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Alt 09.04.2011, 19:07
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VIPV5
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Standard Stabi Problem

Hallo zusammen ,
bin Neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen :-)

Und zwar:
Fahre einen V5 4er. Am Wochenende habe ich ein neues FK Gewinde Fahrwerk eingebaut.
Habe das Problem bekommen dass der Stabi an der Antriebswelle schleift, bei EGAL welcher höhe - Promt dann einen Spezial Tieferlegungs-Stabi von "X-Parts" bestellt.
Jetzt das UNGLAUBLICHE - schleift IMMER noch an der Antriebswelle beim EINFEDERN in rechts kurven ab ca. 30km/h und ich habe noch/leider locker 3 cm platz in den Radkästen.
Beim verschrenken kann ich maximale tiefe gehen ohne das die Radkästen meckern! Stabi hingegen verträgt sich Absolut nicht mit der Antriebswelle und ich habe schon den Extra-Stabi drin :-(
Warum ist das so und was muss ich machen??? Ich weiß nicht ob es jetz nur noch an den Koppelstangen liegt oder die Antriebswelle zu dick ist??? Falsches Fahrwerk???

HILFE!!!!!


VIPV5 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum haste dir nicht den originalen OEM 4Motion Stabi verbaut?

Der verläuft unter der AW und damit biste deine Sorgen los.
chro-nos ist offline  

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Alt 09.04.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VIPV5
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Thx für deine Info.
Hätte ich den gekannt hätte ich es gemacht.

Hoffe trotzdem noch irgendwie jetzt aus der Geschichte so raus zu kommen.
Will die 120 EUR für den jetzigen nicht raus chmeissen und der Einbau kommt auch noch wieder hinzu.
VIPV5 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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vorher fragen spart geld!

4m stabi original + lager direkt bei vauwee kosten ca 80 euro. warum immer die so genannten tuning stabis... wirste wohl nicht drum rum kommen
discostue84 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VIPV5
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Jaa.. kotzt mich auch mega an , Achse muss wieder runter und die Vermessung kann auch wieder zum zweiten mal gemacht werden.

Warum werden diese "SPEZIAL" Tuning Stabilisatoren zum Extremen Tieferlegungen überhaupt angeboten?
Und wenn ich dann noch sehe in den Auktionen 88 verkauft und 88 Positive Bewertungen dann muss ja bei mir was nicht stimmen denke ich mir?!

Muss ich die Lager Unbedinkt auch von dem 4Motion nehmen?
Habe nähmlich neue drin weiß nicht ob die anders sind...
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Alt 09.04.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von VIPV5 Beitrag anzeigen
Jaa.. kotzt mich auch mega an , Achse muss wieder runter und die Vermessung kann auch wieder zum zweiten mal gemacht werden.

Warum werden diese "SPEZIAL" Tuning Stabilisatoren zum Extremen Tieferlegungen überhaupt angeboten?
Und wenn ich dann noch sehe in den Auktionen 88 verkauft und 88 Positive Bewertungen dann muss ja bei mir was nicht stimmen denke ich mir?!

Muss ich die Lager Unbedinkt auch von dem 4Motion nehmen?
Habe nähmlich neue drin weiß nicht ob die anders sind...
Das ist doch genau dasselbe mit den verstellbaren Koppelstangen

Also mit Lagern meinst du die Gummilager, oder?

Ob du neue Gummies brauchst hängt ja vom 4M-Stabidurchmesser (19/21/23mm)ab . Und die Stabigummies sind gleich.
Und wenn du neue brauchen solltest, kosten die nun auch nicht die Welt
ohle83 ist offline  

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Alt 09.04.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VIPV5
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ÄÄhm....

discostue84 meinte "Lager" dann bin ich von Querlenker Lager ausgegangen, glaub aber die haben nichts mit zutun.

Durchmesser von dem 4Motion stabi? Gibt es 3 verschiedene oder was darf ich aus 19/21/23 deuten?

Das es Penats sind was die gummis angeht das weiß ich, finde nur traurig wenn man als Leihe nicht die Ahnung hat und sachen kaufen muss wo es heisst es sei das richtige.. Naja habe mich wohl zu spät hier Angemeldet.
Wie auch immer Danke für die infos erstmal.
Jetz weiß ich was ich brauche!!
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Alt 09.04.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Penats




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Alt 09.04.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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mit den lagern sind die gummielager des stabis gemeint, gibt da verschiedene durchmesser, hab für meine mit einbau glaube so um die 30€ bezahlt
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 09.04.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VIPV5
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Okay!!!

Letzte frage (hoffe ich)

Woher weiß ich oder wer weiß welchen Durchmesser ich von dem 4M Stabi brauche?

Oder ist es egal, weil alle 3 passen??
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Alt 09.04.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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TN
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst

hab aber leider keine ahnung ob die tn's noch aktuell sind...
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 09.04.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Okay!!!

Letzte frage (hoffe ich)

Woher weiß ich oder wer weiß welchen Durchmesser ich von dem 4M Stabi brauche?

Oder ist es egal, weil alle 3 passen??
Es passen alle 3 Stabis
Einfach den Durchmesser deines alten Stabis messen oder gleich den 23mm Stabi (vom R32) nehmen. Ist aber auch der teuerste...
Aber nutze mal die Suchfunktion. Da findest du auch noch mehr.
Irgendwo gibts auch ein Thema mit Teilenummern für den Stabi-Umbau
ohle83 ist offline  

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Alt 10.04.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt den Durchmesser von meinem Originalen Stabi gemessen = 21mm

Kann ich trotzdem einen 19ner nehmen? Das berühmte Auktionshaus gibt zur Zeit keinen anderen her.

Und wenn der 19ner passt , dann sollten die Gummilager auch soweit passen?!

...Man man , ist das alles ohne Ahnung kompliziert
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Alt 10.04.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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um Antwort damit ich wieder mit meinem fahren kann... Zur Zeit ist es nähmlich
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Alt 10.04.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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warum VW teile in ebay kaufen?!?!

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
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Alt 10.04.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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NEU wird´s mich bei VW mehr kosten und für Sachen die man am Wagen eh nicht sieht und die i.O. sind gebe ich gerne weniger aus


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