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Alt 30.03.2011, 00:22
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baule
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Standard federwegbegrenzer oder stabi/koppelstange

tach miteinander....

vorab ja ich habe die suche benutzt und auch einiges gefunden nur eine antwort noch nicht...

mein problem: habe seit 2 wochen ein raceland gewindefahrwerk in meinem golf 4 (2.0) am anfang hat nix geschliffen oder so aber seit 3 tagen scheint der stabi auf der antriebswelle vorne links zu schleifen.

meine frage ist nun da ich momentan einfach keine 200 euro für neuen stabi oder so habe ob es reicht wenn ich vorne jeweils 2 federwegbegrenzer oder so reinmache ?

danke im vorraus ....


baule ist offline  

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Alt 30.03.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
baule
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Stabilisator Koppelstangen Audi VW Golf 4 Audi A3 Stabi bei eBay.de: Fahrwerke (endet 20.04.11 20:49:36 MESZ)


oder reichen die dinger auch ?
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Alt 30.03.2011, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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hau erstmal begrenzer rein und dann wenn du kohle hast 4-motion stabi.
Erazer ist offline  

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Alt 30.03.2011, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oder du drehst es einfach etwas höher
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Alt 30.03.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard federwegbegrenzer oder stabi/koppelstange

Wie tief biste denn?

Begrenzer fahren sich halt scheiße

Nur Stabi und Gummis machen keine 200€ sondern nur um die 100€

Wenn du den R32 mit neuen Schrauben und allem nimmst kommste auf 200€

Hochdrehen ist keine Option
CaLiBaN ist offline  

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Alt 30.03.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir verstellbare Koppelstangen und gut, hatte die auch mit meinem 2.0er bei 32mm tiefe ohne probleme gehabt...
Pitty ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hau erstmal begrenzer rein allerdings kann man nicht sagen wie viele das musst du durch proibieren in erfahrung bringen da es je nach tiefe fahrwerk etc sich verändert....
Aber Begrenzer fahren sich wirklich nicht so schön zumindest wenn du dann an dem punkt bist wo sie eingreifen denn dann hast einen federwerg von 0,0mm.
Aber höherschrauben ist nun wirklich auch keine option...
HZ-Matze ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
baule
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danke für die schnellen antworten.....

ja ihr habt recht höherdrehen ist wirklich KEINE option :-)

werde mir wahrscheinlich wirklich die verstellbaren koppelstangen holen und wenn es dann nicht geht kann ich ja noch begrenzer rein.
baule ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das hoeher schrauben waere ja nur bis der 4m Stabi erschwinglich ist.Besser als auf Begrenzern rum zu hoppeln
etagenflieger ist offline  

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Alt 30.03.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
baule
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Stabilisator Koppelstangen VW Golf 4 Stabi verstellbar bei eBay.de: Fahrwerke (endet 05.04.11 12:25:23 MESZ)

das heißt ich kann z.b. die dinger nehmen seh ich richtig oder? brauch ich dann noch irgendwas dazu? einbau sollte man ja selbst hin bekommen vermute ich mal.....
baule ist offline  

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Alt 30.03.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gehn nur Art.Nr. anstelle direktlinks zu eBay... Ich hatte die von FK drin und war zufrieden mit, der der sie mir dann abkaufte nach 4M Umbau ebenso...
Pitty ist offline  

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Alt 30.03.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also mir des gerade mal angeschaut habe von stabi zu antriebswelle mind. 3 cm luft und sehe auch keine schleifspuren oder so also liegt es schonmal nicht daran das klackern denke ich ..... irgendjemand ne idee was es noch sein könnte ?
baule ist offline  

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Alt 30.03.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wann genau klackert es?
Oder ist es ein klopfen/schlagen?

Gruß slaan
Slaan ist offline  

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Alt 30.03.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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eigentlich bei jeder bodenunebenheit.... ne ist eher ne klackern wie metall auf metall würde ich sagen.....hab jetzt schon gelesen das es sein kann das die windungen der federn aufeinander schlagen ist das möglich ?
baule ist offline  

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Alt 30.03.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Selber eingebaut?

Ich könnt mir vorstellen das was locker is
CaLiBaN ist offline  

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Alt 30.03.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja denke auch das was locker ist und dann klackert... Domlager?
Weil beim stabi hast mehr ein schleifgeräusch als nen klackern ... Das ist sehr markant beim stabi
HZ-Matze ist offline  

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Alt 30.03.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hab es in ner werkstatt einbauen lassen aber ich werde mal nachschauen ob alles fest ist und dann rückmeldung geben....
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Alt 30.03.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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domlager, koppelstangen, stabilager, buchsen im querlenker ausgeschlagen...gibt viele möglichkeiten bei ner belastung durch n hartes fahrwerk.

ps: vergiss die verstellbaren koppelstangen, die machen mehr schaden wie nutzen. komplettes kit mit 4m stabi, lagern etc kost bei vw keine 90 euro - sind 50 mehr wie die koppelstangen und so haste komplett ruhe!

Geändert von discostue84 (30.03.2011 um 14:02 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 30.03.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt gerade mal geschaut da ich eh bremssättel lackiert habe :-)

also ich sehe keine schleifspuren nix lockeres also alles fest etc.

ist es evtl. doch möglich das die windungen aufeinander schlagen ?


baule ist offline  

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