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Alt 09.06.2011, 21:22
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Standard Felgen mit Lochadapter..

Nabend,
ich habe momentan 14" Stahlfelgen mit den 185/80 R15 Reifen drauf, da sie aber nun auf sind und mir die Felgen zu klein, wollt ich nun umrüsten und möglichst günstig, da meine jetzigen Reifen die Verschleißgrenze erreicht haben.

Folgendes, ich kann kostenlos Felgen kriegen, die auf einem Mercedes montiert waren, allerdings mit einem Lochkreis von 5x112, Reifen sind da fast neuwertige 225/55/R16 von Michellin drauf. Sind dann denk ich auch 16" Felgen, Firma kann ich euch gerade nicht nennen.

Mein Problem, ich habe einen Adapter mit 20mm gefunden, auch mit Gutachten,
habt ihr erfahrungen, ob das noch 100% mit der Karosserie passt? Will sie nicht bearbeiten und schleifen soll auch nichts, wenn der Wagen mal voll beladen ist..

Und die nächste Frage ist, krieg ich die Felgen überhaupt an einem Golf 4 eingetragen?

MfG Patrick


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Alt 09.06.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kommt auf die et der felgen an und dann weiß ich auch nicht ob du wirst 16er mit 225 55 so ohne weiteres eingetragen bekommen...das kann teuer hintenraus werden

das wärs mir bei 16ern definitiv nicht wert, viel zu klein
discostue84 ist offline  

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Alt 09.06.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also du hast sicher keinen 15" Reifen auf ner 14" Felge...dann gibts auch keinen 185/80-15..und 225/55 bekommste aufm 4er auch net getüvt
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Alt 09.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ups sorry, vertan, ich hab momentan 185/80/R14 88T

195/65/R15 sind meine Winterschlappen, bin da ein wenig durcheinander gekommen


Also n Kumpel von mir hat 225/45/R17 auf seinem Golf 4 eingetragen?!


Die ET, kann ich die selbst Messen?
Aber alleine durch die Adapterplatte von 20mm müsste das mit der ET sowieso hinhauen, oder?

Und wieso würde das mit dem TÜV so teuer werden?
Ich denke, genug Leute haben 225er Schlappen auf ihren Golf oder nicht?
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Alt 09.06.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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225/45-17 ist nicht 225/55-16

Informier dich erstmal über Reifengrößen und deren Bedeutung
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Alt 09.06.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aber nicht auf 16ern, die sind ab 17 so vorgeschrieben, dann aber auch mit 45er querschnitt des reifens! bei 18ern ists 40 und bei 19ern 35, aber auf 16ern gibts solch eine rad-reifen kombination nicht aufm und fürn 4er mit zulassung.

sieht ja auch vollkommen bekloppt aus so ein luftballon auf kleinen 16ern.

et steht auf der innenseite der felge. steht dort eine 50 oder mehr klappts zumindest mal mit den adaptern. alles andere wird nix! also neue reifen her oder gleich ab 17" aufwärts kompletträder kaufen die ohne umwege auf den 4er passen und es noch besser aussieht
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Alt 09.06.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ET is in den Felgen eingepresst, gestanzt, etc.

ja 225er fahren genug aber du musst auch auf den Querschnitt und die Zollgröße achten und das passt hier alles nicht zusammen

Zudem kosten die Adapter nochmal 150-200€ + der TÜV, da kannste dir gleich andere Räder kaufen die passen
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Alt 09.06.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ihr habt ja wohl recht, aber son Komplett-Set kostet mich auch wieder locker 700Euro... wenn nicht sogar an die 1000..

Also, ich glaub ich habe da wohl etwas durch die gegend geworfen, ich werde mir die Felgen morgen nochmal ansehen, ein Foto machen und nochmal alle Daten aufschreiben, Wenn die Felgen dann doch passen, bin ich bereit, eher 200Euro für die Adapterplatten auszugeben, anstatt neue Felgen zu kaufen..

Aber was denkt ihr denn, wie hoch die Kosten des Tüv's werden? Wenn die Adapterplatten, Reifen und Felgen eingetragen werden müssen? Felge + Reifen müssen ja sowieso eingetragen werden, da ich ursprünglich auch vorhatte, 17" Felgen zu montieren, allerdings reicht das Geld noch nicht..
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Alt 09.06.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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selbst hier im biete-bereich findeste gutes gebrauchts ab 400 aufwärts was passt. spätestens in der bucht sollteste fündig werden!
also ists nicht so schwer nicht viel geld ausgeben zu müssen

ach und rechne mal 4 neue reifen dazu, denn die bekommste net abgenommen!, dann sind das alleine auch nochmal 400 + 200 adapter + preis für den ankauf der räder, na da weiß ich nicht was evtl günstiger wäre...
discostue84 ist offline  

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Alt 15.06.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich hatte nochmal geguckt, die Reifen haben einen Querschnitt von 55.
Habe die Sache damit erstmal auf Eis gelegt.
Habe mir nun auch erstmal 4 ContiPremiumContact2 aufziehen lassen. Die reifen sind 3Jahre alt und hatten noch fast 7mm Profil - für 90 Euro ersteigert.
Als der Reifenhändler mir sagte, der Reifenwechsel ist höchste Eisenbahn, war ich erstmal erleichtert, die Reifen schnell gekauft zu haben..
Er sagte, Sommerreifen zu fahren, die ein Alter von 10 Jahren erreicht haben, ist verboten.
Da War ich ja mit meinen 3 Jahren ganz leicht drüber
Ging ja nochmal alles gut, werde dann nächstes Jahr etwas mehr Geld investieren, und dann ordentliche, direkt 17" Felgen kaufen.

Danke für eure Hilfe


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