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Alt 22.01.2011, 16:43
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xxMarcelxx89
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Standard Antriebswelle, Gewindefahrwerk! Hilfe!!

Servus Leute habe mein golf ordendlich runtergenommen, und wollte dies eigentlich auch dabei belassen aber ein problem gibts mir fliegen dauernd die Antriebswellen weg, könnt ihr mir helfen?? Was habe ich für Möglichkeiten? Danke schonmal für Antworten


xxMarcelxx89 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Könntest du dein Problem viell. etwas präziserer Schildern..? Was heißt für dich wegfliegen der Wellen..? Wie tief biste denn..?
Pitty ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich das Problem der Gelenke.... habe ich auch.

War der Meinung i-wo mal gelesen zu haben das die 16V Wellen + Gelenk einen größeren Winkel aushalten, aber man benötigt wohl die Flansche vom ERT Getriebe.
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Alt 22.01.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Innen oder außen..?
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Alt 22.01.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
xxMarcelxx89
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Also vorne ca 100mm und hinten ca 70mm! Naja weis nicht, reisen halt kaputt

Also denke auf jeden fall innen!
xxMarcelxx89 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Bilder parat von den gerissenen Wellen..?
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Alt 22.01.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xxMarcelxx89 Beitrag anzeigen
Also vorne ca 100mm und hinten ca 70mm! Naja weis nicht, reisen halt kaputt
Wie reissen? Die Wellen oder die Gelenke?
Ravedance ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
xxMarcelxx89
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Ne hab leider keine bilder, denke die gelenke!
xxMarcelxx89 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, Gelenk oder Profil..? Habt ihr innen auch Kugelgelenke oder Tripode..?

Denken heißt aber auch nich wissen...
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Alt 22.01.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mom, hier mal das bild von meinen....



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Alt 22.01.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
xxMarcelxx89
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genauso schauts bei mir aus, hatte die vor 3 monaten gewechselt und jetz knackts schon wieder beim einlenken :-/ hab mal was von kürzen oder kürzeren gehört?
xxMarcelxx89 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du sie kürzen lässt kannst du aber auch wieder nur begrenzt höher gehen ^^ habe ich gehört...
dragonflyer ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, Käfig... Da knackt die Belastung der andreren Winkel durch das tieferlegen die Käfige oder Kugelnaben... hilft nur Innengelenk auf Tripode zu wechseln, die halten mehr aus, dafür braucht ihr aber afaik auch die andre Profilwelle für...
Pitty ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also doch evtl. vom 16V?
Ravedance ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Tripode hat ja...

Zum kürzen der Wellen - sicher das man die kürzen muß oder nich doch besser verlängern..?
Pitty ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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passt die von 16v ohne probleme? und meinst die gehen dann nicht mehr kaputt?
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Das kann ich dir eben nich genau sagen, ich war der meinung das mal i-wo gelesen zu haben.... ich such mal weiter
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Alt 22.01.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nich versichern das das paßt, man müßte einfach mal eine mit ner andren vergleichen auf Länge des Profils, Getriebeseitig den Flansch vergleichen mit dem vorhandenen des Getriebes und der 16V... Das Außengelenk kann man quer tauschen und stellt weniger ein problem dar...
Pitty ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gefunden

Zitat:
Den 1,6 8V kann ich für Freunde von Tieferlegungen nicht empfehlen, die 90er Kugelinnengelenke bieten dafür deutlich zu wenig Verschiebereserve und verschleissen bei Tieferlegung im extremen Zeitraffer.

Der 16V hat dagegen die Gelenke vom kleinen 1,8T bzw. V5 geerbt (100er Tripode innen, Aussengelenke ebenso identisch). Warum? Keine Ahnung! Hat VW wohl selbst gemerkt, dass die Kugelgelenke in der Leistungsklasse Schrott sind.

Fahre auch den 8V mit einer tieferlegung von 100/80 ca. und mir is bisher einmal das gelenk in alle einzelteile geflogen, nun hab ich natülich angst das es wieder passiert.

Weiss einer ob die die anderen Antriebswellen + Gelenke verbauen kann?
Zitat:
Ja, kannste was gegen tun. Nämlich die Motor-/Getriebeeinheit vernünftig ausrichten und die Wellen des 1,6 16V verbauen (brauchst lediglich die Flanschwellen vom ERT-Getriebe dazu).
Ravedance ist offline  

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Alt 23.01.2011, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Gut vielen dank, da werd ich mich jetz mal drum kümmern


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