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Alt 18.03.2009, 19:09
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Standard Federwegsbegrenzer....HILFE!!!

Hi leute...ich hab ein weitec ultra gt 50/50 drinne....leider war es so das er hinten nach 6000km fahrt nicht um 5cm runter gekommen ist, sondern nur um ca. 3cm....
also bin ich heute einfach mal zu ner werkstatt gefahren und hab gefragt woran das liegt....der typ fragte mich dann ob ich meine federwegsbegrenzer gekürzt hätte.....ich antwortete nein und er sagte mir das ich ca. 3cm kürzen soll, dann setzt er sich erst richtig(weil er angeblich schon auf dem begrenzer aufliegt).....
das habe ich jetzt auch getan und jetzt ist dort wo ich das stück rausgeschnitten habe ca. 2cm von der kolbenstange "sichtbar"......denkt ihr der kommt dnoch runter,damit die stange wieder bedeckt ist oder hab ich gerade meinen federwegsbegrenzer versaut???? weiß echt nicht ob das so ok sein kann......

danke im vorraus für eure antworten


RonHammer ist offline  

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Alt 18.03.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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das kürzen war umsonst, besser gesagt, mist gebaut

Hinten braucht man erst ab 70mm die OEM Federwegbegrenzer zu kürzen um etwas Komfort zu haben
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 18.03.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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na schöne scheiße.....noch jemand anderer meinung?
RonHammer ist offline  

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Alt 18.03.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise heißen die "Anschlagpuffer".
Begrenzen ist Sch...!! Und das Schneiden wird dir auch nicht viel bringen.

Was haste denn für nen Abstand Radmitte zu Kotflügelkante?
Aber du solltest schon ein paar tausend damt fahren (min 2000km ) bis die wirklich ihre End-Setzung erreichen!

Aus Angst vor sowas hab ich mir dann doch lieber ein Gewinde geholt!
Denn die Spielereien die du jetzt z.b. hast... darauf lass ich es ne ankommen!

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 18.03.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nicht 2000 sondern 10000km
Dann setzen sich die Federn auf rund 55mm
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 18.03.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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war das jetzt ironie?? bleibt mal bitte ernst...hab noch nicht viel erfahrung...ist mein erstes sportfahrwerk
RonHammer ist offline  

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Alt 18.03.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nein, nichts mit Ironie.
Ist Tatsache!
Hatte genau das gleiche Fahrwerk in meinem drin. War 1,5 Jahre und 12TKm verbaut.
Am Anfang war es eine Tieferlegung von 45/30, vor dem Ausbau waren es 65/50.
Weitec ist dafür bekannt das die Federn sich recht heftig tiefsetzen.
Benutze die Forensuche zum Thema Weitec Federn
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 18.03.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok...das is natürlich cool
RonHammer ist offline  

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Alt 20.03.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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so...bis jetzt hat sich da noch nichts gesetzt......habt ihr wohl leider recht behalten....ich werd am wochenende noch so rumfahren und montag dann nochmal zu dem händler fahren.....wisst ihr zufällig was neue begrenzer/puffer kosten?
RonHammer ist offline  

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Alt 20.03.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kürzen der Federwegsbegrenzer bringt dir gar nichts, kannst aber andere Domlager einbauen, bringt ca 20mm
CB333 ist offline  

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Alt 20.03.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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für hinten??
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Alt 20.03.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, vorne! Weiß nicht ob es die auch für hinten gibt!
CB333 ist offline  

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Alt 20.03.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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domlager für vorne hab ich mir gerade gestern bestellt
gibts hinten noch andere möglichkeiten?
RonHammer ist offline  

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Alt 31.03.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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kann es sein das ich vorne die federwegsbegrenzer kürzen muss?
weil wenn ich einfedere quietscht etwas und wenn ich im stand lenke auch....vielleicht liegt er schon auf und verursacht dadurch das geräusch oder?
RonHammer ist offline  

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Alt 10.05.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Robin_01
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Domlager sollte man immer mit dem Fahrwerk wechseln wenn alles schonmal zerlegt ist :-)...

Hab bei mir auch ein Problem mit den Federwegsbegrenzern ist aber ein Gewindefahrwerk.
Robin_01 ist offline  

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Alt 10.05.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die schnelle antwort,aber hatte mittlerweile schon 2 andere fahrwerke drin seit damals und weiss mitlerweile auch einiges mehr über die materie


RonHammer ist offline  

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