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Alt 16.03.2011, 18:29
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Standard Steht Felge weiter innen mit Gewindefahrwerk?

Hallo zusammen,
mir ist zu Ohren gekommen, dass die Felgen bei Einbau eines Gewindefahrwerks tiefer im Radkasten verschwinden.
Meiner Meinung nach liegt das doch nur an der Einpresstiefe der Felge oder am Sturz (welchen der Golf ja vorne nicht hat).

1.) Wie kann das sein? Es kommt doch nur die Karrosserie runter, hat doch nichts mit der Felge zu tun.

2.) Der Werkstattmensch meines Vertrauens meinte auch, das sei quatsch. Da ändert sich nichts.

Meine Frage nun:
Wer hat recht?

Gruß,
precaching


precaching ist offline  

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Alt 16.03.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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meiner meinung nach stimmt das nicht, worauf du achten musst ist, das die Felge am Federbein schleifen könnte, wegen dem Verstellring. Kommt jedoch auf die ET an

gruß
P4T88 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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Standard

ne völliger quatsch :P

habe ich vor einigen tagen eingebaut und daran hat sich nichts geändert :P
sKy ist offline  

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Alt 16.03.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hab vor kurzem mein Gewindefahrwerk eingebaut. Vorher, also als er noch nich tiefer war, stand die Felge über dem Kotflügel raus. Wenn ich jetzt das neue Gewindefahrwerk ganz runter schraube, verschwindet der Reifen im Kotflügel! Es ändert sich also doch etwas, war selbst erstaunt.
koeego87 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber mit dem normalen Fahrwerk auch so, wenn der einfedert...das Rad bewegt sich beim ein- und ausfedern ungefähr so wie die Klammer ( .
EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.03.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es, wenn er einfedert, geht das Rad nach innen. Legst du ihn also Tiefer, wird der Reifen weiter nach innen in den Kotflügel wandern.
Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Das ist aber mit dem normalen Fahrwerk auch so, wenn der einfedert...das Rad bewegt sich beim ein- und ausfedern ungefähr so wie die Klammer ( .
koeego87 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie die im Radkasten verschwindet
Je tiefer du drehst, destoweiter wandert die rein. Ohne Gewinde hätte meine Rad/Reifen kombo auch leicht übergestanden. Mit Gewinde passt das ohne Probleme.
Ist bestimmt einen guten Zentimeter rein gewandert.

LG
supertob1 ist offline  

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Alt 16.03.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ist auch mit nem normalen sportfahrwerk so...je tiefer umso schräger steht das rad und somit stehts oben weiter drin.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.03.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also, das Rad vorne steht tatsächlich weiter innen, je tiefer man ist, man merkt es leider nur wenn man nach meinem Ermessen tief ist, jeder der das Gegenteil behauptet hat 35er Federn drin ( )

Grund dafür: Die Querlenker stehen so schräg nach oben, dass die halt "kürzer" werden und das man durch die Tieferlegeung mehr Sturz bekommt, ist ja klar
 

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Alt 16.03.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

na das sind doch mal Antworten
Danke

Meine Felge: Tomason TN4 8,5x18 ET30
Gewindefahrwerk: wahrscheinlich das "berühmte" DTS-Line
Vorhaben: Tieferlegung 40/40mm

Meint ihr, ich brauche eventuell Spurplatten? Ich mein ET30 ist nicht gerade viel und das Rad steht jetzt vorne über ! (was kacke aussieht!)
precaching ist offline  

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Alt 16.03.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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40 / 40?

Ist das ein Witz?
Dafür braucht man doch kein Gewinde^^

Aber egal, ich glaube eher nicht, aber hol dir erst das Gewinde, bau es ein und schau einfach, normal müssten da 3mm Scheiben reichen
 

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Alt 16.03.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Das ist aber mit dem normalen Fahrwerk auch so, wenn der einfedert...das Rad bewegt sich beim ein- und ausfedern ungefähr so wie die Klammer ( .
Wie er schon sagt, das Rad steht nur weiter nach innen weil man tiefer geht...
Das hat mit den Anlenkpunkten der Querlenker zu tun, und damit, dass bei höherer Beladung das Rad einen negativeren Sturz bekommt und damit die Kurvnestbilität verbessert wird. Weil nun das Gewinde ziemlich extrem nach unten geht hat es natürlich den gleichen Effekt. Es kann gar nicht anders sein, da dein Radträger an dem gleichen Querlenker festgemacht ist!
TranceDancer ist offline  

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Alt 16.03.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
40 / 40?

Ist das ein Witz?
Dafür braucht man doch kein Gewinde^^
Eigentlich hast du recht, aber 40/40mm ist nicht immer genau 40/40mm, sprich ich kann nochmal nachstellen, wenn ich merke er ist noch zu hoch!

Tiefer geht nicht, weil ich noch Fahrkomfort haben will
precaching ist offline  

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Alt 16.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von precaching Beitrag anzeigen
Eigentlich hast du recht, aber 40/40mm ist nicht immer genau 40/40mm, sprich ich kann nochmal nachstellen, wenn ich merke er ist noch zu hoch!

Tiefer geht nicht, weil ich noch Fahrkomfort haben will
Ich hab auch noch genug Komfort

Ist halt ein H&R

Und glaub mir, du wirst es merken...und wie du es merken wirst
 

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Alt 16.03.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Steht Felge weiter innen mit Gewindefahrwerk?

Für 40/40 brauchste eig kein Gewinde

Aber das passt schon so... Weil du eh tiefer möchtest mit der Zeit
CaLiBaN ist offline  

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Alt 16.03.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zusammenfassend:

Original-FW : sehr weich

Tuning-FW : sehr hart

?

Ich will keine 800€ nur für das FW ausgeben. Das ist so das Problem ^^
precaching ist offline  

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Alt 16.03.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch genug Komfort

Ist halt ein H&R

Und glaub mir, du wirst es merken...und wie du es merken wirst
Tja, was wir bauen ist komfortabel
vwgolle ist offline  

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Alt 16.03.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und kostet ?
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Alt 17.03.2011, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von precaching Beitrag anzeigen

Original-FW : sehr weich

Tuning-FW : sehr hart
Blödsinn hoch 10... Man muß nur wissen WAS man sich einbaut und eben bereit sein das entsprechende dafür zu zahlen...
Pitty ist offline  

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Alt 17.03.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hat ich mir schon gedacht
Wäre auch sehr merkwürdig gewesen!


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