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Alt 06.04.2011, 12:59
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Standard Erfahrungen Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern

Da ich mir immer noch im unklaren bin, was ich mir holen soll, in sachen fahrwerk bzw federn, wollt ich mal eure efrahrungen mit Tieferlegungsfedern, in Kombination mit serien Stoßdämpfern hören, im Bezug auf Fahrverhalten, Qualität und Lebensdauer


PhipzZzer ist offline  

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Alt 06.04.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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hatte 35er H&R-Federn auf OEM-Dämpfern! Fahrverhalten hat sich Kurven um Welten verbessert! Ansonsten keinerlei Komforteinbußen und natürlich ne schöne dezente Tieferlegung
Nach 30.000km hab ich aber dann doch auf'n Gewinde gewechselt, da der Tiefgang in Verbindung mit meinen neuen 18" nicht grade gut aussah...
madde87 ist offline  

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Alt 06.04.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
hatte 35er H&R-Federn auf OEM-Dämpfern! Fahrverhalten hat sich Kurven um Welten verbessert! Ansonsten keinerlei Komforteinbußen und natürlich ne schöne dezente Tieferlegung
stimmt
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Alt 06.04.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann auch nichts bemängeln
bin bis gestern ca 15k km mit federn von powertech gefahren und hatte nie probleme
trotzdem würd ich mir nie wieder federn zum tieferlegen holen sondern direkt ein fahrwerk
Eiskalter Waschbär ist offline  

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Alt 06.04.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr seit ca. 70TKM mit 30/30 Eibach-Federn. 1x neue Dämpfer vorn waren Pflicht - weiß aber nich, wie lang die Federn bereits im Auto waren - hab den mit 92TKM bereits mit Federn gekauft.

Fahrverhalten is supi, bissel hart vllt - kann aber auch daran liegen, dass ich mit 2,5 bar fahre

Geändert von AZaD (06.04.2011 um 16:08 Uhr)
AZaD ist offline  

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Alt 06.04.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 40/45 mm geht das auch noch mit gutem Dämpfer.
Wenn der Wagen allerdings schon 70TKM oder mehr gelaufen hat haben die Dämpfer nicht mehr so lange Lebendsdauer und ich würde gleich zum Komplettfahrwerk raten.

Gewinde ist ideal weil ich mir dann die Höhe nach Wunsch im gewissen Tüv Bereich einstellen kann.
Hat Vorteil für Leute die nicht wissen wie tief es am besten ausschauen könnte.
MB-110 ist offline  

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Alt 06.04.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aha ok,
mein diesel hat jetzt 90.000 kilometer runter. Möcht eigentlich nich sonderlich viel für tieferlegung ausgeben, sollte auch eher dezent sein. N bisschen tiefer reicht mir schon, soll nur n bisschen tiefer werden, da ich mir die santa monica felgen zugelegt habe.

was könnt ihr mir da raten?
PhipzZzer ist offline  

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Alt 06.04.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ca der gleichen Laufleistung hatte ich auch bei mir die Federn verbaut
Wie 17" in Verbindung mit 35er H&R's aussehn,siehste in meinem Umbau! Solltest eben nur drauf achten das du keine Billigfedern nimmst! Ich denk mal du würdest mit H&R,Eibach und KW nix verkehrt machen
Wäre übrigens ratsam auch beim Federntausch die Domlager mit zu wechseln!


madde87 ist offline  

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