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Alt 17.05.2011, 01:31
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Standard Niedrigste ET 225/40 8jx18" Golf 4 TDI

Hallo.
Ich muss diese Woche über den Tüv, um diverse Sachen eintragen zu lassen.
Geändert habe ich folgendes:

- Sportfahrwerk 50/40
- Oxigin 10 Felgen 8jx18" ET35
- 225/40 Reifen
- Spurplatten: 10mm VA/ 30mm HA

Nun ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich noch reichlich Platz habe, ich schätze, dass ich an jede Achse nochmal mindestens 10mm hängen kann.

Wo liegt die Grenze beim Golf 4?
Ich spiele mit dem Gedanken folgende Spurplatten zu verbauen:
VA: 30mm
HA: 50mm

Würde ich das unterbekommen oder ist das schon zu viel?
Bördeln, etc. will ich nichts lassen, es soll alles unbearbeiten sein.
Die Liste mit den gefahrenen Kombinationen habe ich mir auch schon durchgelesen, konnte mir aber leider selbst keine Antwort geben.

Könnte ich 2 fremde Spurplatten kombinieren?
Also zb auf die HA die 30mm und die 10mm Platten verbauen, sodass ich auf 40mm komme?
Würde das der TÜV abnehmen?

Mit freundlichen Grüßen.


Angerfist92 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 04:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also verstehe ich das richtig das du vorn pro seite 5er hast und hinten 15er?!

dann würd ich das so lassen.
bei der tieferlegung ist schon fast nicht mehr möglich...vorn höchstens 8er und hinten wirds eng mit noch breiter.

ich fahr 7,5x18 et 41 mit 225er und vorn 10mm/seite, hinten 20mm/seite.
vorn gänge noch bissl was, aber hinten ist ende gelände mit den 20ern und gewindefahrwerk auf 32,5 ringsrum.

also erfahrungsgemäß ist vorn finito bei et25 und hinten bei et20 mit 225er schuhen

musst du am ende selber wissen ob du wegen ein paar mm nochmal alles umbauen & eintragen lassen willst nach dem du jetzt die kombi eintragen lässt...
discostue84 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schau erstmal das der Prüfer dir das so einträgt... Bei ner 50/40 Tieferlegung kann es sein das dein Profil hinten rausschaut.

Lass das mal so wies ist

So ist es am unproblematischten.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 17.05.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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meine rede seit 45.

für erstma vor dein kahn und freu dich wenn ers so einträgt!
auf alles andere würd ich vorerst spekulieren. genaue anpassungen sind meist nur bei nem gewinde möglich
discostue84 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Niedrigste ET 225/40 8jx18" Golf 4 TDI

Ich will ja wissen was maximal geht, bevor ich das so eintragen lasse.
Mit 5mm VA und 15mm HA pro Seite stehen die Räder ja alle gleich weit raus oder?
Ich werde dann mal auf euch hören und das so eintragen lassen.

Vielen Dank
Angerfist92 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch 8x18" mit nem 225er und 40/40 tiefer...hinten geht wirklich nicht mehr.
Wie bereits gesagt guckt dann zuviel Profil raus wenn man von hinten guckt...wenn er tiefer wäre geht auch etwas mehr.
Ich habs grad so eingetragen bekommen...also lass es lieber so wie es ist

EDIT: Grenze ET ist VA 23 und HA 13 aber dann musste auch schon entsprechend tief sein...das sind die maximal Werte wenn der Rest alles soweit passt.
Supremer ist offline  

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Alt 17.05.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar.
Also hinten sieht es im Moment so bei mir aus:
8jx18" Et35 225/40 15mm pro Seite







Grüße
Angerfist92 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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spar dein geld und mach tiefer
silversensation17 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ich lege sehr viel wert auf Komfort.
Das ist mir tief genug!
Angerfist92 ist offline  

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Alt 17.05.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Angerfist92 Beitrag anzeigen
Nein, ich lege sehr viel wert auf Komfort.
Das ist mir tief genug!
aber umso tiefer du bist, umso breiter kannste fahren
Das is doch das was du willst! ET Grenze beim 4er is übrigens VA:23 HA:8

Edit: auf 8x18 fährt man aber auch keine 225er Da wärste mit 215/40 besser gekommen!
Ich fahre selbe die 225er...aber auf 8,5j! Nächstes Jahr werd ich auch auf 215 wechseln!
madde87 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
aber umso tiefer du bist, umso breiter kannste fahren
Das is doch das was du willst! ET Grenze beim 4er is übrigens VA:23 HA:8

Edit: auf 8x18 fährt man aber auch keine 225er Da wärste mit 215/40 besser gekommen!
Ich fahre selbe die 225er...aber auf 8,5j! Nächstes Jahr werd ich auch auf 215 wechseln!

