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Alt 23.01.2011, 20:19
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Standard Bilstein B14 oder H&R Monotube

Hallo leute, ich weiß ich hatte vor geraumer Zeit schonmal ein thread offen weil ich ein neues FW wollte aber kein Gewinde mehr.
Ich stand zwischen dem Weitec Fahrwerk und dem DTS.

Jetzt habe ich mich doch umentschlossen und der entgültige beschluss ist auf was qualitativ hochwertiges was mir nicht nach 1 Jahr wieder auf den geist geht.

Ich stehe zwischen dem B14 von Bilstein und dem Monotube.

Jedoch unterscheiden sie sich in der höhe das Bilstein hat ja weniger verstellbereich, reicht der verstellbereich aus ? Hat jemand Bilder vom B14 ?
Oder sind beide absolut identisch bis auf den Verstellbereich ?

GRuß


Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre das B14 jedoch im 1,4er. Soweit bin ich super zu frieden mit dem Teil, passt alles bombe. Vorne bin ich auf Anschlag und hinten sind glaub ich noch 2cm Rest kann auch weniger sein. Wenn du net tief willst würde ich das Bilstein nehmen aber wenn du auch tief willst dann nimm das H&R.
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Alt 23.01.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das problem ist bei mir ich habe momentan ja das FK Highsport drin was schon mehr als über jordan ist, bockelhart, klappert.
Es ist eigentlich garnicht so extram tief, aber meine Querlenker stehen vorne auch schon arg schief nach oben und da ist nicht viel Federweg, das meinte mein Tüver den ich kenne auch als er mir den Motorumbau eingetragen hat das ich was gescheites holen soll, denn megatief ist nicht besser, und ich so momentan fast kein Federweg hab.

Nur ich habe einfach bissl "schiss" wenn ich mir für 800€ das B14 kauf das ich dann nicht allzutief komme und der schon fast aussieht wie n Trecker.
Vorallem weil ich 17 Zoll im Sommer fahre.
Hast nicht eventuell noch ein Bild von der Seite ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nur noch eins von hinten
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Alt 23.01.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind aber 18er die du drauf hast oder ?
Jetzt ist die frage reicht das für 17er auch ?
Weil sieht ja garnicht so schlecht aus bzw tiefer muss man ja eigentlich nicht.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie tief willlst du den runter ??
Rocco-Rob ist offline  

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Alt 23.01.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist meine aktuelle Tieferlegung, so sollte es in etwa werden vielleicht nicht mehr ganz so extrem.

Die frage ist halt ob das B14 und das Monotube die selben Fahreigenschafen haben oder ob sie sich unterscheiden ?


Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Tierferlegung werdne die Fahrwerke vom Komfort her gleich sein .

Ich würd das Bilstein verbauen ...........
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Alt 23.01.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also bist du der meinung das dass Bilstein auch die Tieferlegung erreicht ?

Weil ich habe auch schon mal gelesen aber weiß nicht obs stimmt, da man mit dem Bilstein bei gleicher tieferlegung weiter runter muss bzw fast bis zum anschlag im gegensatz zum Montube. Soll das Monotube bei gleicher tieferlegung "weicher" sein,da mehr Vorspannung auf der Feder ist beim Monotoube, stimmt das ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm das Bilstein das ist in meinen Augen besser abgestimmt.

Bekommst du auch bei mir

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Willste Tief? kauf das H&R. Komfort ist bei beiden gleich. Lass dir da nix erzählen.
GolfTDII ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Tieferlegung soll in etwa wie auf dem Bild oben sein.
Mehr auf keinen fall da ich so schon probleme hab da ich die Cupra Lippe vorne noch dran hab und hier bei uns die Straßen auch nicht die besten sind.

Ist nur die Frage ob das von der Tieferlegung reicht beim Bilstein ?

Denn wenn wie hier genannt das Bilstein "besser" abgestimmt ist.
Und der Komfort gleich ist.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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H&R verbaut auch nur bilsteindämpfer bei den monotubes. Habe selber mehr als eins davon in den Händen gehabt. In der Preisklasse kannst du kaufen was du willst. Die taugen alle. Egal ob KW, H&R oder Bilstein. Bilstein ist halt einen tacken komfortabler. Geht aber auch nicht sonderlich tief. Da lohnt es sich eigentlich nicht soviel Geld fur auszugeben meiner meinung nach.
GolfTDII ist offline  

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Alt 23.01.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Bilstein damals genommen weil ich es 1. günstig gebraucht bekommen hab und 2. ich nicht so tief gehen wollte.
Fetzer ist offline  

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Alt 24.01.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann muss ich nochmal reichlich überlegen für welches ich mich entscheiden werde.
Wegen der dicken Federbeine bekomme ich da die S3 felgen noch drauf ? sind 7,5x17 Et32 oder gibts da probleme ?
Reifen ist n 215/45er.

Am besten wärs echt wenn jemand mal ein Bild vom Bilstein B14 genau von der seite hat mit tiefster einstellung, dann kann man das ca abschätzen.
Leider find ich über google auch nix

Geändert von Bastian1990 (24.01.2011 um 14:27 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

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Alt 24.01.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir das H&R. Am Ende möchtest du doch tiefer und dann ärgerst du dich weil du kein Restgewinde mehr hast.

Kannst ja vorne immernoch ne 5er oder 8er Scheibe draufmachen wenns nich passt.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 24.01.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Als jahrelanger H&R Fahrer empfehle ich dir das H&R.

Schöner Tiefgang möglich bei noch vertretbarer Härte. Also nicht knüppelhart sondern noch genügend Restkomfort. Ich bin bei 32,3 Kotflügel zu Radmitte und könnte noch runterschrauben wenns möglich wäre.

Hab ich übrigens noch eins für nen 1,8T im Händlerbereich gepostet
guggst du hier:
http://www.golf4.de/haendlerecke/108...uer-golf4.html

Gruß
GreenBora ist offline  

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Alt 24.01.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Standard

Zitat:
Zitat von GolfTDII Beitrag anzeigen
Willste Tief? kauf das H&R. Komfort ist bei beiden gleich. Lass dir da nix erzählen.
Laut Bilstein nicht

Mir ist das egal ich verkaufe euch gerne eines von beiden ich weiss halt von Bilstein aus das das B14 anders abgestimmt ist als das H&R Monotube. Und im Gegensatz zu vielen bin ich beide Fahrwerke auch schon in dem selben Modell gefahren.

Gruß

Dirk

Geändert von -Dirk- (24.01.2011 um 15:55 Uhr)
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.01.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das Monotube ist mehr so für extreme Tieferlegung, und das Bilstein ist was für die Rennstrecke also nicht so Dolle für die Tieferlegung, man soll damit einfach nur ein super fahrferhalten haben.


greetz
Bora4Motion ist offline  

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Alt 24.01.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind die Geschmäcker halt verschieden. Bilstein hatte ich auch mal in meinem Golf drin, bin dann aber wieder zu H&R gewechselt als ich den Bora gekauft habe.

Bei einer Tieferlegung mit Gewindefahrwerk von Komfort zu reden ist eingentlich quatsch aber von meinem Gesichtspunkt her finde ich das H&R noch sehr gut Fahrbar, grad auf langen Strecken. Ich hatte nie Probleme mit dem Fahrwerk, hat sich nach 3 Jahren ohne Pflege ohne Probleme verstellen lassen.

Gruß


GreenBora ist offline  

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