Hi,
ich mach mir auch schon seit tagen gedanken über felgen.... Deshalb habe ich einige Antworten gesammelt, könnt mich aber gerne korrigieren ;-)
-Es kommt aber auch darauf an ob du ein Gewinde oder ein normales Fahrwerk hast und wenn ja welches, es gibt Unterschiede bei den Verstellringen und an den Ringen liegt es dann meistens, dass du Platten brauchst...
-Entscheident ist die ET die Tomason haben ja ET 30 und die ASA ET 35, Da hast dann eher bei den ASA Probleme und brauchst Platten beim Gewinde.... da es sonst meistens am Verstellring, schon früher, schleift.
-Auf was es Ankommt ist aber auch noch der Reifen mit einem Ballon-Reifen alla 225/40 18 hast mehr Probleme als mit nem 215/35 18, da mit diesem mehr Luft hast, es zieht Ihn ein bisschen mehr.
-Hier gibt es aber wieder auch unterschiede, da z.B. ein Pirelli Zero Nero keine Felgenschutzkante hat und dadurch noch schmäler wirkt. Ein Conti z.B. ist Mega Fett und hat eine Mega Schutzkante...
Bei normalen Dämpfern bzw. Federn ist es mit keiner Felge ein Problem zu rechnen, ausser du fährst 80/80 ;-) Aber davor machen deine Antriebswellen mit dem Stabi Erfahrung ;-)
Das ganze Thema ist eh sehr verwirrend und je mehr ich mich damit beschäftige je nerviger wirds...
Geändert von Ben27 (31.01.2011 um 16:07 Uhr)
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