Du weist ja nicht ob er alltagstauglich bleiben will...nen 215er auf ner 8" Felge ist nicht mehr alltagstauglich....gut kommt auf den Reifen drauf an wie der sich zieht. Da musste ja ständig aufpassen beim Einparken....würde ich mir gut überlegen. Hab mir letztens auch erst ne Schramme reingefahren und das bei 225er auf ner 8" Felge...kann man garnicht vorsichtig genug sein.
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Alt 18.05.2011, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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In Sachen Tiefgang, versteh ich ja den Punkt Alltagstauglichkeit, aber definitiv nich beim Reifen Es sei denn man fährt nen 30er Gummi! Das is dann nich mehr ganz alltagstauglich!


Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Da musste ja ständig aufpassen beim Einparken....

Wer schicke Felgen fährt, sollte auch fahren können und drauf aufpassen...ich z.Bsp. habe meinen Beifahrerspiegel immer auf den Bordstein gerichtet. Wenns hinter mir mal hupt (beim einparken) isses mir auch egal...hauptsache Felgen bleiben heile
madde87 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
In Sachen Tiefgang, versteh ich ja den Punkt Alltagstauglichkeit, aber definitiv nich beim Reifen Es sei denn man fährt nen 30er Gummi! Das is dann nich mehr ganz alltagstauglich!





Wer schicke Felgen fährt, sollte auch fahren können und drauf aufpassen...ich z.Bsp. habe meinen Beifahrerspiegel immer auf den Bordstein gerichtet. Wenns hinter mir mal hupt (beim einparken) isses mir auch egal...hauptsache Felgen bleiben heile

Das mit dem Spiegel ist ne gute Idee...dann muss ich mich nicht immer so aufn Beifahrersitz hängen
Also fahren kann ich schon ganz gut möchte ich mal behaupten aber es gibt immer Momente wo es einen mal böse überrascht...z.B. im Parkhaus wo die Bordsteine gefühlte 2m hoch sind und man dann anderen Idioten ausweichen muss weil se ihr Auto nicht einschätzen können
Supremer ist offline  

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Alt 18.05.2011, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem "rüberlehnen" ging meiner Freundin auf die Dauer ziemlich auf'n Sack Deswegen der verstellte Spiegel

Lieber halte ich in einer solchen Situation drauf, anstatt auf Kosten meiner Felgen auszuweichen!
Er is doch (hoffentlich) versichert...

So...btT
madde87 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
aber umso tiefer du bist, umso breiter kannste fahren
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Edit: auf 8x18 fährt man aber auch keine 225er Da wärste mit 215/40 besser gekommen!
Ich fahre selbe die 225er...aber auf 8,5j! Nächstes Jahr werd ich auch auf 215 wechseln!

215er hätte ich auch gerne raufgezogen, aber im Gutachten stand nur 225/40
Was anderes hätte ich nicht fahren dürfen.
Da hast du was falsch verstanden, ich wollte das Maximale an Breite mit meiner jetztigen Fahrwerk- und Rad/Reifen-Kombination^^
Noch tiefer würde bei den Straßen in meiner Gegend mehr nNegatives mit sich ziehen als Positives.

Mein rechter Spiegel ist auch auf den Bordstein gerichtet, ich parke immer weit genug weg, damit absolut kein Kratzer reinkommt
Ich muss jetzt schon relativ langsam fahren, weil die Starßen bei uns mit Schlaglöcher übersäht sind^^
Angerfist92 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mit einer Freigabe von deinem Reifenhersteller hätteste auch 215/40 fahren können

Zurück zum Thema...hinten wirste nich weiter raus können, wenn du bei der Tiefe bleiben willst!
Vorne sollten MAXIMAL 10er pro Seite gehen...eher noch 8er Scheiben!
madde87 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn ich hinten 15er nehme und vorne 8er oder 10er, dann stehen die reifen vorne weiter raus als hinter oder?
Am liebsten wäre mir es wenns vorne und hinten genau gleich ist, falls das nicht möglich ist, dann soll es lieber hinten ein wenig weiter raus als vorne!
Angerfist92 ist offline  

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Alt 18.05.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das kann man so pauschal gar nicht sagen, weil sich an der VA die Spurweite und Sturz je nach Tiefe ändert und man bei einigen Gölfen an der HA einen Achsversatz hat, aber eigentlich liegst mit deinen aktuellen Verbreiterungen doch schon ganz gut! so 8-10mm mehr an der HA passt


pd130 ist offline  

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