weil beim Fahrkomfort kann ja jeder selber entscheiden was er für einbußen hin nehmen kann Ich habe auch mitbekommen das viele Golf 5 Fahrer auf dieses FW schwören?!

Mhhh jaaaa im Großen und Ganzen musst du selber entscheiden was du willst , du kannst bei diesem Fahrwerk nicht mit so viel Komfort rechnen wie bei teureren aber trotzdem denke ich das es das DTS Gewinde für den Einstieg auch tut!!!
Die Sache mit dem festsiffen des Gewindes , da kann ich dich beruhigen wenn du es ordentlich pflegst( einfetten) dann kannst du es auch noch nach ein paar Jahren verstellen


MfG

David
David21393 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
wenn du die erfahrungsberichte gelesen hättest, dann wüsstest du das das dts eigentlich ein ap gewinde ist.
Hab den Thread gelesen

Die Frage war eig, ob KW um 200% besser sind, nur weil die mehr kosten.
Ich hab schon gelesen, dass DTS = AP ist und dass viele drauf bauen!

Und die untere Hälfte des Posts wurde mir nicht beantwortet.
Da ich nicht unbedingt ein Gewinde brauch, würde mir auch ein "normales" Sportfahrwerk in der GTI Kategorie reichen. Gibts da was?
Und würde das jetzt auf 16" wirken und später mit 18" auch, oder würde es z.B. jetzt scheiße und später gut aussehen? Oder schaut beides "gleich" aus nur mit kleineren Felgen? (Scheiß Frage -> sorry)

Danke
G4_Chris ist offline  

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Alt 04.01.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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das dts ist halt son mittelding. gibt definitiv billigeren schrott und besseres für mehr geld. denke schon das kw, h&r, eibach und das noch teurere bilstein besser sind als das dts. was aber nicht heissen soll das das dts schlecht wäre^^ wenn du verstehst was ich mein mit dem dts wirste nix falsch machen, besser und teurer gehts immer hatte vor dem kw ein billiges für 250, das war nach 30tkm durch und schrott. jetzt hab ich halt mehr investiert und bin vollstens zufrieden.

mit nem gewinde kannste halt so tief gehen wie du willst. mit nem statischen haste deine feste tiefe und fertig. in einem jahr würdste dann doch gern tiefer weils mit 18" scheisse aussieht, dann kannste dir en neues fw kaufen^^

falls de doch en statisches willst soll h&r und bilstein wohl ganz gut sein...
michl165 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, hast mich eigentlich überzeugt!

Und noch eine saublöde Frage zum "pflegen":
Es wurde was vom Einfetten gesagt, flutscht die Mutter dann nicht vom Gewinde runter?
G4_Chris ist offline  

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Alt 04.01.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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nene, da sind 2 muttern die du dann gegeneinander konterst
siehste aber wenn du dir das dts mal anschaust auf nem bild.

edit
das dts hat ja gar keine 2 muttern. in der verstellmutter ist eine kleine schraube drin die du einfach nur leicht anziehst ;D

Geändert von michl165 (04.01.2011 um 13:24 Uhr)
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Alt 04.01.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Nein die flutscht nicht runter sie wird noch extra gesichert

Und welches FW möchtest du dir jetzt kaufen wenn ich fragen darf? Interessiert mich einfach

@michl165 Oh man du bist immer schneller
David21393 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hehe, ok ich sag ja nix mehr


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