Hast du die Räder schon mal montiert??? glaube nicht, sonst wüsstest du, dass das ne Schnapsidee ist mit den 245er auf der Vorderachse
Außer du hast Kotflügel von Pfeffer dran...
Nein fahre keine anderen Kotflügel. Dafür habe ich verstellbare Domlager und somit steht das Rad bei mir Vorne 1cm weiter drinnen, als beim normalen Domlagern.
Wieso soll das überhaupt ein Problem mit den Kotflügeln haben. Wenn die 8J Felge schon genügend überdeckung hat und das Auto nicht wahnsinnig tief ist, sollte das auch nicht streifen an Koti.
Mir gehts es nicht um das Aussehen, sondern mehr um die Performance. Natürlich wird ein Semi-Slick gefahren.
Nutze das Auto bei Trackevents und daher zählt die Performance.
Wieviel Leistung fährst du, dass ein 225er nicht ausreicht?
Der 245er hat auch mehr Rollwiderstand, und bei 500PS sollte man über Allrad nachdenken.
Du musst aber auf jeden Fall ziehen, 235er hab ich hier schon gesehen und da hats dann mit Federwegsbegrenzern und co angefangen, dass es grad so passt.
Fahre nicht so viel Leistung, etwa 280PS mit dem Diesel.
Vorne ist ne Drexler Sperre drin. Die Leistung auf den Boden zu bringen ist nicht das Problem ab dem dritten Gang.
Der Unterschied vom Gripneveau vom 225er Semi zum 235er oder 245er ist enorm.
Mit dem jetztigen 225er habe ich das Problem dass dieser sehr schnell überhitzt bei engen Pass fahrten auf der Straße.
Ja Einzelabnahme muss ich auf jedenfall machen. Nur hätte ich wenns scho einer eingetragen hätte, dem Prüfer das Vorlegen können, das es geht.
Mit ziehen kann ich etwa 5mm rausholen.
Welche ET haben die Felgen? 245/35R18 auf ner 8x18, wieviel Platz hast du von Radnabe zum Fahrwerk(engste Stelle)? Und wieviel Platz hast du eingefedert von Radnabe bis Kotflügelkante (auf Reifenhöhe-vllt Bild mit nem 225/40er oder so).
Dann sollte man das ganze anpassen und berechnen können, aber heut net mehr^^